Montag, 17. Juni 2019

Produkttest: Obela

Vor ein paar Tagen erreichte mich ein leckeres und großzügiges Testpaket von Obela mit insgesamt sechs verschiedenen Sorten Hummus. Ich bin ein großer Fan von Hummus und esse diesen jede Woche, weshalb ich mich riesig über diesen Produkttest gefreut habe.


Die Marke Obela bietet verschiedene Hummus-Produkte, welche nach orientalischen Originalrezepten hergestellt werden. Für die Herstellung und Zubereitung werden einfache, aber qualitativ hochwertige Zutaten verwendet. Diese werden schonend zubereitet und die verschiedenen Garnituren passen perfekt zum Geschmack des leckeren Hummus.

Hummus besteht aus pürierten Kichererbsen, welche mit Tahini – eine Paste aus schonend gerösteten Sesamsamen – vermischt wird. Dazu wird die Paste noch mit Knoblauch, frischen Kräutern und Gewürzen verfeinert. Obela überzeugt durch einen einzigartigen Geschmack mit leckeren Toppings. Der Hummus von Obela überzeugt außerdem durch seine sehr cremige und feine Konsistenz. Diese wird durch langes Rühren erzielt, wodurch sich auch der Geschmack voll entfalten kann.

Aktuell gibt es sechs verschiedene Sorten von Obela, welche ich auch alle testen durfte! Diese möchte ich euch gerne vorstellen:


Mit dem Classic Hummus erhält man den einzigartigen, cremigen Geschmack von Kichererbsen mit einer feinen Knoblauch-Note. In Kombination mit dem nussigen Geschmack der Sesampaste ist dieser Dip perfekt als Brotaufstrich oder zu Gemüse.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (67 %) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (14 %), Rapsöl, Wasser, Meersalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Kreuzkümmel, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.







Der Hummus nach orientalischer Art wurde mit einer extra Portion Kichererbsen und getrockneten Paprika verfeinert. In Kombination mit dem Geschmack von leckeren Kichererbsen und Sesampaste eignet sich dieser Dip auch super als Brotaufstrich, zu Gemüse oder Fleisch.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (66 %) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13 %), Rapsöl, Wasser, Meersalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Kreuzkümmel, Petersilie, getrocknete rote Paprika, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.





Obela – Hummus mit gerösteten Pinienkernen

Dieser Hummus überzeugt durch ein Topping mit gerösteten Pinienkernen und verleiht diesem Hummus eine extra Portion Knusprigkeit. Super als Topping auf einem Cracker oder zum Dippen von frischem Gemüse.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (65 %) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13 %), Rapsöl, Wasser, Meersalz, Pinienkerne (1 %), Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Petersilie, getrocknete rote Paprika, Kreuzkümmel, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.






Dieser Hummus wurde mit getrockneten Tomaten getoppt, welche den Hummus mit einem süßen Aroma verfeinern. Diese mediterrane Note ist einfach einzigartig lecker und ebenfalls super zum Dippen für Gemüse oder Brot.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (62 %) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13 %), Rapsöl, getrocknete Tomaten (4,5 %), Wasser, Meersalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Zitronensaft, Basilikum, Petersilie, Knoblauch, schwarzer Pfeffer, Konservierungsstoff Kaliumsorbat, natürliches Aroma.





Dieser Hummus-Dip wurde mit sonnengereiften, griechischen Oliven und würzigen Kapern verfeinert. Dieser Hummus mit mediterraner Note schmeckt einzigartig und passt am besten als Dip zu Brot oder Gemüse.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (65%) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13%), Rapsöl, Kalamata-Oliven (4%), Wasser, Meersalz, Olivenöl, Paprika, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Petersilie, Kapern, Kreuzkümmel, Paprikapulver, Rosmarin, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.





Dieser leckere Hummus wurde mit feurig-scharfen Jalapeño verfeinert, welcher sich auch super als Topping für Burger oder Wraps eignet. Die pikante Schärfe in Kombination mit würzigem Hummus ist einfach super lecker.

Zutaten:
Gekochte Kichererbsen (64%) (Wasser, Kichererbsen), SESAMPASTE (13%), Rapsöl, Jalapeños (4%), Wasser, Meersalz, Säuerungsmittel Citronensäure, Knoblauch, Kreuzkümmel, Petersilie, Konservierungsstoff Kaliumsorbat.




Unser Fazit:

Da ich zu Mittag auf der Arbeit immer Knäckebrot esse, kam dieser Produkttest wirklich sehr gelegen :-) Ich bin ein großer Hummus-Fan und habe schon einige ausprobiert. Ich muss direkt sagen, dass mir jedoch der Hummus von Obela bisher am Besten geschmeckt hat! Er hat eine unglaublich cremige und feine Konsistenz und in Kombination mit den verschiedenen Toppings erhält man neue Geschmacksrichtungen, sodass es nie langweilig wird!


Ich habe mich riesig über das Testpaket gefreut. Den Hummus habe ich zusammen mit meinen Arbeitskolleginnen geteilt. Als Dip oder als Brotaufstrich oder zu Gemüse schmeckt der Hummus von Obela einfach fantastisch! Auch meine Kolleginnen waren mehr als begeistert und haben den Hummus schon nachgekauft :-) Die Auswahl der Toppings finde ich wirklich super – mein persönlicher Favorit ist der Hummus mit Pinienkernen und getrockneten Tomaten. Den Hummus mit Oliven durfte meine Mutter für mich testen, da ich Oliven leider gar nicht mag. Aber auch sie war total begeistert und wird die Produkte auf jedenfall nachkaufen!


Vielen Dank an das Team von Obela, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns riesig darüber gefreut!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.