Donnerstag, 22. November 2018

Produkttest: Kneipp Duftkerzen

Passend zur kalten Jahreszeit möchte ich euch gerne die neuen Duftkerzen aus den Kneipp Duftwelten vorstellen. Im Winter mag ich es besonders gerne, den Kamin anzumachen und in der Wohnung Duftkerzen anzuzünden – es schafft eine herrliche Atmosphäre, die ich jedes mal wieder genieße – daher habe ich mich sehr über den neuen Produkttest von Kneipp gefreut!



Das Unternehmen Kneipp

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass den Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.

Nun möchte ich euch gerne die Duftkerzen von Kneipp vorstellen. Die verschiedenen Kerzen sorgen für eine tolle Stimmung zu Hause und eine wohltuende Atmosphäre. Die Duftkerzen können einfach nach Lust und Laune angezündet werden, um den gewünschten Duft in den Räumen zu verteilen. Mit dem praktischen Deckel kann jede Kerze wieder aromadicht verschlossen werden. Folgende Duftkerzen sind von Kneipp Duftwelten erhältlich:

Duftkerze No. 4 Glücklichsein – Vetiver-Mandarine

Duftkerze No. 1 Tiefenentspannung – Sandelholz-Patchouli

Duftkerze No. 5 Wohlfühlzeit – Macadamia-Sternanis-Orange

Für meinen Test habe ich mich für die Duftkerze No. 1 entschieden:




Der Duft der Kerze „Tiefenentspannung“ mit Sandelholz und natürlichem Patchouli Öl verzaubert die Sinne und überzeugt durch einen etwas holzigen Duft. Das Duftprofil ist warm, balsamisch und holzig und lädt zur Entspannung ein.

Die Duftkerzen sind im Kniepp Online-Shop für 6,99 EUR / Stück erhältlich.


Mein Fazit:

Als großer Duftkerzen-Fan war ich sehr gespannt auf die neuen Kneipp Kerzen. Als ich mein Paket erhalten habe, habe ich sie natürlich gleich aufgepackt und war schon von dem Design begeistert! Die Kerzen sind sehr schön verpackt und würden sich daher auch super als Geschenk eignen. Die Kerze befindet sich in einem sehr schönen Glas mit einem tollen Holz-Deckel, sodass das Aroma nicht entweichen kann.

Der Duft verstrahlt sofort in der Wohnung, sobald man diese anzündet. Ich bin von dem Duft total begeistert und nach bereits wenigen Minuten erhält man eine wirklich tolle Atmosphäre, die zum Entspannen einlädt.

Ich bin begeistert und kann euch diese Duftkerze von Kneipp wirklich nur empfehlen! Ich werde mir sicherlich noch die anderen beiden Kerzen zulegen – das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier definitiv angemessen.

Vielen Dank an Kneipp, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.