Donnerstag, 5. September 2013

Produkttest: alsa Hundewelt – neue Produkte!


Vor einiger Zeit habe ich euch schon einmal über alsaHundewelt und deren tolle Produkte berichtet. Hier findet ihr nochmal denBericht.  

Ich habe wieder die Möglichkeit bekommen, die neuen Produkte von alsa Hundewelt zu testen bzw. von unseren Hunden testen zu lassen J Sie haben sich natürlich auch riesig über den Produkttest gefreut, da die Leckereien aus dem ersten Test schon sehr gut bei den beiden ankamen!

 

Die Marke alsa-nature steht für eine Premium-Ernährung, die ein umfangreiches Sortiment an naturgesunden Hunde-Ernährungsprodukten bietet. alsa-nature stellt Produkte her, die mit Tierärzten und Züchtern zusammen entwickelt wurden. Es werden nur naturbelassene Inhalts- und Zusatzstoffe verwendet, die eine hohe Qualität aufweisen.

Die Produkte von alsa-nature sind heute speziell auf das Aktivitätsniveau, die Größe, die Lebensphase und die speziellen Bedürfnisse der Hunde abgestimmt. Die Herstellung dieser Produkte erfolgt auf modernsten Fertigungsanlagen. Alle Produkte werden mit viel Sorgfalt und unter Kontrolle der Rohmaterialien hergestellt.

Die Produkte von alsa-nature enthalten nur die besten und natürlichsten Zutaten, sie sind garantiert frei von künstlichen Konservierungs- und Aromastoffen.

 Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·         Ernährung
·         Katzenernährung
·         Liegeplätze und Näpfe
·         Gesundheit und Pflege
·         Leinen und Halsungen
·         Erziehung und Dressur
·         Spielen
·         Auto, Reise & Transport
·         Outdoor-Bekleidung
·         Bücher und Accessoires

Unter diesen Kategorien findet ihr viele weitere Unterkategorien und eine Menge an Artikeln, die alsa-nature bietet. Schaut euch einfach dort einmal um und vielleicht findet ihr auch das ein oder andere Produkt, um euren Vierbeiner eine Freude zu bereiten J

 

Und nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche neuen Produkte alsa-nature anbietet:








Diese extra proteinreichen Frischfleisch-Tütchen enthalten wertvolle Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren aus fein püriertem Hühnchenfleisch. Es ist ein idealer Snack für Zwischendurch, z. B. beim Spazieren gehen oder beim Trainieren als Belohnung.

Zusammensetzung: Fleisch und Fleischnebenprodukte (ausschließlich Huhn), Trinkwasser, FOS 0,3 %, Öle und Fette (Lachsöl) 0,3 §

Analytische Bestandteile: Protein 24 %, Fettgehalt 5,9 %, Rohasche 2,9 %, Rohfaser 0,5 %, Omega-3 0,1 %, Omega-6 0,05 %, Feuchtigkeit 61 %

 






Diese Backstangen sind optimal für Hunde mit Gelenkproblemen, da diese einen hohen Anteil an Gelantinehydrolysat enthalten. Dieses unterstützt die Gelenkgesundheit der Vierbeiner. Die getreidefreie Rezeptur auf Kartoffel- und Geflügelbasis eignen sich auch super für Hunde, die Getreide nicht vertragen. Eine Stange hat eine Länge von 18 cm und ist ideal als Leckerli für zwischendurch.

Zusammensetzung: Kartoffelflocken, Geflügel 28 %, Gelatine 15 %, Fleischmehl, Sonnenblumenöl

Analytische Bestandteile: Protein 44,0 %, Fettgehalt 8,0 %, Rohasche 6,0 %, Rohfaser 2,5 %

 
 




Dieses Nassfutter enthält proteinreichen Truthahn und leicht verdaulichen Vollkornreis, was in Kombination sehr gut verträglich ist. Dieses Dosenmenü ist eine sehr eiweißreiche Vollnahrung und wird durch Distelöl, Vitamine und Mineralien ergänzt. Diese Mahlzeit ist sehr schmackhaft, leicht verdaulich und gibt viel Kraft für den Tag.

Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse ( 35 % Truthahn, 30 % Rind), Getreide (5 % Reis), Mineralstoffe, Öle und Fette (0,1 % Distelöl).

Analytische Bestandteile: Protein 11 %, Fettgehalt 7 %, Rohasche 2 %, Rohfaser 0,4 %, Feuchtigkeit 72 %


 




Diese Sternstangen unterstützen die Gelenkgesundheit des Hundes aufgrund von Zugabe von Gelatine. Die Sternform pflegt außerdem die Zähne, da diese sehr gut auch zwischen die Zähne beim Kauen gelangen. Diese Stangen sind ohne Getreide hergestellt und somit auch für Hunde geeignet, die kein Getreide vertragen. Sie haben eine Länge von 18 cm und sind ideal als Snack für Zwischendurch.

Zusammensetzung: Rindfleischmehl, Kartoffelflocken, Gelatine, Sonnenblumenöl

Analytische Bestandteile: Protein 44 %, Fettgehalt 8 %, Rohasche 9,2 %, Rohfaser 2 %

 



Dieses wertvolle Kroketten-Menü kann dem Hund trocken oder angerührt mit lauwarmen Wasser verfüttert werden. Nach nur 5 Minuten Einweichzeit wird der spezielle Krokettenmantel zu einer raffiniert cremigen Sauce. Der knusprige Kern der Kroketten eignet sich außerdem noch super für die Zahnreinigung des Hundes. Das Futter besteht aus der Kombination aus zartem Geflügelfleisch und Lachs und liefert natürliche Aufbaustoffe und Vitamine wie Omega-3- und Omega-6 Fettsäuren, Vitamin E und Biotin. Biotin ist gut für eine gesundes hat und ein glänzendes Fell. Der Zusatz von Reis und Mais dient als gut verdaulicher Kohlenhydratspender und sind sehr gut verträglich.

Zusammensetzung: Geflügelfleisch, Reis, Mais, Geflügelfett, Rübenfaser, Lachs 6 %, Kartoffeln, Geflügelprotein, Hefe, Natriumchlorid, Zichoriepulver, Calciumcarbonat, Muschelpulver

Analytische Bestandteile: Protein 26,00 %, Fettgehalt 14,00 %, Rohasche 6,40 %, Rohfaser 2,90 %, Calcium 1,20 %, Phosphor 0,90 %, Natrium 0,45 %, Magnesium 0,10 %, Kalium 0,50 %

 


Diese getreidefreie Trockenvollkost ist eine leckere und gesunde Alternative für Getreideallergiker aber auch für Hunde mit sensibler Verdauung. Heringe und Kartoffeln als Hauptzutat sind sehr bekömmlich und liefern wertvolle Nahrungsbaustoffe: Heringe enthalten natürliche Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, während Kartoffeln eine reichhaltige Quelle für Kohlenhydrate sind.

Zusammensetzung: Kartoffel 37 %, Hering 20 %, Rübentrockenschnitzel, Kartoffelstärke, Geflügelfett, Volleipulver, Bierhefe, Lachsöl, Geflügelleber, Kräuter, Fructoligosaccaride.

Analytische Bestandteile: Protein 24 %, Fettgehalt 14 %, Rohasche 5,8 %, Rohfaser 2,7 %









Fazit:

alsa-nature ist mir nun schon bekannt und ich war schon durch den ersten Produkttest wirklich begeistert von den Produkten, genauso wie auch meine Mutter! Die Marke verspricht wirklich sehr viel, was auch eingehalten wird. Die Qualität ist einfach super und das Preis-Leistungs-Verhältnis für diese hochwertigen Produkte ist angemessen. Außerdem sind alle Produkte umweltschonend verpackt, was ich auch als großen Vorteil sehe!

Das Frischfleisch in den praktischen Tütchen benutzen wir sehr gerne als Belohnung, wenn die Hunde auf dem Hundeplatz gearbeitet haben. Denn danach haben sie sich wirklich einen guten Snack verdient. Sie kommen vor allem super bei den Hunden an und sind einfach ideal für unterwegs. 

Die Chicken Backstangen sowie auch die Sternbackstangen sind sehr beliebt bei unseren beiden Vierbeinern! Unser ältester, Rocky, kann von diesen Stangen nicht genug bekommen und schlingt diese regelrecht runter. Unsere jüngste, Paula, genießt diese Stangen lieber in vollen Zügen. Diese geben wir gerne abends, als kleiner Snack vor dem Schlafen gehen J Die Stangen sehen super aus und riechen wirklich sehr gut! Ein sehr natürlicher Geruch, woran man erkennt, dass diese Stangen wirklich eine hohe Qualität aufweisen.  

Das Nassfutter in der Dose mit Truthahn und Reis kam ebenfalls sehr gut bei den Hunden an. Die Fleischstückchen sind schön groß und das Nassfutter riecht wirklich sehr angenehm. Zusammen mit dem Reis eine ideale Mahlzeit, welche den Hunden besonders gut schmeckt!

Das Trockenfutter „Lachs-Saucenmenü“ und „Hering und Kartoffel“  haben wir den Hunden nur unter das eigentliche Futter gemischt, damit wir keine komplette Umstellung machen mussten. Auch eignet sich es super als Leckerli für zwischendurch. Es wurde sehr gerne gefressen und sieht super aus. Es riecht sehr angenehm, nicht wie herkömmliche Futterkroketten aus dem Supermarkt. Man kann hier den Unterschied auf jedenfall sehen und riechen! Das Futter ist sehr hochwertig und das es kein Getreide enthält, ist natürlich super!

Ich möchte mich bei alsa-Hundewelt nochmals für diesen tollen Produkttest bedanken! Die Hunde haben sich sehr gefreut und wir sind auch völlig von den Produkten überzeugt! Auch wenn diese Produkte etwas mehr kosten, als man es kennt, finde ich, dass es sich bei den Produkten von alsa-nature wirklich lohnt! Die Produkte haben eine ausgezeichnete Qualität, welche man sehen, riechen und die Hunde wahrscheinlich auch schmecken können J
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen