Dienstag, 27. Oktober 2015

Tchibo Cafissimo Teatime Oriental Chai


 
Hallo ihr Lieben. Mal wieder habe ich ein neues Produkt aus dem Hause Tchibo für euch. Ich habe vor ein paar Tagen ein tolles Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Darin enthalten war ein wunderschönes Doppelwandglas sowie der neue Cafissimo Teatime Oriental Chai. Dieses Produkt möchte ich euch heute gerne genauer vorstellen, doch vorher werde ich euch über das Unternehmen selbst berichten.




Tchibo Cafissimo

Tchibo arbeitet mit international anerkannten Siegelorganisationen zusammen, um 100 % nachhaltig angebauten Kaffee garantieren zu können. Ökologische und sozial verträgliche Anbaumethoden werden gefördert, das Klima wird geschützt, damit ein intakter Lebensraum gehalten wird.

Alle Rohkaffees des Cafissimo Sortiments stammen somit zu 100 % von Kaffeefarmen, die den Anforderungen des Zertifizierungsstandards Rainforest Alliance Certified™ oder dem Nachhaltigkeitsprogramm von UTZ Certified entsprechen.

Die Arabica Kaffeepflanze stellt hohe Anforderungen an das Klima, den Boden und die Pflege. Die hochwertige Arabica Bohne gedieht fast ausschließlich in nur hochgelegenen Anbaugebieten. Eine Arabica, welche in einer Höhe von 1.300 bis 1.800 Metern reift, wird deshalb auch Hochland-Kaffee genannt.

Die Kaffeebohnen für die Tchibo Cafissimo Kapseln stammen somit aus einem nachhaltigen Anbau und bieten deshalb höchste Qualität. Tchibo bietet eine viele verschiedene Kaffeekapseln an:

NEU: Black & White
Cafissimo Teatime
Aromatische Classics von mild bis kräftig, von elegant bis vollmundig
Hochwertige Länderkaffees mit Anklängen von Honig, Malz, Nuss, Jasmin oder Limone
Bis zu 4 x im Jahr limitierte Grand Classés mit höchster Kaffeequalität



Für meinen Test habe ich den neuen Tchibo Cafissimo Teatime Oriental Chai erhalten, welche ich euch heute gerne vorstellen möchte:

 
 


Diese aromatisierte Rooibos-Gewürztee-Mischung enthält Rooibostee, welcher mit Zimt, Kardamom und Nelken verfeinert ist. Mit ein wenig Milch wird dieser Tee zu einem leckeren Chai-Latte – aus biologischem Anbau. Für jede Aromakapsel werden nur die besten Zutaten verwendet.

Zutaten:
Rooibos (40%), Kakaoschalen, natürliches Aroma (Chai), Süßholzwurzel, Zimt (4%), Gewürznelken (3%), natürliches Aroma (Vanille-Karamell), Kardamom (2%), schwarzer Pfeffer





Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über die neuen Tchibo Cafissimo Oriental Chai Kapseln gefreut. Wir haben uns schon oft für die Tchibo Cafissimo Maschine die Tee-Kapseln gekauft, da sie einen sehr aromatischen Geschmack haben. Umso mehr waren wir auf diese Sorte gespannt!

Die neue Sorte schmeckt wirklich sehr orientalisch: der Rooibos-Tee hat durch die Zugabe von Zimt, Kardamom und Nelken einen sehr fein-würzigen Geschmack. Mit einem Schuss Milch erhält man einen wirklich sehr leckeren Chai-Latte – sehr empfehlenswert!

Der neue Tchibo Cafissimo Oriental Chai hat uns wirklich überzeugt! Gerne werden wir diesen nachkaufen. Wer diese Sorte noch nicht probiert hat, sollte es unbedingt tun. Die Packung mit 10 Kapseln ist für 2,69 € erhältlich.
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen