Freitag, 5. Februar 2016

Produkttest: Andechser Natur

Guten Morgen meine Lieben. Heute möchte ich euch gerne das Unternehmen AndechserNatur vorstellen, welches leckere und qualitativ hochwertige Bio-Produkte herstellt. Der Kundenkontakt war super nett und freundlich und ich habe nach Absprache mein Testpaket an einem bestimmten Tag erhalten, da die Produkte ja gekühlt angeliefert werden. Vorab habe ich per E-Mail viele Informationen über die Produkte erhalten, worauf ich sehr gespannt war. Vorab möchte ich euch aber gerne das Unternehmen etwas näher bringen. 



Die Andechser Molkerei Scheitz ist eine Bio-Molkerei, die bereits 1908 gegründet wurde. Alle Produkte sind qualitativ sehr hochwertig und vor allem vertrauenswürdig! Beste Rohstoffe von biologisch wirtschaftenden Betrieben werden natürlich erzeugt, naturhaltend und schonend veredelt.

Alles Handeln der Andechser Natur richtet sich nach den Grundsätzen der UN-Charta Agenda 21. Alle Elemente werden bei der Produktion und Vertrieb geschont, der Energie- und Rohstoffverbrauch wird minimiert.


Die Herstellung

Die Milch wird für die frische Bio-Milch und fettarme Bio-Milch täglich pasteurisiert. Die Milch wird für ca. 25 Sekunden auf 74 °C erhitzt und danach wird sie schonend abgefüllt und ohne Unterbrechung der Kühlkette an den Kunden geliefert.
Beim Joghurt im Glas wird die pasteurisierte Milch nach dem Abkühlen auf eine Bebrütungstemperatur von ca. 38 – 40 °C erwärmt und mit Lacidophilus und B.bifidum beimpft, die überwiegend für die den Menschen gut verträgliche rechtsdrehende Milchsäuren bilden. Joghurt reift sehr langsam. Nach der Reifezeit kann der Joghurt schonend gerührt und entweder pur oder mit ausgewählten Früchten vermischt werden.

Andechser Natur hat ein ausreichendes Produktsortiment:


Unter diesen Kategorien findet ihr die leckersten, verschiedensten Produkte. Schaut es euch einfach mal an, ihr werdet begeistert sein.

Und nun möchte ich euch vorstellen, was ich zum Testen erhalten habe:



Der Bio Joghurt griechischer Art Natur hat nur 0,2 % Fett und wurde aus entrahmter Milch hergestellt. Diese besteht aus einem kontrolliert ökologischen Landbau und hat einen hohen Eiweißgehalt. Trotz des geringen Fettgehalts schmeckt der Joghurt cremig und vollmundig. Durch die besondere Herstellung und original griechischen Joghurtkulturen enthält er viel Protein und ist dazu ein super Begleiter bei einer Low-Carb Ernährung.

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:
Brennwert: 237kJ / 56 kcal
Fett: 0,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,1 g
Kohlenhydrate: 3,5 g
davon Zucker:  3,5 g
Eiweiß:10,0 g
Salz: 0,10 g (natürlicher Salzgehalt der Milch)



Dieser milde Bio-Joghurt mit 3,7 % Fett wird in einem 500 g Glas abgefüllt und ist mit Vanille verfeinert. Das Produkt stammt aus einem kontrolliert ökologischem Landbau.

Zutaten:
Jogurt mild*, Rübenzucker, Honig, Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat, 0,14% Bourbon-Vanilleschotenextrakt, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Guarkernmehl und Pektin, 0,01% Bourbon-Vanillepulver.

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:
Brennwert: 418 kJ/ 99 kcal
Fett: 3,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,1 g
Kohlenhydrate: 13,6 g
davon Zucker: 13,6 g
Eiweiß: 4,0 g
Salz: 0,15 g


 
Der milde Bio-Joghurt enthält 3,8 % Fett und stammt aus einem kontrolliert ökologischen Landbau. Der Joghurt ist von natur aus glutenfrei und befindet sich in einem umweltfreundlichen K3-Becher.

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:
Brennwert: 304 kJ / 73 kcal
Fett: 3,8 g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,4 g
Kohlenhydrate: 5,3 g
davon Zucker: 5,3 g
Eiweiß:4,3 g
Salz:0,15 g (natürlicher Salzgehalt der Milch)
Calcium: 158 mg (20% der Referenzmenge für die tägliche Zufuhr)







Der milde Bio-Kefir Himbeere mit 1,5 % Fettgehalt ist ein fruchtiger und leichter Trinkgenuss.

Zutaten:
fettarmer Kefir mild, Rübenzucker, 8% Himbeerpüree, native Maisstärke, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, färbendes Lebensmittel: Rote Beetesaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat.

Durchschnittliche Nährwerte in 100g:
Brennwert: 304 kJ / 72 kcal
Fett: 1,2 g
davon gesättigte Fettsäuren: 0,8 g
Kohlenhydrate: 12,3 g
davon Zucker: 11,3 g
Eiweiß:2,8 g
Salz: 0,10 g



Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen leckeren Produkttest der Andechser Natur gefreut. Die Produkte haben uns überzeugt, da sie auch zu 100 % aus einer Bio-Molkerei stammen. Das Unternehmen bietet eine sehr große Auswahl an Milchprodukten, die man sich unbedingt einmal ansehen sollte.

Der griechische Bio-Joghurt hat meine Mutter und mich sehr überzeugt. Trotz des geringen Fettgehalts schmeckt dieser lecker cremig und am Liebsten essen wir diesen mit frischem Obst – wirklich ein Traum!
Der Fruchtquark mit Vanille-Geschmack war mein persönlicher Favorit. Er ist auch cremig und schmeckt pur oder mit Früchten besonders gut.
Der milde Bio-Joghurt der Andechser Natur schmeckt ebenfalls sehr gut, durch den höheren Fettgehalt ist dieser sehr cremig.
Der Bio Kefir mit Himbeer-Geschmack hat uns auch sehr gut geschmeckt. Er eignet sich super als Mahlzeit zwischendurch, da er gut satt macht. Wirklich sehr empfehlenswert!

Ich bin sehr von der Andechser Natur Molkerei überzeugt. Sie verkaufen qualitativ hochwertige Produkte, die man gerne weiterempfehlen kann!


Danke, dass ich an Ihrem Produkttest teilnehmen durfte, es war mir eine Freude!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen