Mittwoch, 20. Januar 2016

Produkttest: Weizenbrause


Ich habe noch einen weiteren Produkttest für euch, den ich euch gerne noch vorstellen möchte. Vor einigen Tagen erreichte mich ein Testpaket mit leckerer Weizenbrause und Bechern darin, worüber wir uns sehr gefreut haben! Wir lieben solche sommerlichen Getränke (auch wenn es leider aktuell nicht zur Jahreszeit passt) und deshalb waren wir sehr auf den Test gespannt. 
 

Was ist Weizenbrause?
Weizenbrause ist ein neues alkoholfreies Erfrischungsgetränk, welches den Geschmack von Malz und erfrischenden Zutaten vereint. Die Weizenbrause ist natürlich und gesund und enthält keine Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, künstliche Aromen oder künstliche Farbstoffe. 
Die Weizenbrause wird durch ein Mehrfach-Fermentierungsverfahren hergestellt, welches von der Brauerei Hütt in Baunatal selbst entwickelt wurde. Fermentieren ist ein spezieller Gärprozess in der Biologie. Dieses Verfahren bleibt natürlich streng geheim. 
 
Welche Sorten sind aktuell erhältlich?
·        Das Original
Die „Ur-Weizenbrause“, welche mit einem herrlich frischen Zitronensaft abgerundet wurde! 

·        Die Neue
Seit April 2013 gibt es eine weitere Sorte mit Rhabarbersaft  

 
Was enthält die Weizenbrause?

Weizenbrause enthält viele Vitamine, Mineralien und Vitalstoffe, die aus natürlichen Rohstoffen stammen. Zur Herstellung werden folgende Zutaten verwendet: 

·        Weizenmalz
·        Gerstenmalz
·        Hopfen
·        Zitrusfrüchte (Zitronen/Orangen)
·        Wahlweise Rhabarber
·        Frisches Tiefenquellwasser
Die trübe Farbe der Weizenbrause entsteht bei der Fermentierung, unter anderem durch die Hefe. Hefe ist besonders gut für den Körper, da sie viele natürliche Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente enthält.
Das Unternehmen empfiehlt, die Weizenbrause gekühlt bei 6 – 8 Grad zu genießen – am besten lässig mit einem Strohhalm. Aber egal ob aus dem Glas oder direkt aus der Flasche – Weizenbrause schmeckt immer erfrischend, vor allem im Sommer. 
 
Unser Fazit:
Wir haben uns sehr über den Test gefreut und ich habe eine Flasche direkt bei meiner Mutter gelassen, damit sie probieren konnte. Die anderen beiden Flaschen habe ich zusammen mit meinem Freund probiert und wir waren wirklich sehr begeistert von dem frischen, spritzigen Geschmack! Leicht gekühlt schmeckt die Weizenbrause wirklich am Besten und es ist ein perfektes Sommergetränk, da es auch keinen Alkohol enthält! Wirklich sehr empfehlenswert, ihr solltet es ausprobieren!
Vielen Dank an das Team von Weizenbrause, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen