Montag, 9. Dezember 2013

Produkttest: 4mybody


 
Ich möchte euch heute gerne einen tollen Online-Shop aus der Schweiz vorstellen, indem ihr euch selbst Bodylotion, Shampoo, Duschbad oder Handseife mischen könnt: 4mybody.ch.
Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe mein Testpaket innerhalb einer Woche erhalten. Was ich mir selbst gemischt habe, werde ich euch gleich genauer berichten J

 

Der Online-Shop 4mybody stellt hochwertige und gut duftende Produkte her, die zu 100 % vegan sind. Die Produkte bestehen alle aus 100 % natürlichen und wertvollen Inhaltsstoffen. Man kann selbst bestimmen, welche Inhaltsstoffe das gewünschte Produkt beinhalten soll. Somit kann man sich ganz speziell auf dein eigenen Haar-, Haut- und Dufttyp beziehen. Die eigene Mischung erhält dann schließlich noch ein eigenes Etikett. Hier kann man natürlich selbst entscheiden, was darauf stehen soll.  

Die Inhaltsstoffe

Alle Produkte von 4mybody sind zu 100 % vegan und erfüllen strenge Auflagen. Es werden somit nur Inhaltsstoffe verwendet, welche garantiert seit 1991 nicht in Tierversuchen ertestet wurden. Die Produkte sind von höchster Qualität. Die Rohstoffe sind aus naturreinen, biologischen Zutaten.

·         Basisstoffe
Alle Stoffe, auf denen die Produkte von 4mybody basieren, sind ausgesucht und hochwertig und entsprechen den Richtlinien für „Kontrollierte Naturkosmetik“. Bei der Herstellung der Tenside (schaumbildende, reinigende Stoffe) wird auf einen geringen Eingriff in die Struktur geachtet, denn dadurch bleibt der ökologische Wert der Rohstoffe erhalten.  

·         Ätherische Öle
Ätherische Öle werden durch Pressung, Extraktion bzw. Wasserdampfdestillation gewonnen. Gute Öle können eine  erstaunliche Wirkung auf den Organismus und auf die seelische Konstitution haben. Alle Düfte von 4mybody bestehen ausnahmslos auf Natürlichkeit. Bei der Herstellung wird ein großer Wert auf die Duftnote des ätherischen Öles, das Duftbild und die entsprechende Wirkung gelegt.
 
·         Wirkstoffe
In den Produkten sind neben den Basisstoffen und ätherischen Ölen auch wichtige Wirkstoffe wie z. B. Arganöl enthalten. Die verschiedenen Wirkstoffe sind zuständig für z. B. ein zartes Haut Hautgefühl, viel Feuchtigkeit uvm. Die Wirkstoffe stammen aus einem kontrolliert, biologischem Anbau und verwöhnen Körper, Haut und Haare. 
 

Folgende Produkte könnt ihr euch bei 4mybody selbst mischen:

Produkte
·         meine Handseife
·         mein Duschbad
·         mein Shampoo
·         meine Körperlotion



Düfte
Natürlich könnt ihr auch zwischen insgesamt 8 verschiedenen Düften wählen. Auf der Homepage von 4myboy könnt ihr euch die Duftkarten ansehen und entscheiden, was am Besten zu euch passt:

·         Frohsinn
Anspruch: unisex, fruchtig, aromatisch, glücklich sein, belebend
Kopfnote: Zitrone, Ingwer, Lavandin
Herznote: Geranium, Myrte
Basisnote: Sandelholz, Patchouli
Duft: lebendig, luftig, sonnig pure Lebensfreude 

·         Vitalität
Anspruch: sportlich, aktiv, erfrischend, attraktiv
Kopfnote: Zitrone, Orange, Grapefruit, Eukalyptus
Herznote: Geranium, Rose, Patchouli
Basisnote: Zedernholz, Sandelholz
Duft: prickelnd, aktivierend, ein Hauch würziger Meeresprise

·         Energie
Anspruch: Mut, Kraft, Zuversicht, Vertrauen
Kopfnote: Verveine, Mandarine, Limette
Herznote: Eukalyptus, Zedernblätter
Basisnote: Minze
Duft: herbe Frische, dynamisch, aufstrebend 

·         Sinnlichkeit
Anspruch: Feminin, sinnlich, begehrenswert, sanft einhüllend
Kopfnote: Rose, Magnolie
Herznote: Geranium
Basisnote: Vanille
Duft: zart & weich, Rosig-sanfte Vanille-Note

·         Gelassenheit
Anspruch: Sicherheit spüren, sich in Geborgenheit einhüllen
Kopfnote: Blutorange, Mandarine
Herznote: Mandelblüte, Zeder Himalaya
Basisnote: Sandelholz, Vanille
Duft: zart, blütenfruchtig, grün, lieblich, sanft 

·         Vertrauen
Anspruch: Freiheit spüren, selbstbewusst sein
Kopfnote: Pfefferminze, Eukalyptus
Herznote: Rose, Kardamom
Basisnote: Vanille, Sandelholz
Duft: zentrierend, ausgleichend, energetisierend 

·         Entspannung
Anspruch: liebevoll, sanft, ein Hauch von Seide, vertrauensvoll
Kopfnote: Gurke, Petitgrain, Zitrone
Herznote: Veilchen, Geranie
Basisnote: Galbanum, Vanille, Rosenholz
Duft: weich, zart, frisch, blumig 

·         Lebensfreude
Anspruch: sportlich, Freude am Leben, positive Lebenseinstellung, Ferien-Feeling
Kopfnote: Orange, exotische Früchte
Herznote: Rose, Mandarine
Basisnote: Zimt, Nelke, Benzoe
Duft: sonnig-aromatische Frische, ein Hauch von Zitrusfrüchten, Duft des Südens
 

Und nun möchte ich euch gerne zeigen, welches Produkt ich ausgewählt habe:
 

 
 
 

Das Pflegeshampoo ist vor allem für trockenes und strapaziertes Haar geeignet. Es reinigt das Haar sehr mild und pflegt außerdem gestresste Kopfhaut. Die hochwertigen Inhaltsstoffe verbessern die Kämmbarkeit und Vitalität der Haare und wirken Irritationen entgegen. Dazu wird noch eine Balance im Feuchtigkeitsgehalt des Haares hergestellt, sodass diese nicht mehr trocken aussehen.

Duft: Gelassenheit
Anspruch: Sicherheit spüren, sich in Geborgenheit einhüllen
Kopfnote: Blutorange, Mandarine
Herznote: Mandelblüte, Zeder Himalaya
Basisnote: Sandelholz, Vanille
Duft: zart, blütenfruchtig, grün, lieblich, sanft

Das Shampoo ist im Online-Shop von 4mybody für 24,00 € / 500 ml erhältlich.


 
Mein Fazit:

Mir gefällt der Online-Shop 4mybody richtig gut! Er ist sehr schön aufgebaut und man erhält alle Informationen über die Rohstoffe und Inhaltsstoffe. Außerdem finde ich es super, dass die Produkte zu 100 % vegan sind und keine Tierversuche durchgeführt wurden.

Mein Pflege Shampoo hat mir sehr gut gefallen! Es war sehr schön verpackt und ist in einer praktischen Spenderflasche enthalten, was ich sehr toll finde! Die Flasche sieht gut aus und das Etikett enthält – neben meinen gewünschten Worten – auch die Inhaltsstoffe, die Art des Shampoos, die ich gewählt habe sowie den Duft.

Ich konnte es kaum abwarten und habe das Shampoo natürlich direkt ausprobiert! Es hat eine tolle Konsistenz und ist sehr ergiebig. Es lässt sich gut in die Haare einmassieren und schäumt sehr gut auf. Der fruchtig-süße Duft von Blutorange, Mandarine und Vanille kann man wunderbar riechen. Es vergibt direkt gute Laune – einfach klasse! Nach der Anwendung ließen sich die Haare wirklich gut durchkämmen, ohne Probleme. Ich bin von dem Shampoo wirklich überzeugt, es gefällt mir sehr gut!

Bei 4mybody kann man neben Shampoo auch noch andere tolle Produkte wählen, welche sich sicher auch super als Geschenk zu Weihnachten eignen würden! Hierüber wird sich sicher jede Frau riesig freuen J Und da man das Etikett nach Wunsch beschriften lassen kann, kann man hier auch schön einen netten Gruß hinterlassen – eine echt super Sache!

Vielen Dank an das Team von 4mybody, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, es war mir eine große Freude!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.