Mittwoch, 26. Juni 2019

Produkttest: Kneipp – Naturkosmetik von Cattier Paris

Heute möchte ich euch gerne die Naturkosmetikmarke von Kneipp vorstellen. Cattier Paris. Seit 2011 gehört das Unternehmen Cattier Paris bereits zu Kneipp. Die Produkte sind im Biofachhandel und in ausgewählten Drogeriemärkten erhältlich. Aber auch im Kneipp Online-Shop können die Produkte erworben werden.



Cattier Paris ist eine wirksame Naturkosmetik, welche in Bio-Qualität in Frankreich hergestellt wird. Der Hauptbestandteil der Produkte ist Heilerde – diese wird aus uraltem Gestein herstellt und enthält erstaunliche Eigenschaften für die Haut. Heilerde ist feinste mineralische Tonerde aus Gestein, welche durch Reibung, Zertrümmerung und Verwitterung in feinste Partikel verwandelt wird. Diese werden anschließend getrocknet, gemahlen und gesiebt.

Heilerde löst Mitesser aus der Haut sowie auch Verhornungen. Cattier bietet vier verschiedene Arten von Heilerde:

Grüne Heilerde:
Die grüne Heilerde eignet sich sehr gut für fettige und gemischte Haut. Sie absorbiert und reguliert den Talgüberschuss und beseitigt Giftstoffe und Unreinheiten. Die Haut wird revitalisiert mit Mineralien und Spurenelementen und wirkt antiseptisch.

Weiße Heilerde:
Weiße Heilerde eignet sich für alle Hauttypen und absorbiert und reguliert den Talgüberschuss. Sie ist reich an Mineralien und ist ph-hautneutral. Außerdem wirkt diese Heilerde abschwellend und regenerierend und fördert den Prozess der Zellerneuerung.

Gelbe Heilerde:
Die Gelbe Heilerde eignet sich besonders für normale bis trockene Haut. Sie wirkt stimulierend, tonisierend und versorgt die Zellen mit Sauerstoff. Dazu reinigt die gelbe Heilerde die Haut, peelt sie und beseitigt Unreinheiten sowie überschüssigen Talg.

Rosa Heilerde:
Die rosa Heilerde eignet sich besonders für sensible Haut, da sie Unreinheiten und Talgüberschuss beseitigt. Die Haut wird durch die Anwendung zart und erhält einen strahlenden Teint.


Gerne möchte ich euch nun drei Produkte von Cattier vorstellen, welche ich für meinen Test erhalten habe:



Die Handcreme mit Bio-Meisterwurz und weißer Heilerde spendet viel Feuchtigkeit und regeneriert die Haut. Außerdem bietet sie für trockene Haut reichhaltige Pflege und Schutz und beruhigt die Haut. Die Hände werden nach der Anwendung zart und geschmeidig und schützen vor Austrocknung, Kälte und schädlichen Umwelteinflüssen.

Die Cattier Handcreme Heilerde ist im Online-Shop von Kneipp für 6,99 EUR (75 ml) erhältlich.








Cattier Weiße Heilerde Peeling

Das Peeling mit weißer Heilerde eignet sich für alle Hauttypen und reinigt die Haut gründlich. Sie sorgt für ein geschmeidig-weiches Hautgefühl und ist mit feuchtigkeitsspendendem, schützenden Bio-Jojobaöl und erfrischendem Bio-Pfefferminzöl angereichert. Bio-Aloe Vera klärt zusätzlich die Haut und beruhigt diese.









Cattier Rosa Heilerde Maske

Die Rosa Heilerde Maske eignet sich hauptsächlich für empfindliche Haut und verspricht eine milde und reinigende Pflege. Die Haut wird nach der Anwendung beruhigt und sorgt für einen strahlenden Teint.








Mein Fazit:

Ich war sehr gespannt auf diesen Produkttest, da ich schon oft über die wirkungsvolle Heilerde gelesen habe. Die Marke Cattier Paris kannte ich vorher noch nicht und ich habe direkt die Produkte ausprobiert, nachdem ich sie erhalten habe.

Die Cattier Handcreme hat einen sehr angenehmen, leicht süßlichen Duft und hat eine etwas festere Konsistenz. Dennoch lässt sie sich super auf der Haut verteilen und zieht sehr schnell ein, was mir persönlich immer sehr wichtig ist. Nachdem die Creme eingezogen ist, fühlen sich die Hände spürbar weicher und zarter an. Sie spendet viel Feuchtigkeit, sodass man nicht das Bedürfnis hat, die Hände ständig einzucremen – wirklich toll.

Das Peeling mit weißer Heilerde habe ich abends vor dem Schlafen gehen angewendet. Das Peeling ist sehr fein und reinigt die Haut wirklich sanft. Das Peeling hat einen sehr angenehmen und frischen Duft nach Pfefferminze und erfrischt die Haut – gerade jetzt bei den warmen Sommertagen tut dieses Peeling wirklich gut.

Die Maske mit rosa Heilerde ist perfekt für meine empfindliche Haut. Die Haut wird beruhigt und wird außerdem mit viel Feuchtigkeit versorgt. Sie kühlt die Haut und nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an.

Ich bin absolut überzeugt von den Produkten von Cattier Paris und kann sie euch nur ans Herz legen. Vor allem die Handcreme ist einer meiner absoluten Favoriten!

Vielen Dank an das Team von Kneipp, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.