Dienstag, 14. Juni 2016

Produkttest: MEDISANA AG - Körperanalysewaage BS-70E


Heute möchte ich euch gerne noch ein weiteres Produkt vorstellen, welches vor allem für Menschen interessant sein könnte, die ihr Körpergewicht regelmäßig kontrollieren: Die Körperanalysewaage BS-70E von MEDISANA. Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut und möchte euch heute gerne das Unternehmen sowie auch das Produkt selbst vorstellen. 



Die MEDISANA AG beschäftigt sich nun seit rund 30 Jahren mit dem Thema Gesundheit – denn dies ist ein wichtiges Thema für alle Menschen. MEDISANA gehört heute zu den führenden Spezialisten in der Gesundheitsvorsorge und sie operieren im Home Health Care-Markt und arbeiten kontinuierlich an Weiterentwicklungen, Herstellung und Vermarktungen von Gesundheitsprodukten für den Endverbraucher.
Die MEDISANA AG bietet Produkte von höchster Qualität. Und damit sich die Kunden auch darauf verlassen können, bietet das Unternehmen ein Garantieversprechen von mind. 3 Jahren bis zu 10 Jahren.

Das Unternehmen MEDISANA AG bietet Produkte in den folgenden Bereichen an:

·     Mobile Gesundheit

·     Therapie


·     Gesundes zu Hause

·     Sport

·     Körperpflege

·     Wellness

·     Küchenwaagen

Nun möchte ich euch gerne die Körperanalysewaage vorstellen, die mir von MEDISANA für einen Test zur Verfügung gestellt wurde:




Die Körperanalysewaage von MEDISANA AG kann das Gewicht, Körperfett, Körperwasser und Muskelmasse testen und anzeigen. Um eine Körperanalyse durchzuführen, muss man sich unbedingt barfuß wiegen. Die Waage muss – für eine optimale Ergebnisanzeige – auf einem festen und ebenen Boden stehen. Eine Messung auf Teppichböden kann ungenaue Werte anzeigen.

Die Trittfläche der Körperanalysewaage besteht aus 6 mm Sicherheitsglas und hat eine bequeme „Step on“-Einschaltung, wodurch durch ein leichtes Drücken mit dem Fuß auf die Mitte der Oberfläche die Waage eingeschaltet wird.

Dank der innovativen Technologie von MEDISANA und hochwertiger Edelstahlelektroden hat man eine sehr gute Kontrolle auf dem Weg zum Wunschgewicht. Die Waage kann das Gewicht präzise bis zu 150 kg bestimmen und sie errechnet den Anteil des Körperfetts und des Körperwassers sowie auch die Muskelmasse.

Wenn die Waage nicht mehr benutzt wird, schaltet diese sich nach zehn Sekunden automatisch ab, wodurch Energie gespart werden kann.



Lieferumfang:

Körperanalysewaage
Batterien

Speicherplätze

Die Waage verfügt über zehn Speicherplätze, sodass man Ergebnisse festhalten und immer wieder vergleichen kann, um den Fortschritt zu sehen.

Technische Details

Größe: 30 x 30 x 2 cm
Gewicht: 1,55 kg
Gewichtsanzeige: bis 150 kg
Teilung: 100g, 0.2 lb
Displaygröße: 69 x 34 mm
Batterie: 1x Knopfzelle 3V Typ CR2032


Inbetriebnahme

·      Bevor das Gerät verwendet werden kann, muss die Batterie eingesetzt werden. Dabei muss die Isolieranlage aus dem Batteriefach an der Unterseite des Gerätes abgezogen werden.
·      Das Gewicht kann in Kilogramm (kg) oder Pfund (lb) angezeigt werden. Einfach mit dem Taster bestätigen, bis die gewünschte Einheit angezeigt wird.
·      Es sollte außerdem darauf geachtet werden, dass die Waage auf festen und ebenen Boden steht.
·      Wenn die Waage vorher bewegt wurde, muss diese erst initialisiert werden. Dazu drückt man mit dem Fuß kurz auf die Mitte der Waagenoberfläche.
·      Im Display sollte nun „0,0 kg“ erscheinen. Wenn sich die Waage anschließend abgeschaltet hat, ist sie für die „Step-On“-Funktion bereit.
·      Nun wartet man, bis wieder „0,0 kg“ erscheint – nun steigt man auf die Waage und bleibt ruhig darauf stehen, die Füße (barfuß) müssen dabei auf den Elektroden platziert werden.
·      Nun wird zuerst das Gewicht auf dem Display angezeigt. Im Display werden dann nacheinander die gemessenen Werte für Körperfett, Wassergehalt, Muskelanteil und Knochengehalt angezeigt.

Fazit:

Ich habe mich sehr über diesen Produkttest gefreut und möchte euch gerne von meinen Erfahrungen berichten. Die beiliegende Bedienungsanleitung ist gut verständlich und ich habe die Körperanalysewaage schnell „zum Laufen bekommen“. Wenn die Waage auf einem festen Untergrund steht, ist die Verlässlichkeit der Gewichtsangabe sehr gut – zum Vergleich habe ich meine alte Waage auch verwendet und es wurden immer die gleichen Ergebnisse (bis vielleicht auf ein paar Gramm) angezeigt. Die restlichen Analysewerte wie Körperfett, Wassergehalt und Muskelanteil werden nacheinander nach dem Gewicht angezeigt – auch sehr gut alles zu verstehen. Die Waage lässt sich kinderleicht bedienen und man kann bis zu 10 Werte speichern – ein wirklicher Vorteil! Wer also auf der Suche nach einer guten und günstigen Körperanalysewaage ist, sollte sich diese von MEDISANA ansehen. Bei Amazon ist diese im Moment reduziert, somit ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.


Vielen Dank an das Team von MEDISANA AG, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen