Mittwoch, 27. November 2019

Produkttest: VALEAF


Ich möchte euch heute gerne VALEAF vorstellen. VALEAF bietet ein tolles Bonsai Anzucht-Set mit insgesamt 4 außergewöhnlichen Bonsai-Bäumen. Ein eigener Bonsai ist etwas ganz besonderes und wenn man ihn gut pflegt, kann dieser einen das ganze Leben lang begleiten. Mit VALEAF hat man die Möglichkeit, seine eigenen 4 Bonsai-Bäume von den Samen aus groß zu züchten.


Das Bonsai Starter-Set enthält alles, was man für die Anzucht eines Bonsai-Baums benötigt:

Bonsai-Buch mit ausführlicher Anleitung und nützlichen Tipps
Bonsai-Schale
4 Holz-Sticks für das naturbelassene Beschriften
Gießaufsatz
Bleistift
4 Anzucht-Töpfe
4 Erd-Quelltabletten
4 verschiedene Samen für Bonsai-Bäume


Bonsai ist eine Kunstform, welche schon in Asien seit Jahrhunderten praktiziert wird. Bonsai ist eine japanische Gartenkunstform und bedeutet übersetzt „Baum in der Schale“. Die gezüchteten Mini-Bäumchen spiegeln die Natur wider und beleben das Zuhause. In Europa wurden die kleinen Bäumchen auch immer beliebter und sie eignen sich auch super als Geschenk für Freunde und Familie.

Folgende Bonsai-Bäume sind in dem Set von VALEAF enthalten:


Norwegische Fichte
Die Norwegische Fichte wird auch Rotfichte genannt und ist vor allen in den nördlichen Regionen Europas beheimatet. Sie kann ein Alter von bis zu 600 Jahren erreichen und man kann sich daher sehr an den immergrünen Baum erfreuen. Die norwegische Fichte ist auch sehr beliebt als Weihnachtsbaum und ist gut wiederzuerkennen durch seine wunderschönen Äste, die ihn als Bonsai besonders außergewöhnlich und majestätisch wirken lassen.

Flammenbaum
Der Flammenbaum gilt als einer der schönsten Bäume der Welt und ist in Madagaskar beheimatet. Er hat eine üppige, flammenrote Blütenpracht und farnartige Blätter. Vor allen in tropischen und subtropischen Gebieten wird der Flammenbaum gerne als Zierpflanze gesetzt.

Palisanderholzbaum
Der Palisanderholzbaum hat eine auffällig blaue Blütenpracht und ist einer der beliebtesten Blütenbäume der Welt. Er eignet sich ideal als Indoor-Bonsai. Er ist in den Gebieten von Mexico bis Südamerika beheimatet.

Rot Ahorn
Der Rot Ahorn überzeugt durch seine Farbenpracht und der grazilen ovalen Krone. Er ist einer der beliebtesten Bonsai-Bäume. Seine Blätter färben sich im Herbst leuchtend rot. Beheimatet ist dieser Baum im Osten Nordamerikas.

VALEAF bietet außerdem ein Zufriedenheitsversprechen: man erhält von VALEAF ein Keim-Versprechen für die Bonsai Samen. Gerne unterstützt das Unternehmen auch bei der Anzucht der Bäumchen.

Unser erstes Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut! Ich finde Bonsai-Bäume wirklich wunderschön – egal, welche Art. Aber ich muss gestehen, dass ich leider nicht so den grünen Daumen habe, daher habe ich das Set zusammen mit Arbeitskollegen und einer Freundin geteilt :-)

Das Set beinhaltet wirklich alles, was man zur Anzucht benötigt. In dem Bonsai-Buch steht alles sehr ausführlich drin, sodass man (eigentlich) nichts falsch machen kann. Außerdem stehen dort nützliche Informationen über die einzelnen Bäumchen drin, was ich auch wirklich toll finde.
Das Set hat mir auch optisch super gut gefallen! Es sieht sehr nett aus und auf der Verpackung kann man schon einige nützliche Informationen finden. Ich finde, dass es sich auch super als Geschenk eignet für Pflanzen-Freunde :-)

Die Samen sind alle in kleine Döschen verpackt und entsprechend beschriftet. Den Palisanderholzbaum habe ich zusammen mit meiner Kollegin auf der Arbeit eingepflanzt. Dafür werden die Samen 24 Stunden in Wasser eingeweicht und dann in die Kokos-Erde eingesetzt. Das ist jetzt ca. eine Woche her – bis es keimt, kann es bis zu 2 – 6 Wochen dauern – also heißt es: geduldig warten :-)
Die Samen der Norwegischen Fichte habe ich einer anderen Kollegin gegeben. Auch sie hat die Samen bereits eingesät und wartet geduldig.
Die Samen des Flammenbaums und des Rot Ahorns habe ich an meine Freundin gegeben, die ein Händchen für Bonsai-Bäume hat :-) Ich bin gespannt, ob sie die Bäumchen gezüchtet bekommt.

Leider kann ich sonst noch nicht viel sagen :-) Wir warten nun alle geduldig, dass die Samen keimen und die Bonsai-Bäumchen heranwachsen. Ich werde mich wieder melden, sobald es Neuigkeiten gibt.

Vielen Dank an VALEAF, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde – es bleibt weiter spannend :-)

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).



1 Kommentar:

  1. Steht das Angebot noch? Ich suche auch einen online Sex Partner. Wo kommst du her?

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.