Donnerstag, 5. September 2013

Produkttest: Migros-Shop: Schweizer Spezialitäten


 
Ich möchte euch heute gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, indem ihr leckere Schweizer Produkte erhalten könnt: Migros-Shop.
Der Kundenkontakt war super freundlich und vorab habe ich eine Email erhalten, in der alle Informationen um den Shop sowie auch der Produkte aufgelistet wurde. Das fand ich super, da man somit sich vorher schon über die Produkte informieren konnte.


 

Im Migros Online-Shop findet ihr Schweizer Spezialitäten der Marke Migros. Beliebt sind dort vor allem die ständig wechselnden Aktionen sowie auch der spezielle Kaffee und die Schweizer Schokolade.

Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:


·         Aktionen
·         Kaffee
·         Gebäck und Müsli
·         Nudeln und Rösti
·         Schweizer Spezialitäten
·         Käse
·         Neuheiten


Für Kunden, die sich beim Newsletter anmelden, gibt es regelmäßig 5 Euro Gutscheine, welche für eine Online-Bestellung eingelöst werden können! 

Bezahlen könnt ihr einfach per Visa, MasterCard oder Vorkasse. Die Versandkosten betragen 4,95 €. Evtl. 1,00 € Aufschlag, falls gekühlte Produkte geliefert werden. Ab einem Bestellwert von 75,00 € ist die Lieferung versandkostenfrei.

Und das Beste: mit jeder Bestellung unterstützt Migros die Lebenshilfe Lörrach mit einer Spende von 1,00 € pro Paket. Das dient der Förderung und Betreuung von Kindern mit Behinderungen durch die Lebenshilfe Lörrach.

 
Wer jetzt interessiert ist, kann sich bei Migros einmal umsehen. Wenn ihr etwas bestellen möchtet, bekommt ihr als Neukunde einen 5,00 € Gutschein, ab einem  Bestellwert von 20,00 €. Einfach den folgenden Gutscheincode bei eurer Bestellung eingeben:
 
BL1-PALC-37C2-BPB2

 

Und nun möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, die ich für meinen Test erhalten habe:






 


Diese leckeren Nudeln wurden in der Schweiz hergestellt und enthalten Eier aus Bodenhaltung. Die Zutaten sind Hartweizengrieß, Vollei und 13,5 % Kochsalz. Die Nudeln haben eine optimale Größe und man kann schon sehen, dass diese eine hohe Qualität aufweisen. Wie gewohnt ca. 8 – 10 Minuten kochen.
Ich habe die Nudeln gleich ausprobiert und sie haben mir und meinem Freund sehr gut geschmeckt! Die Nudeln gibt es im Migros-Shop für 1,49 € / 500 g Packung.

 

 




Dieser Rösti-Teig ist bratfertig und muss nur noch in der Pfanne zubereitet werden. Der Teig besteht aus 94 % Kartoffeln, Pflanzenöl, Kochsalz, Gemüsebouillon, Kartoffelstärke, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure und Natriummetabisulfit, Gewürzextrakte
Die Zubereitung ist sehr einfach und beträgt etwa 12 – 15 Minuten. Der Teig wird einfach aus der Verpackung gedruckt und daraus werden kleine Rösti geformt. Ich habe immer etwas Teig genommen, rund geformt und schließlich platt gedrückt und in die Pfanne gegeben. Die Rösti ließen sich sehr gut verarbeiten und auch in der Pfanne wenden. Etwas mit Salz und Pfeffer gewürzt und so lange gebraten, bis sie gold-braun waren – fertig! Meinem Freund hat es sehr gut geschmeckt, er würde dieses Produkt auch gerne wieder kaufen!
Die Rösti-Fertigpackung ist im Migros-Shop für 1,19 / 250 g Packung erhältlich.

  
 
 


Diese Gewürzmischung für Fleisch enthält folgende Zutaten: Kochsalz jodiert, Koriander, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Maltodextrin, Paprika, Maisstärke, Bouillon (mit Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat und E 631, Farbstoff: Einfaches Zuckerkulör, Aroma), Fleischconsommé, Dextrose, Zucker, Kartoffelstärke, Rosmarin, Trennmittel: E 551, Pfeffer, Muskatnuss, Thymian, Ingwer, Hefeextrakt, Zwiebeln, Knoblauch, Palmöl, Kurkuma, Macis. Kochsalzgehalt insgesamt: 28 %
Diese Gewürzmischung sollte trocken aufbewahrt werden. Sie ist im Migros-Shop für 1,69 € / 77 g Glas erhältlich.  




 
 
 



Diese fruchtige Konfitüre wurde auch in der Schweiz hergestellt und enthält Zucker,  Brombeeren, Säuerungsmittel: Citronensäure, Geliermittel: Pektin.
Diese Konfitüre hat mich optisch schon sehr angesprochen. Das große Glas umfasst ganze 500 g Konfitüre, die ich natürlich direkt ausprobiert habe. Die Konfitüre hat eine tolle Konsistenz und enthält kleine Fruchtstückchen. Sie ist süß-säuerlich und somit einfach ideal als Brotaufstrich!
Das 500 g Glas ist im Migros-Shop für 2,19 € erhältlich.

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dieser gemahlene Espresso ist super geeignet für Espressomaschinen. Er hat einen Stärkegrad von 4 – 5, ist somit schon sehr stark, wie es sich auch für Espresso gehört.
Der Espresso wurde aus ausgesuchten Arabica-Bohnen aus Südamerika und Indien/Indonesien hergestellt sowie aus kräftige Robusta-Kaffeebohnen aus Afrika/Indien.
Da ich leider keine Espressomaschine habe, konnte ich dieses Produkt noch nicht testen. Aber es wird sich sicher bald eine Gelegenheit ergeben, diesen Kaffee einmal zur probieren.
Er ist im Migros-Shop für 3,59 € / 250 g Packung erhältlich.

 
 
 
 
 
 
 


Dieser italienische Risotto-Reis eignet sich für viele Spezialgerichte und wurde in der Schweiz hergestellt. Die 1 kg Packung ist im Migros-Shop für 2,29 € erhältlich.
Ich habe selbst noch nie mit Risotto gekocht und wollte es dann unbedingt einmal ausprobieren. Es war ganz einfach: ich habe Hähnchenfleisch mit Zwiebel und Knoblauch angebraten, den Risotto-Reis hinzugefügt und in Gemüsebrühe gekocht. Nach 10 Min. habe ich noch Tomaten und Zucchini dabei gegeben, weitere 10 Minuten köcheln lassen und später mit einem Becher Schmand, Salz und Pfeffer abgeschmeckt – fertig! So einfach und es war richtig, richtig lecker. Hier ein Foto:



 


 

Mein Fazit:

Ich finde die Schweizer Produkte von Migros einfach klasse! Bis jetzt war ich mit allem zufrieden, was ich testen konnte. Preislich finde ich die Produkte sehr angemessen. Ich bin sehr zufrieden und würde den Migros-Shop auch gerne weiterempfehlen!

Ich möchte mich bei Migros für den tollen Produkttest bedanken, ich habe mich wirklich sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.