Freitag, 12. November 2021

Produkttest: OPTARISE CBD Produkte

Heute möchte ich euch gerne die Produkte von OPTARISE vorstellen. Der Name „OPTARISE“ setzt sich aus den beiden Wörtern OPTIMAL (optimal) und RISE (wachsen) zusammen, denn genau das möchte das Unternehmen mit den hochwertigen CBD Produkten vermitteln. Die CBD Produkte sind perfekt für die Bereiche Sport und Gesundheit und bestehen aus der weiblichen Hanfpflanze.


Der Wirkstoff Cannabidol

 

CBD ist ein Bestandteil der Hanfpflanze und bedeutet Cannabidiol. Im weiblichen Faserhanf befindet sich das CBD. Dieses wirkt jedoch nicht berauschend. CBD-Öl kann unter die Zunge geträufelt werden und sollte dort ca. eine Minute bleiben. Das CBD kann dann schnell über die Schleimhäute aufgenommen werden.

 

CBD hat eine entspannende Wirkung auf uns Menschen und kann bei nervlicher Anspannung und bei Ängsten zur Beruhigung eingesetzt werden. Es dient aber auch als schmerzlinderndes Mittel und kann Schlaf- und Regenerationszeit fördern.

 

CBD weist vielversprechende, therapeutische Fähigkeiten auf:

 

- entzündungshemmend

- angstlösend

- beruhigend / entspannend

- schmerzlindernd

- verdauungsanregend

 

Die CBD Dosierung hängt allgemein von zwei Hauptfaktoren ab: der jeweiligen Person und der Verfassung (Krankheit). Deshalb sollte man mit möglichst kleinen Dosierungen starten und man sollte auch über mehrere Tage die Dosis nicht erhöhen.

 

Auf der Homepage von OPTARISE findet ihr viel Wissenswertes zu den Produkten – schaut euch doch mal dort um!

 

Nun möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, welche ich für meinen Test erhalten habe:

 

CBD Sleep Spray

 

Mit dem CBD Sleep Spray gehören schlaflose Nächte der Vergangenheit an. Gerade an stressigen Tagen durch Arbeit und Alltag kann der Körper sich oftmals schlecht erholen und man leidet an Schlafstörungen. Das CBD Sleep Spray hilft aufgrund von CBD, Melatonin und Vitamin E dabei, entspannt ein- und vor allem auf durchzuschlafen. Das Vitamin E trägt außerdem dazu bei, dass während der Schlafzeit die Zellen vor oxidativem Stress geschützt werden, damit man zu 100 % fit in den nächsten Tag starten kann.

 

Anwendung:

Vor dem Schlafengehen einfach 4 Sprühstöße einnehmen. Diese enthalten 1 mg Melatonin für einen entspannten und ausgewogenen Schlaf.

Inhaltsstoffe:

MCT Öl (MCT = mittelkettige Triglyceride), 500 mg CBD Hanf-Extrakt (mit Terpenen, Flavonoiden und verschiedenen Cannabinoiden), 50 mg Melatonin, 900 mg Vitamin E,  0,0% THC.


 

Das CBD Sleep Spray ist im Online-Shop von OPTARISE für 39,90 EUR (30 ml) erhältlich. 

 

Vollspektrum CBD ÖL 5%

 


Das Vollspektrum CBD Öl mit 5 % wird aus einem ökologischem Nutzhanf gewonnen und alle wichtigen Pflanzenstoffe bleiben während des Extraktionsverfahrens erhalten, welche die Wirkung vom CBD verstärken. Durch das hochwertige Bio MCT Trägeröl bekommt das Vollspektrum CBD-Öl 5 % einen milden Geschmack.

 

Das Vollspektrum CBD 5 % sind besonders gut für die innere Balance, Regeneration nach dem Sport, Steigerung des Wohlbefindens, Erholung im Alltag oder für den Ausgleich des Körpers.

 

Inhaltsstoffe:

MCT Öl (MCT = mittelkettige Triglyceride), 500 mg CBD Hanf-Extrakt (mit Terpenen, Flavonoiden und verschiedenen Cannabinoiden). Unter 0,2% THC.

 

Das Vollspektrum CBD 5 % ist im Online-Shop von OPTARISE für 29,90 EUR (10 ml) erhältlich.

 

 

Mein Fazit:

 

Ich bin mit dem Thema CBD Öl bereits vertraut und habe mich deshalb sehr über diesen Produkttest gefreut! Ich habe das CBD Sleep Spray an eine liebe Kollegin gegeben, da sie seit Monaten über Schlafstörungen klagt. Sie hat das Spray nun mehrere Tage ausprobiert und ist von der Wirkung begeistert: durch das Spray wird sie ruhiger und entspannter und es fällt ihr viel leichter einzuschlafen. Außerdem konnte sie mehrere Nächte besser durchschlafen, was natürlich allgemein zu einem besseren Wohlbefinden beiträgt. Sie ist begeistert von der Wirkung des Sprays und verwendet es nun regelmäßig. Lediglich der Geschmack hat sie etwas abgeschreckt, aber daran gewöhnt man sich.

 

Das CBD Öl verwende ich gerne nach einem stressigen und anstrengenden Tag, um einfach „runterzukommen“. Man gibt einfach einen Tropfen unter die Zunge, denn so kann das CBD besser über die Schleimhäute aufgenommen werden. Man fühlt sich ruhiger und gelassener und das allgemeine Wohlbefinden ist besser. Gerade jetzt in der Corona-Krise ist vieles stressiger - sei es die Arbeit oder das Einkaufen. Alles fällt einem schwerer, da man sich ständig Gedanken um dieses Thema macht. Deshalb finde ich die Wirkung des CBD Öls wirklich hilfreich.

 

Allgemein fühle ich mich wohl durch die Tropfen und vieles fällt mir auch leichter. Ich werde die Tropfen weiterhin einnehmen und bin auf die positiven Wirkungsweisen sehr gespannt.

 

Vielen Dank an das Team von OPTARISE, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

 

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.