Dienstag, 27. Oktober 2015

Produkttest: HARIO


Hallo meine Lieben. Heute habe ich einen tollen Produkttest für euch, der vor allem für die Kaffee-Liebhaber unter euch interessant sein könnte: HARIO. Vor einigen Tagen erreichte mich ein tolles Testpaket, was ich euch gleich gerne genauer vorstellen möchte. Der Kundenkontakt zu HARIO war sehr nett und freundlich und ich habe vorab schon einige Informationen zum Produkt erhalten. Vorher möchte ich euch jedoch das Unternehmen etwas genauer vorstellen.



Viele von euch kennen es sicher noch von früher: der Kaffee wurde damals mit der Hand aufgebrüht – meist am Herd. Zu der Zeit gab es noch nicht die hochmodernen Kaffeemaschinen oder Kaffeeautomaten, wie heute. Zu früheren Zeiten wurde das Wasser noch auf dem Herd erhitzt und der Kaffee wurde nach und nach in den Filter gegeben – das war sicher aufwändiger als heute, dennoch sagen viele, dass der Kaffee viel besser geschmeckt hat. Für all die Leute, gibt es nun ein Produkt, was genau an diese Zeiten erinnert: HARIO.


Das Unternehmen bietet hochwertige Kaffee Aufguss-Kombinationen in verschiedenen Farben. Für meinen Test habe ich eine Kombination von HARIO erhalten. Das Set VGS-3512 für den Pour Over Genuss enhält: 

·        1 Glasfilter
·        1 Server (Servierkännchen)
·        Filterpapier
·        Portionslöffel

Das Fassungsvermögen ist für ein bis zwei Tassen vorgesehen. Diese Kombination besteht fast komplett aus Glas und es ist alles dabei, was man benötigt. Was ich super finde ist, dass die Filtertüten mitgeliefert wurden. Durch den kleinen Glasfilter ist es sicher schwierig, solche Filter in der Größe zu erhalten.


Dieses Set sieht wirklich sehr schick aus und macht sich auch super als Dekoraktion in der Küche! Die Farbe gefällt mir sehr gut und zusammen mit dem Glas sieht es wirklich sehr edel aus. Wie man damit Kaffee kocht, ist natürlich auch super einfach: Wasser kochen, Filtertüte in den Glasfilter geben, Kaffeepulver einfüllen und mit dem heißen Wasser aufgießen – nun tropft der frische Kaffee in die vorgesehene Kanne.




Unser Fazit:

Der Kaffee aus dem Set von HARIO schmeckt wirklich ganz anders, als aus der Kaffeemaschine. Für mich schmeckt der Kaffee viel intensiver – die Stärke des Kaffees kann man natürlich selbst bestimmen, je nach Menge des Kaffeepulvers. Ich selbst habe zu Hause zwei Kapselmaschinen – das ist natürlich etwas ganz anderes, als frisch aufgebrühter Kaffee. Nach dem Aufbrühen mit HARIO duftet die Küche super lecker nach frischem Kaffee – ich liebe diesen Duft! Durch die kleine Größe des Sets reicht es genau für 2 Tassen Kaffee – perfekt für jeden Morgen :-)

Ich bin mit dem Set von HARIO wirklich sehr zufrieden! Der Kaffee schmeckt super lecker und man erhält wieder ein kleines Stück Erinnerung an die Kindheit zurück :-)

Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen