Donnerstag, 3. Mai 2012

Produkttest: Baldur-Garten


Letzte Woche habe ich ein riesen Paket von Baldur-Garten erhalten, was mich sehr gewundert hat, da der Online-Shop mich gar nicht darüber informiert hatte. Umso größer war die Freude, dieses Paket zu öffnen. Was in dem Paket enthalten war, werde ich euch gleich genauer erzählen. Nun erst mal was zu Baldur-Garten selbst:




Baldur-Garten ist ein Spezialist für Pflanzen-Neuheiten und Raritäten. In diesem Shop findet ihr über 1.500 Angebote, davon 150 Neuheiten und über 250 Raritäten für den Garten, Balkon und die Terrasse. 

Sobald die Pflanzen die Firma Baldur erreichen, werden sie im großen Glas-Gewächshaus auf Qualität geprüft und für den Versand mit einer Spezialverpackung fertig gemacht. So werden die Pflanzen auf dem Transport geschützt.

Im Online-Shop von Baldur-Garten findet ihr eine unglaublich große Auswahl an Pflanzen. Egal ob wunderschöne Sommerblumen, winterharte Stauden, Ziergehölze und Hecken, Obst und Gemüse, Rosen, Blumenzwiebeln, Samen und Zubehör, Jungpflanzen, Ambiente und Deko und noch vieles, vieles mehr. Es gibt wirklich eine riesen Auswahl – wer dort nichts findet, dem kann man leider nicht helfen.

Dazu gibt es immer tolle Angebote und Preisreduzierungen. Und es kann online ein kostenloser Katalog bestellt werden, der dann innerhalb weniger Tage schon in eurem Briefkasten sein könnte! Die Lieferung erfolgt sehr schnell und die Pflanzen werden sehr gut verpackt.

Außerdem gibt es noch sehr interessante Pflege-Tipps für Pflanzen, Gewinnspiele und Top-Angebote. Schaut doch einfach mal vorbei wenn ihr mal wieder euren Balkon oder Garten schön gestalten wollt!


Und das habe ich von Baldur-Garten erhalten:










Diese großblumigen Gladiolen haben die schönsten Leuchtfarben und werden zu einem tollen Blickfang in jedem Garten. Sie sehen aus wie ein Gemälde – einfach wunderschön. Sie eignen sich dazu auch noch als super Schnittblumen für die Vase.














Die Zwiebeln haben eine Größe von 12 – 14 cm. Sie blühen zwischen Juni und September und habe eine Wuchshöhe von einem Meter! Sie müssen in der Sonne stehen und mind. 10 cm tief eingegraben werden. Der Pflanzenabstand beträgt ca. 30 cm. Der Pflegeaufwand ist sehr gering und die Gladiolen brauchen nur gering bis mittelmäßig oft Wasser. Sie halten mehrere Jahre, wenn sie frostfrei gehalten werden.

Ich werde die Riesen-Gladiolen im nächsten Monat pflanzen und hoffe, dass daraus wunderschöne Blumen werden – ich freue mich schon riesig drauf! Sobald diese gewachsen sind, werde ich euch hier gerne nochmals mit ein paar netten Bildern darüber berichten.






Die Leuchtkraft dieser gefüllten Blüten ist vor allem etwas für Blumenliebhaber. Die Farben sind intensiv und es blühen so viele Blütenrispen gleichzeitig, dass man diese auch super als Schnittblumen verwenden kann.















Die Blütezeit ist zwischen Juli und Oktober und sie werden bis zu 30 cm hoch. Sie müssen immer in der Sonne stehen und mind. 5 cm tief eingegraben werden. Der Pflanzenabstand beträgt ca. 10 cm. Der Pflegeaufwand ist gering bis mittelmäßig genau wie der Wasserbedarf der Freesien. Wenn auch diese frostfrei gehalten werden können diese mehrere Jahre überstehen.
Ich kann es auch kaum erwarten diese wunderschönen Blumen zu pflanzen. Sie sehen toll aus und versprechen einen sehr schönen und angenehmen Duft. Ich bin gespannt ob sie halten, was sie versprechen und werde euch davon auch berichten!






Diese Kegel eignen sich besonders für Pflanzen auf dem Balkon oder der Terrasse. Einfach einen Kegel pro Pflanze in die Erde stecken und fertig! Er deckt den kompletten Nährstoffbedarf inklusive Spurenelementen während der gesamten Wachstumsperiode.
Sie verhindern den direkten Kontakt von Dünger und Wurzel und reduzieren somit das Risiko der Überdüngung. Wenn der Boden erwärmt wird, setzen die Kegel die Nährstoffe schrittweise über 6 Monate frei, so wie es von der Pflanze benötigt wird.








Ich habe einen wunderschönen Flieder-Stock erhalten, was mich so gefreut hat. Er sah auch nach dem Transport noch sehr gut erhalten aus, er ist prächtig an Farben und riecht sehr gut. Er blüht vom Frühjahr bis zum Sommer und wird bis zu 350 cm! Er muss in der Sonne bis halb im Schatten stehen und er benötigt einen Pflanzenabstand von 50 – 80 cm. Der Pflegeaufwand ist sehr gering und der Wasserbedarf gering bis mittelmäßig. Er kann den Winter gut überstehen und hat eine mehrjährige Lebensdauer.
Diesen Flieder werde ich demnächst im Garten pflanzen und warten, was genau damit geschieht. Ich bin gespannt wie groß er wird und wie gut er duften wird.









Diese Neuzüchtung mit 2-farbigem Laub leuchtet sehr stark und bekommt eine wunderschöne Blüte. Sie stammt aus der amerikanischen Züchtung und ist auch garantiert winterhart. Die Blühzeit ist im Sommer und hat eine Wuchshöhe von 50 – 100 cm. Sie muss in der Sonne bis halb im Schatten stehen und muss einzeln gepflanzt werden. Der Pflegeaufwand ist sehr gering genauso wie der Wasserbedarf.
Leider hat diese Pflanze den Transportweg nicht gut überlebt, da sie schon alle Blätter hängen lässt oder abgeknickt wurden. Ich versuche jedoch mein Bestes und hoffe, dass ich die Pflanze wieder etwas „aufpäppeln“, damit sie schön groß werden kann.














Fazit:
Ich finde Baldur-Garten wirklich sehr toll. man hat eine unglaublich riesige Auswahl an den verschiedensten Pflanzen für den Balkon, die Terrasse und den Garten. Dazu finde ich es klasse, dass bei jeder Pflanze genauestens beschrieben wird, wie oft sie z. B. gegossen werden muss, ob sie in die Sonne muss oder in den Schatten, wie sie gepflanzt werden muss usw. – einfach super Tipps, die man sonst nur in einem Fachgeschäft erhält.
Dazu sind die Preise wirklich sehr fair und man kann bequem online von zu Hause aus bestellen. Ein toller Service! Ich werde Baldur-Garten gerne weiterempfehlen.
Danke, dass ich Ihre Pflanzen und Produkte testen durfte, es war mir eine große Freude, bzw. es wird mir sicher noch eine große Freude bereiten, sobald die Blumen blühen!





1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Tulpenbilder und so viele Sorten und Farben.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Tnx
    Blumenzwiebeln Kaufen Holland

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.