Freitag, 6. Dezember 2013

Produkttest: Tee-Handels-Kontor Bremen


Heute möchte ich euch gerne noch einen weiteren Online-Shop vorstellen, der sich auf das Thema Teespezialitäten spezialisiert hat: Tee-Handels-Kontor Bremen. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe ein sehr schönes Testpaket erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe! Was sich darin alles befand, werde ich euch gleich näher beschreiben.  


Tee-Handels-Kontor Bremen bietet eine Vielzahl an Qualitätstees im Online-Shop an, aber auch in Fachgeschäften und Tee-Depots könnt ihr die leckeren Tees erhalten Tee-Handels-Kontor Bremen . bietet mehr als 170 verschiedene Sorten Tee an. Egal ob Schwarztee, Grüntee, Weißtee, Früchtetee – hier findet sicher jeder das, was er gerne trinkt!

Alle Teesorten werden besonders behutsam orthodox hergestellt. Diese Herstellung ist zwar teurer, bringt aber am Ende das beste Ergebnis sowie höchste Qualität!

Herstellungsverfahren Schwarzer Tee

·         Beim Schwarzen Tee werden jeweils zwei Blätter und eine Blattknospe mit der Hand gepflückt.
·         Mehrere Stunden müssen diese welken, dabei verlieren die Blätter etwa 40 – 60 % Feuchtigkeit.
·         Anschließend werden die Blätter maschinell gerollt. Dadurch brechen die Blattzellen auf und der austretende Zellsaft verbindet sich mit dem Sauerstoff der Luft. Die Fermentation beginnt.
·         Danach kommen die Blätter in den Etagentrockner und werden bei heißer Luft getrocknet, wodurch die Blätter die bekannte, dunkle Farbe erhalten.
·         Anschließend werden die Blätter nur noch sortiert. Bis hier hin dauert der Prozess etwa 20 Stunden.

Herstellungsverfahren Grüner Tee:

·         Je nach Sorte und Tradition werden mit der Hand zwei Blätter und eine Blattknospe oder nur ein Blatt und eine Blattknospe gepflückt.
·         Die Blätter werden unter regelmäßigem Wenden gewelkt, sodass sie Feuchtigkeit verlieren.
·         Durch Hitzezufuhr wird die automatisch einsetzende Fermentation verhindert.
·         Anschließend werden die noch grünen Blätter vorsichtig gerollt.
·         Heiße Luft aus Öfen oder Gebläsen trocknen die Teeblätter nun vollständig.

Herstellungsverfahren Kräuter- und Früchtetee

Bei der Herstellung von Kräuter- und Früchtetees werden die Teile zu Tee verarbeitet, in denen sich wertvolle Stoffe befinden. Das können Blüten, Blätter, Samen oder Früchte sein. Die Pflanzenteile werden geerntet und getrocknet und dann in ständiger Qualitätskontrolle verarbeitet.


Der Geschmack von Tee ist individuell. Viele Menschen trinken ihren Tee süß und dafür bietet Tee-Handels-Kontor Bremen eine große Auswahl an Süßungsmittel an, wie z. B. Kandis, Zucker oder Honig. Auch originelle Alkoholika passen zu vielen Sorten Tee und sind vor allem im Winter sehr gut, um warm zu werden. Außerdem bietet der Online-Shop noch weitere tolle Produkte, die ich euch hier gerne vorstellen möchte:

·         Teesortiment
Schwarzer Tee
Aromatisierter Schwarzer Tee
Oolong Tee
Weißer Tee
Grüner Tee
Matcha
Aromatisierter Grüner Tee
Raritäten
Kräutertee
Wellness Tee
Bio Tee
Früchtetee
Teavelope Teebeutel 

·         Tee des Monats

·         Spezialitäten

·         Bio Produkte

·         Teezubehör

·         Geschirr und mehr

·         Präsente

·         Aktionen

Ab einem Bestellwert von 24,95 € und Lieferung an eine Adresse ist der Versand kostenlos. Bei einem Bestellwert unter 24,95 € wird eine Versandkostenpauschale von 4,60 € berechnet. Bezahlen kann man hier per Rechnung, Kreditkarte, PayPal oder Nachnahme.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:


Diese Teesorte ist eine der beliebtesten Teesorten, da dieser unter idealen Bedingungen heranwächst. Durch den geringen Tanningehalt bleibt er im Abgang weich, aber nachhaltig feinherb und dennoch spritzig im Geschmack.  

Dieser Tee ist für 8,45 € / 100 g im Online-Shop von Tee Handelskontor Bremen erhältlich.


 





Dieser Früchtetee hat den Duft von frisch gebackenem Pflaumenkuchen und ist verfeinert mit leckeren Holunderbeeren, Ananasstückchen und eine Prise Zimt.

Zutaten: Hibiskus, Holunderbeeren, Apfelstückchen, Korinthen, Pflaumenstückchen (Pflaumen, Reismehl), Ananasstückchen (Ananas, Zucker), Aroma

Dieser Tee ist für 5,50 € / 175 g im Online-Shop von Tee Handelskontor Bremen erhältlich.





 
Melody 

Dieser chinesische Grüntee ist mit einem leichten Vanillegeschmack verfeinert. Er besteht aus großblättrigen, nach japanischer Art hergestellter Sencha mit Vanille.

Zutaten: Grüner Tee (Sencha), Aroma, Vanillestückchen

Dieser Tee ist im Online-Shop von Tee Handelskontor Bremen für 4,95 € / 100 g erhältlich.








Vollmundige, süße Himbeeren wurden zu einem sehr leckeren Früchtetee mit Süßholzwurzel und Apfelstückchen hergestellt.  

Zutaten: Apfelstückchen, Hibiskus, Hagebuttenschale, natürliches Aroma, Süßholzwurzel, rosa Kornblumenblätter, Himbeerstückchen.  

Dieser Tee ist im Online-Shop von Tee Handelskontor Bremen für 5,95 € / 100 g erhältlich.







Mein Fazit:

Der Online-Shop von Tee-Handels-Kontor Bremen gefällt mir sehr gut, da hier sehr viele verschiedene und außergewöhnliche Teesorten angeboten werden. Alle Tees versprechen höchste Qualität und wurden aus dem Besten der Pflanzen hergestellt. Außerdem kann man dort sehr schöne Geschenksets erhalten und auch anderes Teezubehör, wie Tassen, Zucker usw. Hier lohnt es sich wirklich, einmal vorbei zu schauen.

Über den Tee habe ich mich sehr gefreut und konnte es kaum erwarten, diesen zu probieren. Ich trinke hauptsächlich viel Grünen Tee, aber auch ab und zu gerne einen Früchtentee.

Der Tee „Bio Finest Yun Wu“ ist ein grüner Tee, welcher einen leicht herben Geschmack mit sich bringt. Er wärmt von innen und ich trinke solch einen Tee am Liebsten in der kalten Winterzeit. Wichtig hierbei ist, diesen Tee nicht länger als zwei Minuten ziehen zu lassen, da sonst Bitterstoffe austreten und er nicht mehr gut genießbar ist.

Der Grüne Tee „Melody“ ist einer meiner Favoriten, da er eine sehr süße und leckere Vanillenote hat. Er duftet sehr gut schmeckt einfach unglaublich lecker – genau die richtige Süße, sodass ich für diesen Tee keinen Zucker benötige.

Der Früchtetee „Edle Zimt-Pflaume“ besteht aus leckeren Zutaten, welche man schon direkt beim Öffnen der Verpackung riechen kann. Er hat ein sehr leckeres Aroma und schmeckt herrlich frisch und süß zugleich. Durch den leichten Zimt-Geschmack ist er gerade jetzt passend zur Vorweihnachtszeit. Mit einem Schuss Rum schmeckt dieser Tee übrigens auch sehr, sehr lecker J

Zu dem Früchtetee „Himbeer-Cocktail“ muss ich sagen, dass ich schon viele Früchtetees getrunken habe, jedoch noch keinen der so gut war, wie dieser! Schon beim Öffnen der Verpackung kam ein säuerlich-süßer Duft von Himbeeren entgegen und ich konnte es kaum erwarten, diesen zu probieren. Nach einer längeren Ziehzeit von 8 Minuten konnte ich den Tee endlich trinken und war von dem Geschmack überwältigt! Er war sehr intensiv und hatte eine tolle Himbeer-Note – einfach perfekt! Ich habe noch ein wenig Zucker und frische Zitrone in den Tee gegeben, dass hat ihn wirklich perfekt gemacht! Ich habe den Tee genossen und auch schon alles aufgebraucht  - diesen werde ich  mir sicher gerne nochmal nachbestellen! Wer ein Fan von Früchtetee ist, sollte diesen unbedingt probieren!

Vielen Dank an das Team von Tee Handelskontor Bremen, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.