Dienstag, 16. April 2019

Produkttest: Kneipp – die neuen Wirkduschen

Es gibt Neuheiten im Hause Kneipp, die ich euch heute gerne vorstellen möchte. Die neuen Wirkduschen von Kneipp versprechen ein einzigartiges Duscherlebnis dank auserwählter Inhaltsstoffe, wodurch man den Kopf frei bekommt – vor allem nach einem anstrengenden und stressigen Tag. Gerne möchte ich euch die Produkte heute etwas genauer vorstellen, vorab aber noch ein paar Informationen zum Hause Kneipp.


Das Unternehmen Kneipp

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass den Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.

Gerne möchte ich euch nun die Produktneuheiten vorstellen, welche mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurden:


Kneipp – Wirkduschen

Die neuen Wirkduschen überzeugen durch einzigartige Düfte, welche den Kopf frei machen und man sich anschließend wohler fühlt. Die Wirkduschen sind außerdem nachhaltig verpackt: sie haben eine neue, tolle Form und bestehen zu 100 % aus rPET, also recyceltem Kunststoff, welches wieder zu 100 % recycelt werden kann.  Das Etikett der Wirkduschen besteht aus Steinpapier, welches zu 100 % zellstofffrei ist. Die Herstellung von einer Tonne Steinpapier spart im Vergleich zu konventionellem Papier rund 28.300 Liter Wasser! Auch die Schrift „Ryman Eco“ benötigt im Durchschnitt 33 % weniger Tinte als Standardschriften.

 

Wirkdusche Kopf frei.

Die Wirkdusche „Kopf frei“ verspricht eine sanfte Reinigung der Haut und sie bewahrt die Feuchtigkeit. Die Duftkomposition aus ätherischen Ölen von Minze und Rosmarin versprechen einen frischen und klärenden Duftmoment – perfekt für eine Dusche nach einem stressigen Tag.

Die Wirkdusche Kopf frei ist im Online-Shop von Kneipp für 4,99 EUR (250 ml) erhältlich.







Die Wirkdusche „Glücklich sein“ verspricht eine sanfte Reinigung der Haut und sie bewahrt die Feuchtigkeit. Die Duftkomposition aus ätherischen Ölen von Mandarine und Vétiver versprechen einen herbes, fruchtiges stimulierendes Duscherlebnis.

Die Wirkdusche Glücklich sein ist im Online-Shop von Kneipp für 4,99 EUR (250 ml) erhältlich.






Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über den neuen Produkttest gefreut und war sehr gespannt auf die neuen Wirkduschen von Kneipp. Das Design der Flaschen hat mir direkt sehr gut gefallen – außerdem finde ich es wirklich super, dass diese zu 100 % wieder recyclebar sind.

Die Wirkdusche „Kopf frei“ hat einen sehr intensiven Duft nach Rosmarin und Minze. Die Kombination gefällt mir wirklich sehr gut, da es sehr erfrischend riecht. Eine Dusche mit dieser Wirkdusche macht den Kopf definitiv frei – eine Wohltat für Körper und Geist.
Die Wirkdusche „Glücklich sein“ hat einen süß-fruchtigen Duft, welcher mir auch sehr gut gefällt. Die Wirkduschen bilden einen feinen, weichen Schaum und fühlen sich wirklich toll auf der Haut an. Der Duft bleibt auch nach der Dusche noch lange erhalten, was ich ebenfalls sehr positiv finde.

Die neuen Wirkduschen sind wirklich super, wenn man nach einem stressigen Tag einfach mal entspannen möchte. Vielleicht möchtet ihr die Wirkduschen ja beim nächsten Einkauf mal einpacken und selbst ausprobieren – es lohnt sich :-)

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.