Dienstag, 10. Dezember 2013

Produkttest: ETAT PUR


 
Heute möchte ich euch gerne noch eine besondere Marke vorstellen, welche sich auf das Thema Kosmetik und Hautpflege spezialisiert hat: ETAT PUR. Der Kundenkontakt war super freundlich und ich habe vorab per Email viele Informationen über ETAT PUR und deren Produkte erhalten, sodass ich mich vorher schon gut darüber informieren konnte. Nach wenigen Tagen erhielt ich schließlich mein Testpaket, welches sehr schön verpackt bei mir ankam.

 


ETAT PUR ist ein kleines Start-Up Unternehmen, welches den Hauptsitz in Paris, Frankreich hat. Das innovative Unternehmen hat sich auf das Thema der Hautpflege spezialisiert und stellt dafür hochwertige Produkte her. Die Produktphilosophie, die Formulierungsvorgaben und die zwei Produktlinien (die puren Aktivstoffe und die Biomimetischen Pflegeprodukte) wurden von dem Team von ETAT PUR selbst kreiert.  

Alle Produkte wurden in Frankreich von der Firma DIPTA entwickelt, getestet und hergestellt. In Zusammenarbeit mit dem Nationalen Zentrum für wissenschaftliche Forschung und dem nationalen Institut für Gesundheitswesen und medizinische Forschung zieht ETAT PUR beste Spezialisten zu Rate. Somit ist immer eine gleichbleibende, hohe Qualität gewährleistet.

ETAT PUR bietet viele verschiedene Produkte für die Haut an. Auf der Homepage könnt ihr hier einen kleinen Selbsttest zu eurer Haut machen und es werden euch dann die entsprechend angemessenen Produkte vorgeschlagen. Probiert es doch einfach mal aus!
 

Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·         pure Aktivstoffe

·         Biomimetische Pflegeprodukte
Tägliche Pflegeprodukte
o   Gesichtspflege
Reinigen
Make-Up entfernen
Tiefenreinigung, Peeling
Feuchtigkeit spenden
Nähren
Regenerieren, glätten, straffen
Mattieren, zum Leuchten bringen
Beruhigen, rückfetten
Gezielte Bereiche (Augen, Lippen) 

o   Körperpflege
Reinigung, Peeling
Hautpflege
Gezielte Bereiche (Hände, Füße) 

o   Pflege für Babys
Pure Reinigungsprodukte
Pure feuchtigkeitsspendende Produkte
 
o   Pflege für Männer
Reinigen, tiefenreinigen
Feuchtigkeitszufuhr nach der Rasur
Mattieren, zum Leuchten bringen, beruhigen
Alterungszeichen
 

Und nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich erhalten habe:
 





Der pure Aktivstoff Zinkgluconat ist vor allem sehr gut geeignet bei glänzender Haut und Hautimperfektionen, da an den betroffenen Stellen zu große Talgabsonderungen (Pickel, Mitesser) entstanden sind.

Zink ist bekannt für seine talgregulierenden, antibakteriellen, vernarbenden, antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften. Das Molekül besitzt eine sehr breite Wirkungsspanne. Zink reguliert die Talgproduktion und macht die Haut wieder rein. Außerdem stimuliert es die Reparatur des Hautgewebes und wirkt somit Hautrötungen entgegen.

Anwendung:
Auf den Flaschenboden drücken und 1 – 4 Tropfen auf betroffene Hautzonen auftragen. 1 Tropfen auf isolierte Pickel / 4 Tropfen auf das Ganze Gesicht.
Für eine intensive Behandlung sollte der pure Aktivstoff Zinkgluconat mindestens 1 Woche lang morgens und abends aufgetragen werden.

Zusammensetzung:
Reines Zinkgluconat-Molekül (über 97 %) in Verbindung mit dem patentierten Verteilungssystem IN-SKIN. Eine Flasche enthält 435 mg puren Aktivstoff. Darum handelt es sich um die Menge, die notwendig ist, damit der Haut bei jedem Auftragen entsprechend den Anwendungshinweisen die laut wissenschaftlichen Studien empfohlene wirksame Dosis zugeführt wird.

15 ml des Aktivstoff Zinkgluconat A20 ist bei ETAT PUR für 9,80 € erhältlich.

 
 


Propolis wird bei einem unklaren Teint und kleinen Hautimperfektionen empfohlen. Propolis besitzt antibakterielle und regenerierende Eigenschaften, bekämpft freie Radikale, macht die Haut rein und fördert das Verschwinden von Pickeln und Mitessern. Der Teint wird vereinheitlicht und stellt das natürliche Hautgleichgewicht wieder her.
Propolis ist eine harzartige Substanz, welche die Bienen von bestimmten Pflanzen wie Nadelbäumen sammelt. Das von ETAT PUR ausgewählte Propolis stammt ausschließlich aus französischen Bienenstöcken und enthält zahlreiche aktive Moleküle wie Polyphenole, Proteine und Mineralsalze.

Anwendung:
Auf den Flaschenboden drücken und 4 Tropfen auf das Gesicht auftragen. Der pure Aktivstoff Propolis eignet sich für eine Intensivbehandlung und sollte 2 Wochen lang morgens und abends aufgetragen werden.  

Zusammensetzung:
Gesamtextrakt von Propolis in Verbindung mit dem patentierten Verteilungssystem IN-SKIN. Eine Flasche enthält 35 mg puren Aktivstoff. Dabei handelt es sich um die Menge, die notwendig ist, damit der Haut bei jedem Auftragen entsprechend den Anwendungshinweisen die laut wissenschaftlichen Studien empfohlene wirksame Dosis zugeführt wird.

15 ml Propolis sind bei ETAT PUR für 9,80 € erhältlich.




Dieses Pflegeprodukt ist eine feine, luftige Creme, welche die Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt und diese sehr weich und geschmeidig macht. Die feine, luftige und milchige Emulsion vergibt beim Auftragen ein angenehmes Gefühl von Frische.  

Zusammensetzung:
Die leichte, feuchtigkeitsspendende Emulsion enthält spezielle biomimetische Inhaltsstoffe:

·         Pflanzliches Glycerin und Xylitol (spenden Feuchtigkeit)
·         Pflanzenöle wie z. B. Soja, Olive, Sonnenblume (feuchtigkeitsspendende Emollientien)
·         Oligofructose (normalisiert die  natürliche mikrobielle Flora der Haut)
·         Phospholipide und Glycolipide (stellen die Barrierefunktion der Haut wieder her)
·         Isodermisches Wasser (Wasser mit perfekter Hautaffinität)

Dieses Pflegeprodukt ist außerdem noch mit dem SPF 10 erhältlich, um die Haut vor schwacher Sonnenstrahlung zu schützen.

Dieses Pflegeprodukt ist für alle Hauttypen geeignet, auch für empfindliche Haut. Sie dient das ganze Jahr über als Tages- und Nachtcreme für Mischhaut bis fettige Haut.

Anwendung:
Morgens und / oder abends auf die gereinigte Haut von Gesicht und Hals auftragen.

40 ml des biomimetischen Pflegeproduktes B21 ist bei ETAT PUR für 9,40 € erhältlich.




Diese leichte Pflege mattiert glänzende Hautzonen und stellt das natürliche Gleichgewicht der Haut wieder her. Sie mildert Hautimperfektionen und versorgt die Haut optimal mit Feuchtigkeit. Die Haut wird nach der Anwendung sehr rein und zart und das Hautbild verfeinert sich. Dieses frische, leicht pudrige Fluid zieht sofort in die Haut ein und hinterlässt ein mattes Finish.

Zusammensetzung:
Die mattierende, ausgleichende Pflege enthält spezielle biomimetische Inhaltsstoffe:

·         Pflanzliches Glycerin und Xylitol (spenden Feuchtigkeit)
·         Kieselgel (mattierendes Pulver)
·         tiefenreinigendes Aktivstoff-Trio (reguliert die mikrobielle Flora der Haut)
·         Tocopherol (Vitamin E) (schützt vor freien Radikalen)
·         Isodermisches Wasser (Wasser mit perfekter Hautaffinität)

Dieses Fluid ist wirksam bei glänzenden Zonen des Gesichtes bei  Mischhaut.

Anwendung:
1 – 2-mal täglich auf die zuvor gereinigte Gesichtshaut auftragen.

40 ml dieser Pflege B35  ist bei ETAT PUR für 12,60 € erhältlich.

 
Mein Fazit:

Die Homepage von ETAT PUR hat mich schon sehr überzeugt, da man dort wirklich viele interessanten Informationen über alle Produkte erhalten kann. Sie ist sehr schön und übersichtlich aufgebaut und ich habe mich gern auf der Seite genauer umgesehen.
Auf diesen Produkttest war ich sehr gespannt, da ich selbst im Kinnbereich ab und an unter Mitessern und kleinen Pickelchen leide. Ich war gespannt, ob diese Produkte wirklich helfen werden und habe sie deshalb wie oben beschrieben angewandt.

Aktivstoff Zinkgluconat A20
Diesen Aktivstoff habe ich zweimal  täglich (morgens und abends) auf die betroffenen Stellen am Kinn angewendet. Ein Tropfen sollte man auf die betroffenen Stellen geben, 4 Tropfen für das ganze Gesicht. Ich habe jedoch nur den Kinnbereich damit beträufelt und dies einwirken lassen. Nun habe ich diesen Aktivstoff schon 2 Wochen verwendet und ich muss wirklich sagen, dass sich mein Hautbild im Kinnbereich deutlich verbessert hat! Ich war selbst über das Ergebnis sehr überrascht, da ich schon vieles ausprobiert habe, jedoch nie das Richtige gefunden habe. Es hat zwar schon eine Weile gedauert, jedoch sind die Mitesser und Pickelchen verschwunden und ich habe seitdem auch keine mehr bekommen – einfach toll!

Propolis
Das Propolis verwende ich ebenfalls seit zwei Wochen. Jeweils morgens und abends gebe ich 4 Tropfen auf mein Gesicht und verteile es. Propolis macht die Haut weich und geschmeidig und ich muss sagen, dass nach den zwei Wochen sich mein Hautbild verbessert hat! Ich schätze, dass es auch in Verbindung mit dem Aktivstoff Zinkgluconat A20 mein Hautbild am Kinn sehr gut verbessert hat. Die Haut sieht viel gesünder aus und man erhält einen natürlichen Teint!

Biomimetisches Pflegeprodukt B21
Diese feine Creme habe ich – nach der Anwendung der anderen beiden Produkte – auch seit zwei Wochen morgens und abends auf das Gesicht aufgetragen. Dieses Pflegeprodukt spendet wirklich viel Feuchtigkeit und zieht dennoch schnell in die Haut ein. Es hinterlässt keinen fettigen Film im Gesicht und nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an – einfach toll!

Mattierende ausgleichende Pflege B35
Diese mattierende Pflege mattiert glänzende Hautstellen und versorgt die Haut dazu noch optimal mit Feuchtigkeit. Durch das regelmäßige Auftragen verfeinert sich das Hautbild ebenfalls. Dieses Fluid zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt auch keinen fettigen Film, sondern ein mattiertes Finish – das ist wirklich super! So sieht die Haut direkt viel gesünder und geschmeidiger aus. Diese Pflege wird auch – je nach Bedarf – ein bis zweimal am Tag aufgetragen. Ich habe sie morgens immer nach der Reinigung und Anwendung der anderen Produkte verwendet, sodass man einen tollen Teint für den Tag hatte.
 

Ich bin mit den Produkten von ETAT PUR super zufrieden! Sie haben mich wirklich überzeugt, da sie mein Hautbild tatsächlich um einiges verbessert haben. Mein Kinnbereich sieht wieder sehr gut aus und ich leide nur noch sehr selten an den lästigen Mitessern! Ich werde die Produkte weiterhin verwenden und das ein oder andere Produkt auch sicher nachkaufen. Ich finde es super, dass ich endlich ein Produkt gefunden habe, was mir hilft! Dafür bin ich natürlich auch gerne bereit, die 9,80 € zu investieren!

Vielen Dank an das Team von ETAT PUR, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde! Es war mir eine große Freude!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.