Donnerstag, 4. Februar 2016

Produkttest: Soehnle Küchenwaage „Genio“

Guten Morgen meine lieben Leser. Ich habe heute einen tollen Produkttest von euch aus dem Hause Soehnle, den ich euch gerne vorstellen möchte. Vor einigen Tagen erreichte mich eine E-Mail mit vielen interessanten Informationen rund um ein neues Produkt von Soehnle, worauf ich sehr gespannt war! Wenige Tage später konnte ich mein Testpaket in den Händen halten.





Soehnle hat sich auf den Vertrieb von Küchenwaagen, Personenwaagen und Produkte zum Wohlfühlen spezialisiert. Die innovativen Produkte stehen für einen bewussten Lebensstil. Die Küchen- und auch Personenwaagen eignen sich sehr gut dafür, um eine ausgewogene Ernährung und körperliche Fitness zu unterstützen. Die Produkte von Soehnle haben eine erstklassige Qualität und natürlich auch höchste Funktionalität. Die Produkte versprechen einen hohen Bedienkomfort und technische Perfektion, was das Bedienen wirklich sehr leicht macht. Außerdem überzeugen die Produkte zusätzlich durch ein sehr schickes Design, was sie auch von herkömmlichen Personen- und Küchenwaagen unterscheidet.

Die Personen- und Küchenwaagen verfügen über präzise Messungen und vielen Funktionen. Mit analogen Personenwaagen hat man das eigene Körpergewicht immer im Blick. Die modernen Analysewaagen haben dazu noch viele weitere Funktionen, um die eigene Fitness zu überprüfen. Dies ist sinnvoll für Menschen, die regelmäßig Sport treiben oder sich in einer Diät befinden, denn die Analysewaagen messen die Muskelmasse, den Körperfettanteil, den Wasseranteil und den BMI (Body Maß Index). 

Die modernen Körperanalysewaagen verfügen außerdem über eine Internetverbindung, sodass die Werte jederzeit online auf dem Smartphone oder dem Computer abgerufen werden können! So behält man alle Daten im Auge und man kann sich auch zum Beispiel mit Freunden vergleichen. 


Soehnle bietet außerdem ein breites Sortiment an modernen Küchenwaagen – egal ob eine analoge oder digitale Küchenwaage – alles ist erhältlich. Außerdem bietet Soehnle auch hochwertige Nährwert-Analysewaagen an, mit denen sich lästiges Kalorienzählen sparen lässt. Die Küchenwaagen mit integrierter Rührschüssel oder Wiegeteller sollten außerdem in einer modernen Küche auch nicht fehlen. Alle Waagen verfügen über eine glatte Oberfläche, damit das Reinigen erleichtert wird. 


Neben den Personen- und Küchenwaagen bietet das Unternehmen noch tolle Wellnessprodukte, welche den Alltag etwas erleichtern. Zum Beispiel hochwertige Düfte, Luftbefeuchtung und verschiedene Lichter und Farben stärken das Wohlbefinden und unterstützen dabei, die innere Ruhe wieder zu finden. Wärmende Wohlfühlprodukte sind
vor allem im Winter sehr hilfreich, da sie entspannen lassen und Beschwerden lindern können. 


Die Marke Soehnle wurde bereits vor 140 Jahren gegründet und ist bekannt für die hohe Qualität, bemerkenswerte Technik und außergewöhnliche Designs der Produkte. Heute gehört Soehnle zu den führenden Marken für Küchenwaagen und Personenwaagen und ist nicht nur in Deutschland, sondern auch international sehr erfolgreich.

Auf der Homepage von Soehnle könnt ihr euch über alle Produkte informieren. Dort könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen: 

Personenwaagen
Körper-Analysewaagen
Digitale Personenwaagen
Analoge Personenwaagen
Exacta Personenwaagen


Küchenwaagen
Nährwert-Analysewaagen
Digitale Küchenwaagen
Analoge Küchenwaagen
Exacta Küchenwaagen

Wohlfühl-Wärme
Wärmekissen und –decken
Wärmeunterbetten
Wärmegürtel
Fußwärmer


Raumluft
Raumbeduftung
Luftbefeuchtung
Duftöle 



Nun möchte ich euch gerne ein neues Produkt aus dem Hause Soehnle vorstellen, welches ich für einen Test zur Verfügung gestellt bekommen habe:








Genio Green – Digitale Glas-Küchenwaage


Die neue digitale Küchenwaage Genio überzeugt durch die clevere und platzsparende Bauweise und passt somit garantiert auch in die kleinste Küche. Sie lässt sich bequem in der Besteckschublade verstauen. Die Wiegearme sind stufenlos verstellbar und können somit für alle handelsüblichen Schüsseln verwendet werden.
Die Genio Küchenwaage hat eine hohe Tragkraft von 5 Kilogramm und eine 1-g genaue Teilung. Die hochwertige Glasoberfläche ist leicht zu reinigen und sieht sehr schick aus. Beim Aufklappen der Wiegefläche schaltet sich die Waage automatisch ein und ein Magnetverschluss verhindert ein ungewolltes Öffnen. Außerdem verfügt die Genio Küchenwaage über eine komfortable Sensor-Touch-Bedienung, welches das Bedienen kinderleicht macht. Zusätzlich verfügt die Küchenwaage über eine praktische Zuwiegefunktion (Tara) und einer Abschaltautomatik.
Die Küchenwaage Genio ist in drei modernen Designs erhältlich: grün, weiß und grau.




Soehnle ist auch auf Faceook zu finden, vielleicht möchtet ihr dort auch ein Like hinterlassen.

Und wer sich noch für hochwertige Haushaltshelfer interessiert, sollte doch mal auf der Homepage von Leifheit vorbei sehen. Leifheit ist auch auf Facebook zu finden, schaut doch mal vorbei :-)

Unser Fazit: 


Wir haben uns sehr über diesen Produkttest gefreut und waren darauf sehr gespannt, da wir vorab per E-Mail schon einige Informationen zur Genio Küchenwaage erhalten haben. Eigentlich kennt man nur die herkömmlichen Küchenwaagen – egal ob analog oder digital. Die Idee einer sehr platzsparenden Küchenwaage fand ich deshalb wirklich super, da ich selbst nur eine analoge Waage hatte, die in einer kleinen Küche wirklich viel Platz wegnimmt. 

Die Küchenwaage Genio hat mich optisch schon direkt überzeugt. Die tolle grüne Farbe passt auch noch perfekt in meine Küche J Dazu ist die Küchenwaage wirklich super handlich und leicht – und das Beste: sie ist sehr einfach per Touch-Sensoren zu bedienen! Die beiden Klapparme sind mit Magneten versehen, sodass diese nicht einfach so aufschnallen können. Dennoch lassen diese sich leicht öffnen und in die richtige Position stellen. Wirklich sehr praktisch, denn so kann man kleine Schüsseln aber auch große sehr gut wiegen. Durch die kleine Bauweise der Küchenwaage passt diese wirklich super in die Besteckschublade – sehr platzsparend! Dazu hat sie eine sehr hohe Tragfähigkeit und eine sehr genaue Messung.

Wir sind wirklich sehr begeistert von der Genio Küchenwaage von Soehnle und werden diese auf jedenfall weiterempfehlen!

Vielen Dank an das Team von Soehnle, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Wir haben die Soehnle PAGE Profi Küchenwaage....Wägeberich 6000 Gramm in 1 Gramm Schritten, Edelstahlplatte 15 x 17 cm. Netzadapter und Batterie, Akkubetrieb gegen Aufpreis. Sonstige Features auf der HP.

    Oder ich nehme die Waage mit 0,1 Gramm Schritten. Kostet dann aber gleich 175,50 € statt 99,00 € (alle Preise netto).

    AntwortenLöschen