Dienstag, 31. Mai 2016

Produkttest: 4cats – Heimtierbedarf


Hallo meine lieben Leser. Ich möchte euch heute gerne ganz besondere Produkte vorstellen, welche vor allem für eure Stubentiger sehr interessant sein wird. Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen, die Produkte von 4cats zu testen und diese möchte ich euch heute gerne mit Bildern und Videos vorstellen! Ihr dürft also gespannt sein.



4cats bietet tolle Spielzeuge für Katzen an – egal ob für alte oder junge Katzen, Rassekatzen oder Landstraßenmix – bei 4cats ist sicher für jeden Tiger das richtige dabei! Denn das besondere: die Spielzeuge sind mit Baldrian oder Katzenminze befüllt, was Katzen wirklich unwiderstehlich finden!

Auf der Homepage von 4cats findet ihr ein vielseitiges Sortiment an Baldrianspielzeugen sowie Spielzeuge mit Katzenminze – von niedlichen Plüschtieren bis hin zu robusten Spielzeugen wird hier alles angeboten, was den Katzen Spaß machen wird.

Das Baldrianspielzeug wird in Deutschland frisch befüllt und verpackt und enthält reine, natürliche Baldrianwurzel. Das intensive Aroma ist für Katzen sehr anregend und animiert zum Spielen und Schmusen. Mit diesem Spielzeug ist eure Katze sicherlich eine Zeitlang beschäftigt!


Baldrian

Viele Katzenhalter – so wie ich auch – fragen sich oft, womit die Begeisterung der Katzen für Baldrian zu erklären ist. Baldrianprodukte von 4cats werden mit ausschließlich reinen, natürlichen Wurzeln des echten Baldrians gefüllt, welche beim Menschen bereits seit der Antike gegen Schlaflosigkeit, Unruhe und anderen Beschwerden verabreicht werden. Beim Menschen sowie auch bei Tieren hat Baldrian eine beruhigende Wirkung und die Stubentiger nehmen den Geruch von Baldrian über das Spielzeug auf. Bei Katzen wirkt es jedoch nicht nur beruhigend, sondern auch stimulierend, sodass Katzen anfangen sich mit dem Spielzeug intensiv zu beschäftigen – sie kuscheln damit, lecken es ab, spielen leidenschaftlich oder reiben sogar ihren ganzen Körper daran.
Der Grund dafür ist das in der Baldrianwurzel enthaltene Actinidin, das auch in Katzenminze vorkommt. Der Duft wirkt auf das Tier in nur wenigen Minuten – ca. 5 – 20 Minuten. Anschließend erfolgt eine Refraktärphase. Während dieser Phase – mindestens 30 bis 120 Minuten – reagiert der Stubentiger nicht mehr auf das Baldrian und geht wieder zum normalen Tagesablauf über.


Katzenminze

Katzenminze gehört zu der Familie der Lippenblütler und verbreitete sich von Nordafrika nach Europa. Diese Pflanze ist als Zier- und Gartenpflanze beliebt, findet sich aber auch in Hecken, Schuttplätzen sowie Straßen- und Wegrändern.
Die Katzenminze ist eine beliebte Füllung für Katzenspielzeuge, da die meisten Katzen dieser nicht wiederstehen können. Diese besondere Anziehungskraft auf Katzen ist jedoch schon seit längerem bekannt. Dafür sind die darin enthaltene Wirkstoffe Nepetalacton und Actinidin verantwortlich. Nepetalacton ist ein Naturstoff der zum Schutz von Pflanzen vor Insektenfraß dient. Katzenminze ist somit auch ein nützliches Mittel gegen Zecken, Flöhe, Stechmücken und Pflanzenschädlingen.
Katzen reiben den Kopf sowie den Körper an den Spielzeugen, welche mit Katzenminze versehen sind und sind voller Wonne darüber, lecken daran und spielen sehr erfreut damit. Dieses Verhalten erstreckt sich etwa 5 bis 15 Minuten. Nach der sogenannten Refraktärphase ist das Spielzeug dann uninteressant und die Katze reagiert nicht mehr darauf.



Die Produkte von 4cats

Bei der Produktion wird auf ausgewählte, schadstoffgeprüfte Rohstoffe gesetzt. Die Produkte werden außerdem sicher verarbeitet, um ein robustes und langlebiges Spielzeug zu erhalten. Die Spielzeuge enthalten keinen Kleber, keinen Kunststoff oder Metallteile. Wer noch mehr über die Herstellung der Produkte erfahren möchte, kann sich hier genauer umsehen. 

Auf der Homepage könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

Schmusekissen
Schmusekissen "wildlife-edition"
Raschelkissen
Spielrolle
XXL Soft-Schmusekissen mit Rascheleffekt
Schmusedelfin
Schmusemaus
Schmuseherz
Kratzbaum-Manschette
Parfumflakon
Blume
Mr. Blue
Schleck-Egg
Affe
Lebkuchenmann

4catsnip Motivkissen Wolf
4catsnip Motivkissen Herz
4catsnip Motivkissen Pfote
4catsnip Motivkissen Katze
4catsnip Motivkissen Fisch
4catsnip Motivkissen Eule

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meine beiden Stubentiger erhalten habe:



4cats Raschelkissen mit Baldrian und Katzenminze

Dieses große XXL-Raschelkissen ist mit Baldrian und Katzenminze erhältlich. Es hat eine Größe von 15 x 20 cm und ist somit auch groß genug, um das Köpfchen daran zu reiben. Das XXL-Raschelkissen ist mit einer leichten Füllung versehen sowie Baldrianwurzel oder eben Katzenminze. 

Durch die EPS-Kügelchen im Inneren raschelt das Kissen und wird deshalb gerne von den Stubentigern herumgeschleudert. Das Kissen besteht aus einem Baumwollstoff und ist in verschiedenen Farben erhältlich.







4cats Schmusemaus mit Baldrian und Katzenminze

Wie ja sicher bereits bekannt ist, lieben Katzen Mäuse – und Katzen lieben Baldrian sowie auch Katzenminze. Zusammen vereint ergibt dies ein wirklich unwiderstehliches Spielzeug. Die Schmusemaus hat eine super Größe und verfügt über einen festgenähten Schwanz aus Baumwollkordel, womit die Katzen auch liebend gerne spielen. Die Schmusemaus besteht aus flauschig weichem Nickystoff und die Füllung aus Wattevlies welche entweder mit Baldrian oder Katzenminze versehen ist. Die Schmusemaus ist ohne Schwanz 13 Zentimeter lang, 7 cm breit und wiegt etwa 15 g.









4cats Schmusekissen mit Baldrian und Katzenminze

Das kleine Schmusekissen ist mit Baldrian oder Katzenminze erhältlich. Es besteht aus Baumwollstoff, welches für ein langanhaltendes Schnüffel- und Spielvergnügen sorgt. Die kleinen Schmusekissen sind mit einer weichen Füllung versehen und durch die Größe kann das Kissen sehr gut zwischen die Pfoten genommen werden. Das Schmusekissen ist hochwertig verarbeitet und hat eine Größe von 7,5 x 10 cm.








 



4cats Spielknoten mit Baldrian und Katzenminze

Der Spielknoten von 4cats verspricht großen Spaß für die Stubentiger. Der Spielknoten kann sehr gut gekuschelt und herumgetragen werden. Er besteht aus einem weichen Stoff und ist mit Baldrian oder Katzenminze versehen. Der Spielknoten ist auch für Rassekatzen wie Maine Coon sehr gut geeignet.
















Unser Fazit:

Wir haben uns riesig über diesen Produkttest gefreut, da wir genau wissen, dass unsere beiden Kater Baldrian über alles lieben. Als das großzügige Testpaket bei uns ankam, haben sich unsere beiden Stubentiger schon direkt darauf gestürzt – sie haben es tatsächlich direkt gerochen, obwohl alles sehr gut verpackt war! Natürlich haben wir das Paket sofort geöffnet und jedem ein Baldrian-Spielzeug gegeben – die Freude war riesig, seht selbst:



Vor allem Milo rollte sich mit dem Spielzeug über den ganzen Teppich und hat es unglaublich geliebt, das konnte man dem Kater wirklich ansehen. Er hat es abgeleckt, geschmust, damit gespielt – er konnte gar nicht mehr davon loslassen, wir konnten es kaum glauben! Nach einer gewissen Zeit war das ganze auch schon vorbei und das Spielzeug wurde seitdem nicht mehr angesehen. Ich habe es dann für ein paar Tage wieder in den Schrank gelegt und wieder an Milo gegeben, und die Freude war wieder genauso groß – unglaublich! Es ist wirklich so schön anzusehen, wie die beiden mit dem Spielzeug spielen und schmusen – besser als jeder Film!

Egal welches Spielzeug wir ihnen mit Baldrian gegeben haben, sie waren völlig hin und weg davon! Leider haben beide aber wesentlich weniger auf das Spielzeug mit Katzenminze reagiert. Diese Spielzeuge habe ich dann an eine Freundin gegeben, welche auch eine Katze hat und total auf Katzenminze steht!

Die Spielzeuge von 4cats sind wirklich super verarbeitet – egal ob das Schmusekissen, das Raschelkissen oder die Schmusemaus. Auch nach längerem Spielen ist nichts kaputt gegangen oder hat sich aufgelöst – einfach super.

Wir sind begeistert – sowie auch unsere beiden Schmusetiger und ich kann euch die Produkte von 4cats nur empfehlen! Ich bin mir sicher, dass ich bald noch weitere Spielzeuge von 4cats kaufen werde, einfach wegen der Tatsache, dass die Katzen es über alles lieben und unheimlich gerne damit spielen und schmusen!


Vielen Dank an das Team von 4cats, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen