Donnerstag, 29. April 2021

Produkttest: Kneipp – Mindful Skin

Auf meinem Instagram-Kanal habe ich euch bereits angekündigt, dass ich euch mehr über die neue Mindful Skin-Serie von Kneipp berichten möchte, welche ich nun über einen längeren Zeitraum ausgiebig getestet habe.


Diese neue Gesichtsserie Mindful Skin enthält ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe, die nachhaltig wirken und nicht nur an der Hautoberfläche bleiben. Um den ganzen Ansprüchen der Haut gerecht zu werden, wurde viel in die Entwicklung der Produkte gesteckt und intensive Grundlagenforschung betrieben. Das Ergebnis ist eine natürliche Gesichtspflegeserie auf Basis pflanzlicher Wirkstoffe für alle Hauttypen – von normaler bis trockne Haut.

Diese Pflegeserie aktiviert hauteigene Prozesse für mehr Feuchtigkeit, Energie und Schutz. Hauteigene Hyaluronsäure wird produziert, die natürliche Abwehrfunktion der Haut wird aktiviert und die Haut wird außerdem vor schädlichen Umwelteinflüssen geschützt.

 

Ocean Waste Plastic

 

Lt. der Umweltschutzorganisation WWF schwimmen im Meer in jedem Quadratkilometer hunderttausende Teile Plastik. Durch Fischerei, Tourismus und fehlende Abfallsysteme gehen Experten davon aus, dass im Jahr 2050 mehr Plastik als Fische in den Meeren sein werden.

 

Knapp 15 % des Meeresplastik stammt aus Indonesien. Dort sind 4 Flüsse am stärksten beschmutzt, denn der Konsum und Müll ist aufgrund des Wirtschaftswachstums angestiegen. In diesem Land fehlt das Abfall- bzw. Verwertungssystem und das fehlende Bewusstsein im Hinblick auf Umweltauswirkungen durch die nicht sachgerechte Entsorgung.

 

Kneipp hat sich deshalb in Indonesien über den Ablauf vor Ort informiert. Muschel-Sammler übernehmen die Vorsortierung des Mülls und diese werden in Säcken gesammelt und abgegeben. Die Sammler in dem Ocean Waste Projekt erhalten ein Grundgehalt und einen monatlichen Beitrag pro gesammeltes Kilo Plastikmüll. Die gesammelten Plastikartikel werden im Anschluss gereinigt, geschreddert und zu kleinen Pellets verarbeitet – das Granulat ist dann das Ausgangsmaterial für die Verpackungen von Kneipp!

 

Nun möchte ich euch gerne die sechs Produkte aus der Mindful Skin-Serie genauer vorstellen:

 

Reinigung

 

Kneipp Mindful Skin Erfrischendes Reinigungsgel

 




Dieses Reinigungsgel mit hydroaktivierendem Süßholzwurzelextrakt verleiht der Haut eine extra Portion Pflege. Es reinigt gründlich, ohne die Haut dabei auszutrocknen und schützt gleichzeitig vor Feuchtigkeitsverlust. Die milde Formulierung ist außerdem sanft zur Haut und erfrischt die Sinne.

 

Das Reinigungsgel der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 8,99 EUR erhältlich.





 

Pflege

 

Kneipp - Mindful Skin 24h Feuchtigkeitscreme

 



Diese pflegende Lotion mit hydroaktivierendem Süßholzwurzelextrakt verleiht der Haut eine extra Portion Pflege und langanhaltende Feuchtigkeit. Die hauteigenen Prozesse zur Bildung von Hyaluronsäure werden angeregt und die Balance für den Feuchtigkeitshaushalt wird stabilisiert. Diese Creme hat eine leichte, nicht fettende Textur und hinterlässt ein frisches Hautgefühl.

 

Die 24h Feuchtigkeitscreme der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 14,99 EUR erhältlich.




 

 


Kneipp – Mindful Skin Schützende Tagescreme

 

Diese Tagescreme schützt die Haut vor täglichen Umwelteinflüssen. Die Creme enthält anti-oxidativen Extrakt aus der Goldrose (Calendula) und versorgt gestresste Haut mit intensiver und reichhaltiger Pflege, indem sie die hauteigenen Schutz-Funktionen stimuliert.

Der Anti-Pollution-Effekt schützt die Haut außerdem vor schädlichen Umwelteinflüssen und der Anti-Blue-Light Effekt schützt die Haut vor künstlichem Blue-Light, welches die Hautbarriere stressen kann.

 

Die schützende Tagescreme der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 14,99 EUR erhältlich.

 

Kneipp – Mindful Skin Regenerierende Nachtcreme

 

Die Regeneration von Umwelteinflüssen ist in der Nacht besonders wichtig. Diese Nachtcreme mit anti-oxidativem Extrakt der Goldrose (Calendula) repariert die Haut während der Nacht, wenn sie ganz besonders empfänglich ist. Die Formulierung dieser Creme verbessert die Regeneration der Hautbarriere und überzeugt durch einen zart-pflegenden Duft.

 

Die regenerierende Nachtcreme der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 14,99 EUR erhältlich.

 

 

Spezial-Pflege

 

Kneipp – Mindful Skin Boosting Vitamin Serum

 


Dieses Serum ist ein Energie-Kick für die Haut: durch zell-aktivierendem Schisandra-Extrakt in Kombination mit den hochdosierten Vitaminen C und E gibt Deiner müden Haut eine Extra-Portion Pflege für Frische und Vitalität. Die aktivierende Wirkung ist langanhaltend und stimuliert hauteigene Prozesse. Dieses Serum überzeugt außerdem durch eine leichte Textur mit einem erfrischenden Citrus-Duft.

 

Das Boosting Vitamin Serum der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 14,99 EUR erhältlich.



 


 

Kneipp – Mindful Skin Belebende Augencreme

 



Diese belebende Augencreme mit zellaktivierendem Schisandra-Extrakt pflegt die müde und empfindliche Haut um die Augen und lässt sie wieder wacher und strahlender aussehen. Außerdem mildert diese Pflege Augenringe und aktiviert hauteigene Prozesse.

 

Die belebende Augencreme der Mindful Skin-Serie ist im Online-Shop von Kneipp für 12,99 EUR erhältlich.







Mein Fazit:

 

Ich habe diese Pflegeserie von Kneipp nun mehr als 6 Wochen getestet und ich bin wirklich begeistert. Ich habe eine Problemhaut, mit der ich - seitdem ich die Pille abgesetzt habe – zu kämpfen habe. Die Mindful Skin-Serie habe ich jedoch sehr gut vertragen und keine weiteren Hautprobleme bekommen. Die Produkte spenden viel Feuchtigkeit und lassen die Haut strahlen. Besonders gern mag ich die 24h Feuchtigkeitscreme, aber auch die Tages- und Nachtpflege haben mich sehr überzeugt. Die Texturen sind sehr leicht und ziehen schnell in die Haut ein – diese fühlt sich nach der Anwendung weich an und man kann kein trockenes Hautgefühl mehr.

 

Hinzu kommt, dass die Verpackung durch das Ocean Waste Projekt hergestellt wird, was ich wirklich super finde. In der heutigen Zeit ist Nachhaltigkeit besonders wichtig geworden, daher finde ich die Entscheidung von Kneipp super, dass die Produkte aus Plastik aus dem Meer hergestellt werden.

 

Vielen Dank an das Team von Kneipp, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde! Ich werde die Produkte auf jedenfall wieder kaufen 😊


Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.