Freitag, 1. August 2014

Produkttest: Daflee Food GmbH

Ich möchte euch heute gerne ein neues und junges Unternehmen vorstellen, welches sich auf den Bereich „Fine Food“ spezialisiert hat: Daflee Food GmbH. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe nach wenigen Tagen ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich euch gleich näher berichten möchte.

Daflee ist ein junges und innovatives Unternehmen, welches sogenannte Fine Food-Produkte anbietet. Diese Produkte unterscheiden sich von anderen, herkömmlichen Produkten, da sie entweder besonders lecker, besonders gesund oder besonders schnell zuzubereiten sind.


 

Doch welche Produkte sind von Daflee erhältlich?

Im Online-Shop von Daflee könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:




Dessert-Milchreis


Falls manche Produkte im Handel nicht erhältlich sind, kann man sich im Online-Shop von Daflee umsehen. Hier lohnt es sich wirklich, mal einen Blick hineinzuwerfen.

Die Produkte von Daflee sind neu und deshalb sind viele Kunden daran interessiert, diese auszuprobieren. Die Produkte werden selbstverständlich nur aus natürlichen Rohstoffen hergestellt, die einen besonders guten Geschmack versprechen. Daflee bietet aktuell die oben genannten Produkte, das Sortiment wird jedoch ständig erweitert. Es lohnt sich also wirklich, hier einmal vorbei zu schauen!

Neben den Produkten bietet Daflee im Online-Shop auch leckere Rezepte mit gefriergetrockneten Früchten an. Diese Früchte enthalten noch genauso viele Vitamine und Mineralstoffe wie normale Früchte und sind deshalb sehr gesund. Sie sind ideal als Snack für zwischendurch oder können auch unter Joghurt oder anderen Nachspeisen / Frühstücksspeisen gemischt werden. Daflee bietet eine Vielzahl verschiedener Rezepte, schaut doch mal vorbei!


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte mir für meinen Test zur Verfügung gestellt wurden: 



30 Gramm gefriergetrocknete Johannisbeeren entsprechen etwa ca. 195 g frischen Früchten. Der Vitamingehalt in gefriergetrockneter Form ist durch den Entzug des Wassers um ein Vielfaches höher als in frischen Früchten! Durch den besonders hohen Anteil an Vitamin C und Mineralstoffen stärkt die rote Johannisbeere unser Immunsystem.

Eine Packung (30 g) rote Johannisbeeren sind im Online-Shop für 3,99 € erhältlich.



Die ganzen, gefriergetrockneten Erdbeeren in Vollmilchschokolade (86 %) sind eine wahre Spezialität aus dem Hause Daflee. Da die Erdbeeren gefriergetrocknet sind, sind sie sehr knusprig und zusammen mit der Schokolade ergibt es einen einzigartigen Geschmack. Der Anteil an gefriergetrockneten Früchten in dieser Packung entspricht etwa 130 g frischen Erdbeeren.

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, gefriergetrocknete Erdbeeren (10 %), Kakaomasse, Süßmolkepulver, Laktose, Magermilchpulver, Glukosesirup (aus Weizen, Mais), Verdickungsmittel: : Gummi arabicum; Emulgator: Sojalecithine; natürliches Vanilleextrakt, Überzugsmittel: Schellack; Kokosnussöl.

Eine Packung (100 g) der Erdbeeren in Vollmilchschokolade  sind im Online-Shop für 2,79 € erhältlich.


Mein Fazit:

Ich finde das Produktangebot der Firma Daflee wirklich super, da hier sicher für jeden Geschmack das Richtige dabei ist. Die gefriergetrockneten Früchte habe ich vorher noch nie probiert und war deshalb umso mehr auf diesen Produkttest gespannt.

Die roten Johannisbeeren haben mich optisch schon sehr angesprochen. Als ich die Dose öffnete, hatten sie fast keinen Geruch. Natürlich habe ich diese direkt probiert und ich war von dem Geschmack begeistert! Sie schmecken etwas intensiver, als die normalen Früchte, sind etwas säuerlich und durch die Gefriertrocknung sind die Johannisbeeren schön knackig – sehr lecker! Ein super Snack für Zwischendurch oder zum Untermischen in Joghurt, Quark, Müsli usw.

Die Erdbeeren in Vollmilchschokolade haben mich optisch auch sehr angesprochen. Ich habe diese natürlich auch direkt probiert, jedoch waren mir die Erdbeeren in zu viel Schokolade gehüllt, sodass es sehr süß war und man den eigentlichen Geschmack der Erdbeere nicht richtig schmecken konnte. Dennoch ein leckerer Snack für Zwischendurch, wenn man Lust auf etwas Süßes bekommt J

Vielen Dank an das Team von Daflee, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut!

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    Das ist ja mal eine gute Kombination, Schoko mit Früchte *Yammy*
    Habe ich noch nie probiert, aber das wird sich hoffentlich bald ändern ;)
    Toller Bericht <3

    Liebe Grüße,
    Mel von melchen-testet.at

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.