Donnerstag, 17. November 2016

Produkttest: Wendland


Hallo meine Lieben. Heute habe ich noch einen leckeren Produkttest aus dem Hause Wendland für euch. Vor einiger Zeit erreichte mich ein tolles und großzügiges Testpaket, worüber wir uns sehr gefreut haben! Gerne möchte ich euch heute die Produkte genauer vorstellen, doch vorher werde ich euch das Unternehmen noch etwas näher bringen.



Das Unternehmen Wendland produziert und entwickelt hochwertige Nahrungsmittel, insbesondere Saucen und Gewürzmischungen. Wendland wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet und von Beginn an legte das Unternehmen Wert auf hohe Qualität. Diese wird permanent überwacht und es werden auch regelmäßig Qualitätsprüfungen von externen Stellen durchgeführt. Dabei stehen Textur, Geschmack und Inhaltsstoffe auf dem Prüfstand. Wendland ist seit Jahren nach dem IFS und bei Bioprodukten nach den Richtlinien der Europäischen Öko-Verordnung zertifiziert.
Die Produkte sollen vor allem möglichst einfach und unkompliziert zu handhaben sein. Es werden auch gerne alternative Produkte angeboten, die frei von Allergenen wie Laktose und Gluten sind.

Im Online-Shop von Wendland könnt ihr alle Produkte erwerben, dort könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen: 

·         Suppen & Brühen
·         Saucenklassiker
·         Internationale Saucen
·         Salatsaucen
·         Veggie
·         Würzmittel & Gewürzmischungen
·         Desserts

Gerne möchte ich euch nun vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:


Diese gebundene, helle Sauce überzeugt durch eine feine Gewürznote. Das Saucenpulver ist zudem gluten- und laktosefrei, vegetarisch, vegan und ohne Zusatz von Geschmacks- oder Konservierungsstoffe. 120 g Pulver sind ausreichend für 1 Liter Sauce.



Das Pulver für Gemüse Pflanzl mit Röstzwiebeln ist vegetarisch, gluten- und laktosefrei und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen. Das Pulver enthält einen hohen Anteil an Röstzwiebeln und deshalb besonders herzhaft. Es eignet sich hervorragend als Taler oder Bratstreifen zu Spätzle oder mit Emmentaler verfeinert als vegetarischer Burger-Patty.
Zubereitung (Grundrezept):
Die Pflanzmischung im Verhältnis 1:1 (1.000 g Pulver mit 1 Liter Wasser) anrühren und ca. 10 Minuten quellen lassen. Die Pflanzlmasse anschließend mit dem Löffel direkt in die Pfanne geben und auf niedriger Stufe von jeder Seite ca. 6 Minuten goldbraun braten.

Zutaten:
Röstzwiebeln 25% (Zwiebeln, Palmöl, Weizenmehl, Salz), Palmöl, Weizenprotein(Weizenprotein, Gerstenmalzextrakt), Palmfett, Hühnereiweißpulver, Weizenmehl, modifizierte Stärke, Dextrose, Milchzucker, Gemüse 2,9% (Zwiebeln, Lauch, Paprika), Weizenfaser, Würze, Milcheiweiß, Maltodextrin, Speisesalz, Sojasaucenpulver (Sojabohnen, Speisesalz, Maltodextrin), Hühnereigelbpulver, Erbsenprotein, Weizenkeime, Gewürze



Das Pulver für ein lockeres Mousse au Chocolat ist gluten- und laktosefrei, vegetarisch und ohne Zusatz von Konservierungsstoffen oder Geschmacksverstärker. Für die Zubereitung wird einfach nur Milch hinzugegeben und man erhält sehr schnell ein leckeres Dessert für Freunde und Familie. Außerdem eignet sich dieses Dessert auch super als Tortencreme.

Zubereitung:
Das Pulver in kalter Milch verteilen (400 g Pulver auf 1 Liter Milch) und ca. 2 Minuten quellen lassen. Anschließend mit einem Aufschlaggerät bei ansteigender Geschwindigkeit ca. 3 Minuten cremig schlagen und anschließend für mind. 1 Stunde kalt stellen.

Zutaten:
Zucker, Aufschlagemulgator (pflanzliche Öle (Palm, Kokos), Glucosesirup, Emulgatoren (Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Milchprotein), modifizierte Stärke, Instantgelatine), Kakao 14%, Dextrose, Gelatine, natürliches Aroma



Dieses Pulver für leckeren Hummus ist gluten- und laktosefrei, vegan, vegetarisch und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen. Es eignet sich perfekt zu gegrilltem Fleisch, Gemüsesticks oder auch ofenfrischem Fladenbrot. Es ist sehr schnell und einfach zubereitet.

Zubereitung:
100 g Fix für Hummus mit 70 ml kaltem Wasser und 10 ml Olivenöl vermischen, bis eine homogene Masse entstanden ist. Mit einem Mixer wird der Hummus besonders locker.

Zutaten:
Kichererbsenmehl 50%, Palmöl, Glukosesirup, modifizierte Stärke, Zucker, Speisesalz, Zitronenpulver (Maltodextrin, Zitronensaftkonzentrat), Knoblauch, Gewürze, geriebene Zitronenschale, Sesamöl 0,5%


Das Pulver für ein 1.000 Island Dressing ist gluten- und laktosefrei, vegetarisch, vegan und ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern oder Konservierungsstoffen. Mit der Zugabe von Wasser und (veganer) Majonaise wird aus diesem Pulver eine leckeres American Dressing in wenigen Minuten hergestellt. Es eignet sich perfekt für Gemüsesalate oder Sandwich- und Burgersauce.

Zubereitung:
100 g Dressing Pulver in 400 g (veganer) Mayonaise und 600 ml Wasser einrühren. Je nach persönlichem Geschmack kann auch Joghurt oder ein entsprechendes Sojaprodukt verwendet werden.

Zutaten:
Zucker, Paprika, Speisesalz, Tomatenpulver, modifizierte Stärke, Gewürze, Petersilie, Säureregulator (Trinatriumcitrat), Säuerungsmittel (Citronensäure), Kräuter, Verdickungsmittel (Xanthan), Rote Beete Pulver, natürliche Aromaextrakte


Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen leckeren Produkttest aus dem Hause Wendland gefreut! Alle Produkte sind wirklich sehr schön verpackt und man findet auf den jeweiligen Verpackungen alle Informationen zu den Zutaten und der Zubereitung. Wir waren natürlich sehr gespannt und deshalb habe ich auch meiner Familie etwas zum Probieren da gelassen.

Das Pulver für die „feine weiße Sauce“ ist sehr schnell zubereitet und man erhält eine wirklich leckere und würzige Sauce, die besonders gut zu Fisch und Gemüse passt.
Die Gemüse Pflanzl mit Röstzwiebeln haben meine Eltern ausprobiert, da sie öfters gerne solche Gemüse-Pattys essen. Diese wurden nach dem Grundrezept hergestellt und meine Eltern waren von dem Geschmack begeistert! In der Pfanne gebraten sind sie schön knusprig, ähnlich wie ein Kartoffelpuffer – einfach super lecker! Eine schöne Alternative zum Fleisch.
Auf das Pulver für das Mousse au Chocolat war ich sehr gespannt. Da der Geburtstag meines Vaters vor der Tür stand im Oktober, habe ich als Überraschung dieses Dessert aus dem Pulver gezaubert, damit möglichst viele probieren konnten – und wir waren alle überrascht! Ich muss gestehen, dass ich anfangs etwas skeptisch war, aber die Zubereitung war wirklich super leicht und schnell gemacht und nachdem das Dessert im Kühlschrank gekühlt wurde, wurde es fest und das Mousse war wirklich super locker-luftig. Dazu hatte man einen wirklich tollen, schokoladigen Geschmack und das Mousse au Chocolat war in kurzer Zeit komplett leer – wirklich empfehlenswert!


Das Fix für Hummus Pulver habe ich leider noch nicht ausprobiert, aber es riecht wirklich super lecker nach Hummus und ich bin mir sicher, dass uns dieses Produkt auch auf jedenfall überzeugen wird! Hummus essen wir sehr gerne zu frisch gebackenem Brot oder als Dip für Gemüse.
Das 1.000 Island Dressing habe ich ebenfalls noch nicht ausprobiert, da wir Ende November ein Familienessen veranstalten werden mit selbstgemachten Burgern. Deshalb werde ich mir dieses Dressing aufheben und wie beschrieben eine leckere Sauce daraus zaubern – wir sind gespannt!


Vielen Dank an das Team von Wendland, dass uns dieser tolle und leckere Produkttest zur Verfügung gestellt wurde! Wir haben uns riesig darüber gefreut und sind auf jedenfall von den Produkten überzeugt. Gerne werden wir hier auch welche nachbestellen :-)
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen