Dienstag, 24. März 2015

Produkttest: GranataPet





Heute möchte ich euch gerne noch Produkte vorstellen, die vor allem für Hunde- und Katzenbesitzer interessant sein könnten: GranataPet. Ich hatte einen sehr netten Kontakt zum Kundenservice und nach wenigen Tagen habe ich ein tolles Testpaket erhalten, welches ich euch gleich genauer vorstellen möchte. Doch vorerst möchte ich euch etwas über GranataPet selbst berichten.



GranataPet bietet Hunde- und Katzenfutter in höchster Qualität an. In der heutigen Zeit achten die Tierbesitzer besonders auf eine gesunde, ausgewogene und bewusste Ernährung ihres Vierbeiners und informieren sich genau über die Zusammensetzung. Das Unternehmen GranataPet, welches den Sitz im Allgäu hat, hat sich deshalb als Ziel gesetzt, die Erwartungen an gutem Futter gerecht zu werden und auch zu übertreffen!

Die Rohstoffe für das Futter werden ausschließlich von verlässlichen, geprüften und erlesenen Lieferanten bezogen. Die hochwertigen und exakt abgestimmten Zutaten orientieren sich an der Natur und werden bei modernen Herstellungsprozessen verarbeitet. Dadurch wird eine höchstmögliche Produktqualität gewährleistet. Die Produktionsstandorte befinden sich ausschließlich in Deutschland und Österreich.

Natürlich legt das Unternehmen auch großen Wert auf Ökologie und Umwelt. Deshalb wird auch bei der Beschaffung von Verpackungsmaterial darauf geachtet, dass es sich dabei umweltverträgliche Materialien handelt.

Alle GranataPet Produkte werden außerdem ohne Getreide hergestellt. In den Herstellungsbetrieben sind drei Dinge am Wichtigsten: Qualität, Hygiene und Sicherheit. Alle Produkte können lückenlos rückverfolgt werden – bis ins Endprodukt. Der Einsatz modernster Technologien sowie gut geplante und überwachte Abläufe gewährleisten eine konstante, schonende und hygienische Herstellung.

GranataPet garantiert deshalb:

·        Hergestellt in Deutschland und Österreich
·        Mit Granatapfelkernen
·        Offene und ehrliche Deklaration
·        Ohne Getreide, Reis, Weizen, Mais, Soja, Zuckerzusatz, Gluten
·        Ohne tierische Nebenerzeugnisse wie Krallen, Schnäbel und Federn
·        Ohne Fleischersatzstoffe und ohne Füllstoffe
·        Ohne künstliche Aromen- und Konservierungsstoffe
·        ohne GVO (ohne Gentechnisch veränderte Organismen)
·        Ohne Vitamin K3


Im Online-Shop von GranataPet könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:
 
·      Hund
Trockenfutter
Nassfutter
Kauartikel

·      Katzen
Trockenfutter
Nassfutter
Snacks

Neben diesen Produkten findet ihr auch wissenswerte Informationen rund um das Thema Hund und Katze – schaut doch einfach mal vorbei!


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:


Das Alleinfutter für ausgewachsene Katzen wird aus feinsten und frischen Zutaten in Deutschland hergestellt. Die darin enthaltenen Granatapfelkerne sollen als Zellschutz und zur Stärkung des Immunsystems der Katze beitragen. Das Lachsöl schützt die Haut und erhält ein seidig, glänzendes Fell.

Zusammensetzung

Seelachs, Meeresfrüchte und Huhn (72 % bestehend aus: 36% Seelachs, 18% Meeresfrüchte, 18% Hühnchenfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1% Lachsöl, Mineralstoffe (Calciumcarbonat)

Analytische Bestandteile

Protein:10.40%
Fettgehalt:5.80%
Rohasche:2%
Rohfaser:0.40%
Feuchtegehalt:81%
Calcium:0.18%
Phosphor:0.15%
Kcal/kg:870.82
MJ/kg:3.64
  



Das Alleinfutter für ausgewachsene Katzen wird aus feinsten und frischen Zutaten in Deutschland hergestellt. Die darin enthaltenen Granatapfelkerne sollen als Zellschutz und zur Stärkung des Immunsystems der Katze beitragen. Das Lachsöl schützt die Haut und erhält ein seidig, glänzendes Fell.

Zusammensetzung

Rotbarsch & Huhn (72 % bestehend aus: 36% Rotbarsch, 36 % Hühnchenfleisch), Fleischbrühe, 1% Granatapfelkerne, 1 % Lachsöl, Mineralstoffe

Analytische Bestandteile

Protein: 9,50 %
Fettgehalt: 6,60 %
Rohasche: 2 %
Rohfaser: 0,30 %
Feuchtegehalt: 80 %
Calcium: 0,35 %
Phosphor: 0,29 %



Dieses Nahrungsergänzungsmittel für Katzen enthält frisches Geflügel und Katzengras – ein idealer Snack für Zwischendurch. Die Snacks sind getreidefrei und enthalten Geflügelfleisch, Lachsöl, Granatapfelkerne und Katzengrad.

Zusammensetzung

Geflügelfleisch (41 %, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Geflügelfett (12 %), Granatapfelkerne (5 %), Luzerne (5 %, fein vermahlen), Bierhefe, Lachsöl (1,5 %)

Analytische Bestandteile

Protein:28%
Fettgehalt:20%
Rohasche:6.8%
Rohfaser:4%


 


Diese Leckerlies für Hunde enthalten Lammfleisch und neuseeländische Grünlippmuschel sowie auch Granatapfelkerne. Die ausgewogene Leckerei enthält kein Getreide und eignet sich für alle Rassen und Altersgruppen.

Zusammensetzung

Lammfleisch (21%, getrocknet und fein vermahlen), Kartoffelflocken (aufgeschlossen), Kartoffelstärke (Pulver), Spinatblätter( fein vermahlen), Granatapfelkerne (6%), Luzernegrünmehl, Geflügelfett, Bierhefe, neuseeländische Grünlippmuschel (1%, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosaminen und Chondroitin), Lachsöl (1%)

Analytische Bestandteile

Protein 15,1% - Fettgehalt 8,5% - Rohfaser 2,4% - Rohasche 8,1%




Dieses Nassfutter für Hunde wurde aus hochwertigem Lammfleisch, Kartoffeln, Fenchel, Hüttenkäse und Olivenöl hergestellt. Diese ideale Vollwertnahrung enthält kein Getreide und ist deshalb eine artgerechte und schmackhafte Mahlzeit für jeden Hund.

Zusammensetzung:
Lammfleisch 65 % (bestehend aus Muskelfleisch vom Lamm, Herz, Leber, Lunge, Pansen) Fleischbrühe, Kartoffel 5 %, Hüttenkäse 2 %, Fenchel 2 %, Granatapfelkerne 1% (getrocknet und fein vermahlen), Mineralstoffe, Olivenöl 0,5 %, Grünlippmuschel (0,1 %, fein vermahlen, von Natur aus reich an Glucosamin und Chondroitin)

Analytische Bestandteile
Protein:11.20%
Fettgehalt:6.80%
Rohfaser:0.30%
Rohasche:2.10%
Feuchtegehalt:75.00%
Calcium:0.25%
Phosphor:0.20%
Kcal/kg:1116.13
          MJ/kg:4.67


Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen Produkttest gefreut, da unsere Vierbeiner natürlich auch     sehr gerne neue Produkte testen J Die Produkte von GranataPet haben uns optisch schon         sehr angesprochen. Meine Mutter achtet sehr intensiv auf die Ernährung der beiden Hunde, was natürlich sehr gut ist. Deshalb hat sie sich über das hochwertige Futter sehr gefreut. Es kam natürlich – wie soll es auch anders sein – sehr gut bei den Vierbeinern an! Auch die Leckerlies wurden gerne gefressen und man konnte sehen und auch riechen, dass die Produkte eine hohe Qualität aufweisen.
Die Produkte für meine beiden Kater sahen ebenfalls sehr gut aus, leider hat einer der        beiden das Nassfutter leider nicht vertragen (obwohl ich mir das nicht erklären kann). Die Leckerlies kamen jedoch sehr gut an und werde beim nächsten Einkauf gerne mal nach den Produkten von GranataPet Ausschau halten J

Vielen Dank an das Team vom GranataPet, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde,    wir haben uns sehr darüber gefreut!
 





           
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen