Dienstag, 10. Oktober 2017

Produkttest: Vital Energy – VE MIX Jet





Hallihallo. Ich habe heute wieder einen tollen Produkttest aus dem Hause Vital Energy für euch. Diesmal habe ich die Möglichkeit bekommen, den VE MIX Jet zu testen und darüber möchte ich euch gerne berichten. Vorab aber nochmal ein paar Informationen zum Unternehmen und Online-Shop selbst.




Das Unternehmen Vital Energy bietet selbst entwickelte und hochwertige Mixer, Wasserfilter und Vitalschmuck an. Ziel dabei ist, mit den Produkten das Immunsystem zu stärken und die Gesundheit zu fördern. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet mit dem Vorsatz, technische Produkte für den Gesundheitsmarkt zu entwickeln und anzubieten.

Viele Menschen erkranken aufgrund der schlechten Ernährungs- und Umweltbedingungen. Vital Energy hat sich genau dieser Thematik angenommen und produziert daher einzigartige Produkte, um die Gesundheit der Menschen erhalten zu können. Dazu gehören folgende Faktoren:

Wasser
Wasser ist der Hauptbestandteil des Lebens und deshalb sollte man hier besonders auf die Qualität achten. Denn ohne eine gute Wasserqualität ist eine dauerhafte Gesundheit quasi unmöglich. Wasser wird gerne durch günstige und vielfältige Kunstgetränke ersetzt, was für die meisten Menschen deshalb nicht fördernd wirken kann.

Ernährung
Für die Ernährung werden viele Geräte angeboten, lebende Pflanzennahrung optimal aufzubereiten. Es wird empfohlen, mind. 70 % pflanzliche Nahrung zu sich zu nehmen, um einer gesunden Lebensweise nachzugehen.

Energetik
Durch die Belastung technischer und elektromagnetischer Strahlung können Menschen ebenfalls krank werden. In Kumulation mit anderen Umweltbelastungen wird ESMOG gebildet, was sich negativ auf die Gesundheit auswirkt. Da man jedoch diese Strahlen nicht sehen kann, wird dieses Problem oftmals ignoriert. Vital Energy bietet hier deshalb einzigartige Produkte, die die belastenden Parameter einfach eliminiert.

 Wer sich gesünder ernähren möchte, sollte sich somit mal im Online-Shop von Vital Energy umsehen. Dort könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

Wasser und Wasserfilter
Harmonisierung
Power Mixer
Vitalschmuck
Ersatzteile 

Bezahlen könnt ihr im Online-Shop von Vital Energy per Ratenkauf, Rechnungskauf, Sofort Überweisung und Vorauskasse. Die Versandkosten betragen innerhalb Deutschland 5,50 EUR, bei einer Sendung bis 31,5 kg.

 Nun möchte ich euch gerne den Vital Energy VE MIX Jet vorstellen:  




Mit dem Vital Energy VE MIX Jet Shaker kann man kinderleicht Smoothies und Eiweiß-Shakes zubereiten. Der Shaker ist so stark wie ein Großmixer und dank der relativ kleinen Größe passt er in jede Küche problemlos rein.
Der größte Becherinhalt umfasst 1.000 ml, wodurch man diesen auch nach der Zubereitung - dank der mitgelieferten Frischhaltedeckel – für unterwegs einstecken kann. Die Lastdrehzahlen des VE MIX Jet liegen bei ganzen 15.000 UPM, wodurch dieses Gerät sogar mit den marktüblichen Großmixern mithalten kann.
Die Becher sowie auch die Aufsätze mit den Messern lassen sich super einfach reinigen und sind außerdem noch spülmaschinenfest. Die Mixbecher eignen sich gleichzeitig als Trinkgefäß und können dank der mitgelieferten Schraubdeckel auch für unterwegs mitgenommen werden. Diese bestehen aus BPA freien TRITAN und sind sehr stabil.
Der Vital Energy VE MIX verfügt über 3 Automatik Programme. Dank der hohen Motorleistung von 1.000 Watt zerkleinert der Vital Energy VE MIX alles – egal ob Nüsse, Gewürze oder eben Früchte und Gemüse für Smoothies oder Suppen. Die Messerteile können sogar nach der Verwendung abgenommen und somit leichter gereinigt werden. 

























Lieferumfang:

1 VE MIX Jet
1 Messeraufsatz für Smoothies
1 Messeraufsatz für Trockenmix
2 Mix-Becher TO GO (1 x 450 ml, 1 x 1.000 ml)
2 Frischhaltedeckel
1 Gebrauchsanweisung

Technische Daten:

Leistung: 1.000 W
Drehzahl: 25.000 UPM
Drehrichtung: rechts
Funktionen: ON/OFF-Pulse-Low Speed-High Speed (12.000-25.000 UPM)
Spannung: 220-240 VAC/50Hz
Sicherheitschalter: 250 V-10A
Lautstärke: 80 dB. Geräuschgedämpft.
Netzkabel: H05VVH2-F 2x0,75 16A, 120 cm schwarz
Abmessung: 15,2 x 17,2 x 37,9 cm
Gewicht: 3,6 kg
Garantie: 2 Jahre



Der Vital Energy - VE MIX Jet ist im Online-Shop von Vital Energy für nur 99,00 EUR erhältlich. 




Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Produkttest gefreut, da ich gerade morgens für das Frühstück gerne Smoothies zubereite. Sie machen satt und sorgen einfach für einen guten Start in den Tag. Aber ich bereite auch gerne andere Dinge im Mixer zu – z. B. püriere ich Gemüse für Suppen oder zerkleinere Nüsse für Kuchen etc. Ein solcher Mixer ist wirklich super praktisch und darf deshalb in meiner Küche nicht fehlen.

Der Vital Energy - VE MIX Jet hat mich optisch schon direkt überzeugt, da das Gerät nicht so groß ist wie andere Standmixer. Außerdem war ich von dem Lieferumfang begeistert: zwei Messeraufsätze, zwei Mix-Becher in verschiedenen Größen und dazu zwei Frischhaltedeckel, damit man die Becher auch unterwegs mitnehmen kann – einfach super!

Ich habe den Vital Energy - VE MIX Jet direkt ausprobiert. Vorerst habe ich die Becher, Messer und Deckel mit warmen Wasser abgespült. Und schon konnte es losgehen: ich habe ein tolles Rezept im Netz entdeckt mit Blumenkohlpüree und dies war ideal für die erste Anwendung des Gerätes. Somit habe ich den Blumenkohl weich gekocht und in den großen Mix-Behälter (1.000 ml) gegeben. Anschließend wird der Aufsatz mit dem Schneidmesser aufgeschraubt und dieses wird dann in den Mixer gedreht (hierbei muss man aufpassen, dass der Behälter richtig eingedreht ist, sonst startet das Gerät aus Sicherheitsgründen nicht).
Das Gerät verfügt über drei Automatik-Programme. Ich habe mit der niedrigsten Stufe begonnen, damit ich sehen konnte, wie schnell das Gerät arbeitet. Schon in der niedrigsten Stufe wurde alles sauber zerkleinert in wenigen Sekunden. Als ich es eine Stufe höher gestellt habe, hatte ich in weniger als 30 Sekunden mein Püree – ich war wirklich begeistert! :-) Die Bedienung ist wirklich kinderleicht – man kann einfach nichts falsch machen. Die Klingen sind super scharf und zerkleinern alles in Sekundenschnelle.

Die anschließende Reinigung war auch super angenehm: die Becher sowie auch die Aufsätze mit den Klingen sind spülmaschinenfest, aber diese lassen sich auch einfach unter fließendem Wasser prima reinigen.

Um Smoothies darin zuzubereiten, muss man einfach das kleingeschnittene Obst mit etwas Flüssigkeit (beispielsweise Wasser) in den Behälter geben – auf das Knöpfchen drücken und in wenigen Sekunden hat man einen leckeren Smoothie zubereitet – perfekt :-)

Wir sind begeistert und das Gerät ist seitdem fast täglich in Gebrauch – egal ob für Suppen, Smoothies oder zum Zerkleinern: das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach super und ich kann euch dieses Gerät nur empfehlen!

Vielen Dank an Vital Energy, dass uns dieser tolle Produkttest zur Verfügung gestellt wurde.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.