Dienstag, 21. Januar 2020

Produkttest: YFood

Heute möchte ich euch gerne die Produkte von YFood vorstellen. Vielleicht habt ihr schon einmal etwas von diesem Unternehmen gehört, sie wurden nämlich bekannt durch „Die Höhle der Löwen“.



Die Gründer von YFood griffen – wie viele andere Menschen auch – bei langen, stressigen Arbeitstagen oft zu Fast Food, um den Hunger schnell und günstig zu stillen. Nach einiger Zeit fühlten sie sich jedoch schlecht, wenn sie sich so oft von Fast Food ernährten und es wirkte sich auch langsam auf die Gesundheit aus. Aus diesen Gründen machten sie sich auf die Suche nach einer Alternative und entwickelten somit YFood.
Schnell haben die Gründer gemerkt, dass die Idee wirklich potential hatte, denn viele Menschen hatten dasselbe Problem und wollten sich einfach gesünder ernähren. Daher haben sie einfach alles auf eine Karte gesetzt: die Jobs gekündigt und die Mission YFood gestartet.


























Nach vielen Versuchen, die richtige Rezeptur zu kreieren war es nach einigen Monaten endlich soweit: der erste YFood Drink war fertig und dieser schmeckt jedem! Heute ist das Unternehmen sehr erfolgreich und im Online-Shop werden Kunden in über 26 Staaten Europas beliefert.

YFood bietet neben den Trinkmahlzeiten auch leckere Riegel oder Pulver. Folgende Produkte sind erhältlich:


Wo ist YFood erhältlich?

Mittlerweile sind die Produkte von YFood nicht nur über den Online-Shop erhältlich, sondern auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei Edeka, Rewe, Kaufland, Tegut, Orter und V-Markt. Aber auch in Drogerien wie Rossmann und Müller und an diversen Tankstellen ist der gesunde Drink mittlerweile erhältlich.

Was enthält YFood?

Die YFood Drinks haben eine hohe Qualität, welche durch den komplexen High-Tech-Herstellungsprozess ungekühlt bis zu 12 Monate haltbar sind. In einer Flasche YFood stecken 33 g hochwertiges Protein aus Casein. Neben dem Protein enthält YFood 26 Vitamine und Mineralien – von Vitamin A bis Zink. Eine Flasche YFood versorgt den Körper mit mindestens 25 % der empfohlenen Menge. Dazu kommen 7,5 g Ballaststoffe, die lange satt machen und für eine gesunde Verdauung sorgen. Die genauen Inhaltsstoffe könnt ihr hier nachlesen.
























Eine Flasche YFood hat 500 kcal. Ein Riegel (75 g) enthält 250 kcal und ist somit ideal für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Trinkmahlzeiten halten 3 bis 5 Stunden satt und liefern die nötige Energie, die der Körper braucht.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte wir zum Testen erhalten haben:


In diesem Probierpaket stecken folgende Produkte:

1 x 500 ml Trinkmahlzeit in der Geschmacksrichtung Smooth Vanilla
1 x 500 ml Trinkmahlzeit in der Geschmacksrichtung Alpine Chocolate
1 x 500 ml Trinkmahlzeit in der Geschmacksrichtung Fresh Berry
1 x 500 ml Trinkmahlzeit in der Geschmacksrichtung Cold Brew Coffee
1 x 75 g Riegel in der Geschmacksrichtung Crispy Brownie
1 x 75 g Riegel in der Geschmacksrichtung White Chocolate




Mit diesem Probierpaket erhält man vollwertige Mahlzeiten in vier verschiedenen Geschmacksrichtungen in Getränkeform. Die Trinkmahlzeiten enthalten alles, was der Körper benötigt: Vitamine, Mineralstoffe, Proteine und Ballaststoffe. Die Trinkmahlzeit schmeckt dazu noch super lecker und hält 3 – 5 Stunden satt.

Die leckeren Riegel sind aktuell in zwei Geschmacksrichtungen erhältlich. Ein Riegel enthält 250 kcal und eignet sich daher perfekt für den Hunger zwischendurch. Sie liefern reichlich Protein, Ballaststoffe und decken den Tagesbedarf an Vitaminen und Mineralstoffen um 15 %.

YFood hat mir noch einen Rabattcode für meine Follower gegeben. Mit dem Code

10LISA

könnt ihr im Online-Shop 10 % auf eure Bestellung sparen! Vorbei schauen lohnt sich also :-) 

Unser Fazit:

YFood kannte ich zuvor nur aus Werbebeiträgen im Internet. Beim Einkauf sind mir die Produkte vorher noch nicht aufgefallen, mittlerweile sehe ich sie in diversen Supermärkten. Wir finden die Idee von YFood super – eine Trinkmahlzeit, die lange satt hält und gesund ist. Heutzutage kennt man die Situation einfach zu gut: man hat einen langen, stressigen Arbeitstag und hat auch danach vielleicht noch ein oder zwei Dinge zu erledigen und kommt einfach nicht dazu, gesund und frisch zu kochen. Damit man nicht zu Junkfood oder anderen ungesunden Dingen greift, ist YFood eine super Lösung!




Wir haben die letzten beiden Wochen YFood ausgiebig getestet und wir sind wirklich begeistert! Die Trinkmahlzeiten schmecken super lecker. Mich erinnert beispielsweise die Sorte „Fresh Berry“ etwas an den Geschmack von Fruchtzwerge :-) Die Konsistenz ist gut – etwas dickflüssiger, lässt sich aber super trinken. Mir persönlich ist eine Flasche zu viel, aber eine halbe Flasche als Mahlzeitersatz ist ebenfalls super. Ich die Trinkmahlzeit mittags auf der Arbeit getrunken, da mir auch dort oftmals die Zeit fehlt, mir mein Mittagessen vorzubereiten. Die Trinkmahlzeit hält tatsächlich lange satt (ich habe sie um 12.30 Uhr getrunken und um 18.30 Uhr erst wieder etwas zu Abend gegessen). Mein Freund ist ebenfalls begeistert und trinkt die Mahlzeit gerne abends nach dem Sport.

Von den YFood Riegeln sind wir ebenfalls begeistert! Ich habe den Riegel in der Geschmacksrichtung Crispy Brownie probiert und muss sagen, dass er wirklich super lecker schmeckt! Er ist ideal als kleine Zwischenmahlzeit und hat wenige Kalorien. Auch die Sorte White Chocolate kam bei meinem Freund super an.

Wir sind begeistert und werden beim nächsten Einkauf sicherlich auf YFood achten und auch diese Trinkmahlzeiten ab und an kaufen. Sie sind ungekühlt lange haltbar und eignen sich daher auch perfekt für unterwegs.

Vielen Dank an das Team von YFood, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde – es hat uns sehr gefreut!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.