Freitag, 18. September 2015

Produkttest: PEMA – Vollkornspezialitäten




Hallo ihr Lieben. Heute habe ich einen gesunden und vor allem leckeren Produkttest vor euch. Ich habe vor einigen Tagen ein ganz tolles und großzügiges Testpaket von der Firma PEMA erhalten, worüber wir uns sehr gefreut haben! Was genau das Unternehmen anbietet, zeige ich euch gleich. Vorher möchte ich euch gerne etwas über PEMA und deren Produkte berichten.



Das Unternehmen PEMA hat den Sitz in einer der ältesten Städte der Region: Weißenstadt. Dort stellt das Unternehmen hochwertiges Brot her, wofür nur drei Zutaten verwendet werden: Roggen, Wasser und Salz. Denn das Ziel des Unternehmens ist Einfachheit. Der Umgang mit den Rohstoffen ist achtsam, denn PEMA kennt die Landwirte, von denen das Getreide stammt und es wird auf genmanipuliertes Saatgut verzichtet. Von der Saat bis zur Ernte werden diese regelmäßig unabhängig kontrolliert, um die bestmöglichste Qualität bieten zu können.

Bei der Verarbeitung der Rohstoffe wird sich viel Zeit genommen, denn jeder Schritt braucht seine Zeit. Nur so bleiben die gesunden Bestandteile des Roggens und der unverwechselbare Geschmack erhalten. Das Unternehmen legt viel Wert darauf, nachhaltig zu handeln und keine Ressourcen zu verschwenden. Modernste Technologien – vom Mahlen bis zu Pasteurisation und Verpackung – sichern dazu auch höchste Qualität und Sicherheit.

Auf der Homepage von PEMA findet ihr neben vielen weiteren Informationen auch leckere Rezepte. Schaut dort unbedingt einmal vorbei! Außerdem bietet PEMA auch einen Online-Shop, indem ihr das leckere Brot online bestellen könnt. Unter folgenden Kategorien könnt ihr dort wählen:

·         PEMA Vollkornbrot
·         PEMA Vollkornbrot für Kinder
·         FRANKENKORN Bioland
·         LEUPOLDT Soßenkuchen
·         LEUPOLDT Lebkuchen
 
Ich möchte euch nun gern die Produkte vorstellen, welche mir für den Test zur Verfügung gestellt wurden:

 




Dieses Brot verspricht einen fein-nussigen Geschmack durch die besonders ausgewählten Sonnenblumenkerne. Sie enthalten wertvolle ungesättigte Fettsäuren, die für den Aufbau und Erhaltung des Körpergewebes wichtig sind. Zusammen mit dem Roggen ergibt sich somit ein herzhaftes Aroma.







 


Barbara Rütting selbst hat dieses kräftig gewürzte Brot selbst entwickelt. Es enthält besonders magenfreundliche Gewürze wie Kümmel, Fenchel und Koriander und dient somit zu einem besonderen Genuss und zur Förderung des Wohnbefindens.









 
 



Dieses Vollkornbrot enthält wertvolles Roggen, Hafer, Weizenkeime und Sonnenblumenkerne. Durch diese Zutaten erhält das Brot seinen besonderen Geschmack und den hohen ernährungsphysiologischen Wert. Es ist eiweißreich durch Hafer und Weizenkeime.







 




Echtes Roggen-Vollkornbrot mit klassischem Natursauerteig gebacken.










 


Dieses Roggenvollkornbrot enthält wertvolle Leinsamen und ergeben dadurch eine wohlschmeckende Rezeptur mit aromatisch kräftigem Geschmack. Leinsaat wirkt sich außerdem sehr positiv auf die Verdauung aus und liefert viele wertvolle ungesättigte Fettsäuren, die für den Aufbau und die Erhaltung des Körpergewebes wichtig sind.








 





Das echte Roggen-Vollkornbrot aus Roggen, Salz und Wasser.









 


 

6 verschiedene Sorten Vollkornbrot einzeln verpackt, ideal für unterwegs.










 



Dieses wohlschmeckende Reisbrot wird aus frisch gemahlenem Vollreis hergestellt, sowie Hirse, Buchweizen und Mais. Der Vollmais enthält noch den Keimling und das sogenannte Silberhäutchen, wodurch besonders viele Vitamine und Nährstoffe enthalten sind.







Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Test gefreut, da meine Familie und ich sehr, sehr gerne Vollkornbrot essen, da es einfach länger satt macht und wesentlich gesünder ist als Weizenbrot oder Brötchen.
Da wir von PEMA wirklich sehr viel Brot zum Testen erhalten haben, habe ich sehr gerne die verschiedenen Sorten verteilt – und alle haben sich gefreut.

Wir sind von dem hochwertigen Brot von PEMA wirklich mehr als überzeugt: es schmeckt frisch und saftig und es gibt eine sehr große Auswahl an Sorten – das finden wir wirklich sehr gut. Wir werden uns beim nächsten Einkauf gerne wieder nach diesem Brot umsehen, da es wirklich allen sehr gut geschmeckt hat. Am Besten schmeckt es mir persönlich mit Frischkäse und geräuchertem Lachs – einfach ein Genuss!

Vielen Dank an das Team von PEMA, dass uns dieser leckere und gesunde Produkttest zur Verfügung gestellt wurde, wir haben uns sehr gefreut.
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Sehr interessante Brotsorten und Vollkornbrot mögen wir auch sehr gerne, weil es einfach auch besser ist. Liebe Grüße zum Wochenende

    AntwortenLöschen