Donnerstag, 22. November 2018

Produkttest: Push Brush

Heute habe ich für euch einen etwas ungewöhnlichen Produkttest für euch, den ich euch aber unbedingt vorstellen möchte. Ich habe die Möglichkeit bekommen, eine Zahnbürste von Push Brush zu testen – doch hierbei handelt es sich nicht um eine gewöhnliche Zahnbürste. Genaueres werde ich euch gleich erzählen.



„Drücken – Bürsten – Push Brush!“ – dies beschreibt Push Brush sehr gut, denn man wird nie wieder Ärger mit der Extra Zahnpastatube haben. Push Brush bietet eine Zahnbürste, die das blitzschnelle Auftragen von Zahnpasta ermöglicht: durch nach vorne drücken des Bürstenstiels mit nur einem Finger! Der komfortable Griff liegt sehr gut in der Hand, sodass für das Zähneputzen nur noch eine Hand verwendet werden muss. Bürste und Zahnpasta sind optimal aufeinander abgestimmt.


Push Brush verwendet dafür ausschließlich hochwertige Zahnpasta (kein Liquid). Natürlich ohne synthetische Konservierungsstoffe. Die Zahnpasta schützt außerdem vor Karies, beugt Plaque, Zahnstein und Zahnfleischproblemen vor. Außerdem sorgt die Zahnpasta für einen angenehm frischen Atem.



Und so funktioniert die Push Brush Zahnbürste:

- Schutz-Pin vor Erstanwendung entfernen
- Bürstenstiel nach vorne drücken und Zahnpasta dosieren

Push Brush enthält dadurch weniger Verpackung und vor allem keine Akkus und Batterien. Sie enthält 75 ml Zahnpasta im Griff, was für ca. 3 Monate ausreichend ist.

Push Brush eignet sich daher perfekt für Outdoor-Aktivitäten, da sie unabhängig von Strom, Batterien und Ladestationen ist. Außerdem ist Push Brush auch perfekt für Reisen, Menschen mit motorischen Einschränkungen und natürlich für den täglichen Gebrauch.

Die Zahnärzte empfehlen, nach 3 Monaten die Zahnbürste zu wechseln. Die Tests von Push Brush haben gezeigt, dass die Zahnpasta für 3 x täglich 3 Monate lang ausreichend ist. Daher eignet sie sich für ca. 270 Anwendungen.



Wo ist Push Brush erhältlich?

Push Brush ist in Apotheken in Deutschland, Österreich, Schweiz und Südtirol erhältlich. Aber auch in vielen Online-Apotheken kann Push Brush für ca. 10 Euro erworben werden.

Mein Fazit:

Ich finde die Idee von Push Brush wirklich super. Man erhält eine Handzahnbürste, die direkt die Zahnpasta im Griff hat. Durch einfaches Drücken lässt sich die Zahnpasta sehr leicht „auftragen“ und man benötigt nur noch eine Hand. Optisch sieht die Handzahnbürste etwas wie eine elektrische Zahnbürste aus, da sie einen sehr dicken Griff hat (natürlich, damit die Zahnpasta verstaut werden kann). Die Zahnbürste liegt aber sehr gut in den Händen. Ich fände es besser, wenn man dann einfach den Bürstenkopf wechseln und die Zahnpasta über ein Fach auffüllen könnte – lt. Push Brush haben interne Studien ergeben, dass das "Herumpatzen", "Auffüllen" und "Hantieren" mit Zahnpasta bei den Konsumenten nicht gut angekommen ist. Außerdem ist der Kunststoffanteil bei Zahnbürste und Zahnpastatube größer, als der Kunststoffanteil einer leeren Push Brush. Push Brush 2in1 vermeidet Müll.  :-)

Der regelmäßige Wechsel der Zahnbürste ist aus hygienischen Gründen äußerst wichtig und wird von Zahnärzten empfohlen. Bei Push Brush wird man automatisch daran erinnert, wenn die Pasta leer ist.  :-)

Die Idee ist super und ich nutze die Push Brush wirklich sehr gerne – sicherlich auch super gut für Kinder geeignet!

Vielen Dank an das Team von Push Brush, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.