Freitag, 12. November 2021

Produkttest: Kneipp – Arnika Produkte

Ich möchte euch heute gerne die tollen Arnika Produkte von Kneipp vorstellen, welche mir zum Testen zur Verfügung gestellt wurden. Die Arnika Pflanze ist eine heimische Pflanze und kann äußerlich angewendet werden, unter anderem für Muskelbeschwerden, Prellungen oder zur Hautpflege.

Das Unternehmen Kneipp

 

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass der Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.

 

Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbeizuschauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.

 

Nun möchte ich euch gerne die Arnika-Produkte aus dem Hause Kneipp vorstellen:

 

Kneipp: Muskel-Aktiv-Gel

 

Das Muskel-Aktiv Gel von Kneipp eignet sich perfekt zur Reaktivierung, Erfrischung und Belebung. Das Produkt basiert auf einer besonders hochwertigen Rezeptur mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichem Latschenkiefernöl. Diese Kombination verspricht ein wohltuendes, revitalisierendes und erfrischendes Gefühl der Haut und wirkt wohltuend auf die Muskulatur. Panthenol wirkt dazu noch feuchtigkeitsspendend und pflegend.

 

Anwendung:

Das Gel kann großflächig aufgetragen und einmassiert werden – egal ob auf Beinen, Rücken, Armen. Es zieht schnell in die Haut ein und klebt nicht. Bei Bedarf kann das Gel mehrmals täglich einmassiert werden.

 

Das Muskel-Aktiv Gel von Kneipp ist im Online-Shop für 5,99 € erhältlich (200 ml).

 

Kneipp: Arnika Franzbranntwein-Spray

 

Dieses Franzbranntwein-Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt besonders wohltuend und erfrischend beim oder nach dem Sport, bei Muskelkater oder einfach zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit. Gerade jetzt im Sommer, wo man mehr körperliche Aktivitäten nachgeht, ist dieses Franzbranntwein-Spray einfach ideal!

 

Anwendung:

Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle auftragen und leicht einmassieren.

 

Das Franzbranntwein-Spray ist im Online-Shop von Kneipp für 4,49 € erhältlich (150 ml).



 

Kneipp: Arnika Aktiv Badekristalle

 

Diese Badekristalle wirken besonders wohltuend und reaktivierend. Sie enthalten natürliche ätherische Öle aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten und bauen Stress im Körper ab. Ein Bad mit diesem Produkt wirkt belebend und tut vor allem auch nach körperlicher Anstrengung besonders gut.

 

Anwendung:

Den Schraubverschluss 1-mal befüllen und in das Badewasser geben (36 – 38 Grad).

 







 

Mein Fazit:

 

Ich bin ein großer Fan von Arnika-Produkten, da sie besonders bei körperlicher Anstrengung sehr gut tun. Das Muskel-Aktiv Gel habe ich bereits nachgekauft, da wir dies immer gerne nach dem Sport anwenden – egal ob an den Beinen oder Armen, es tut gut und riecht dazu noch super.

 

Das Arnika-Franzbranntwein-Spray ist super erfrischend. Ich habe dieses immer im Kühlschrank stehen und nutze es zur Abkühlung der Beine oder nach dem Sport, da es belebt und erfrischt. Ein tolles Produkt, welches man auch einfach in die Sport- oder Handtasche packen kann.

 

Die Badekristalle habe ich an meinen Bruder und meine Schwägerin gegeben, da ich selbst keine Badewanne mehr habe und sie viel körperlich arbeiten. Die Badekristalle kamen natürlich super an und werden sehr gerne nach einem anstrengenden Tag verwendet.

 

Vielen Dank an das Team von Kneipp, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

 

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.