Sonntag, 3. Dezember 2017

Produkttest: Garden Gourmet - vegane Filetstückchen nach Hähnchen-Art


Guten Morgen meine Lieben. Heute habe ich wieder einen tollen Produkttest aus dem Hause Garden Gourmet für euch, den ich unbedingt vorstellen möchte. Ich habe euch schon einmal über Garden Gourmet und deren leckeren Falafel-Bällchen berichtet. Heute möchte ich euch gerne ein neues Produkt vorstellen, doch vorab noch ein paar Informationen zum Hersteller selbst. 



Das Unternehmen Garden Gourmet entwickelt seit mehr als 25 Jahren leckere vegetarische Produkte. Garden Gourmet bietet ein sehr abwechslungsreiches Sortiment an, dass auf der Basis von hochwertigen Zutaten wie z. B. Soja, Gemüse und Hülsenfrüchten zusammengestellt ist. Diese gesunden Zutaten versprechen einen natürlichen Geschmack – super geeignet für Vegetarier aber natürlich auch Nicht-Vegetarier.

Garden Gourmet gehört bereits zu den führenden Herstellern auf dem Gebiet „Fleischersatz“ und vertreibt diese unter anderem in den USA, in Europa, Australien und im Mittleren Osten.

Das Team von Garden Gourmet arbeitet täglich an neuen Produkten um das wachsende Bedürfnis nach leckeren, fleischlosen Produkten zu erfüllen. Alle Produkte sind selbstverständlich frei von Konservierungsstoffen. Die Produkte sind reich an ungesättigten Fettsäuren und ausgewogenen Proteinen.

Die Produkte basieren hauptsächlich aus einem einzigartigen und patentierten Mix von Weizen- und Sojaweißen. Außerdem wurden viele Produkte aus reinem Gemüse hergestellt – manche davon enthalten auch Käse, was wichtig für die Konsistenz der Produkte ist. Doch es sind alle Produkte zu 100 % vegetarisch.

Die Produkte von Garden Gourmet sind außerdem alle vorgegart, wodurch sie schnell und einfach zu Hause zubereitet werden können. Egal ob im Ofen oder in der Bratpfanne – die Produkte müssen einfach nur kurz erhitzt werden.

Folgende Produkte werden von Garden Gourmet angeboten:

Veggie-Klassiker
Bratwurst
Frikadellen
Gegrille Filets
Burger
Nuggets
Würstchen
Schnitzel
Wiener Schnitzel

Gemüse-Kreationen
Linsenburger
Gemüsebällchen

Veggie-Zutaten
Filetstreifen
Klöschen

Veggie-Snacks
Falafel Rote Beete
Falafel Klassik
Falafel Pikant
Hummus Arabia
Hummus Klassik
Hummus Knoblauch & Paprika
Hummus Pikant

Garden Gourmet bietet eine wirklich große Auswahl an vegetarischen Produkten, welche nicht nur für Vegetarier gedacht sind. Viele Produkte erhält man auch in den REWE Märkten, aber ihr könnt auch über den Filialfinder schauen, wo diese erhältlich sind.

Nun möchte ich euch gerne das neue Produkt von Garden Gourmet vorstellen, welches uns für einen Test zur Verfügung gestellt wurde:


Die neuen veganen Filetstückchen nach Hähnchen Art von Garden Gourmet überzeugen durch einen einzigartigen Geschmack. Sie können vielseitig zubereitet werden – genau wie echtes Hähnchen, nur dass sie 100 % vegan sind.

Die Filetstückchen haben einen Hähnchengeschmack und können daher für viele Gerichte verwendet werden. Die Konsistenz ist sehr zart dank einer pflanzlichen Proteinquelle: Sojaeiweiß.

Zutaten:
Zutaten: Trinkwasser, konzentriertes Sojaeiweiß (32 %), Rapsöl (4 %), Essig, Hefeextrakt, Salz, Aroma. Kann Weizen (Gluten), Ei, Sesam, Sellerie und Senf enthalten.



Unser Fazit:

Ich habe mich sehr auf diesen Produkttest gefreut, da ich mir unter „vegane Filetstückchen nach Hähnchen Art“ einfach nichts vorstellen konnte. Wie kann ein Produkt, welches vegan ist, nach Hähnchen schmecken? Diese Frage stellte ich mir die ganze Zeit und als ich das Testpaket von Garden Gourmet erhalten habe, musste ich es sofort ausprobieren.
Optisch sehen die veganen Filetstückchen dem echten Hähnchenfleisch wirklich sehr ähnlich. Ich habe die veganen Filetstückchen mit meinen Arbeitskollegen probiert in einem Salat, da wir mittags immer gerne Salat mit Fisch oder Hähnchen essen. Auch die Kollegen waren anfangs etwas skeptisch. Als wir die Filetstückchen probiert haben, waren wir vom Geschmack und der Konsistenz positiv überrascht – von der Konsistenz sind sie dem Hähnchenfleisch sehr ähnlich, vielleicht etwas fester. Geschmacklich haben uns die Filetstückchen an Hähnchenfleisch aus einer Hühnersuppe erinnert – aber es hat wirklich gut geschmeckt, da sie sehr gut gewürzt sind. Gerade im Salat fanden wir die Stückchen wirklich super lecker! Wir hätten nicht gedacht, dass ein veganes Produkt sich doch so sehr mit Hähnchenfleisch ähneln kann und sind deshalb positiv überrascht. Wir können uns vorstellen, diese veganen Filetstückchen öfters mal als Fleischersatz für unseren Salat zu kaufen – sie eignen sich auch super für Menschen, die eigentlich gerne Fleisch essen J

Solltet ihr also die veganen Filetstückchen von Garden Gourmet beim nächsten Einkauf sehen, solltet ihr sie unbedingt einmal probieren – ich werde sie jedenfalls nachkaufen!


Vielen Dank an das Team von Garden Gourmet, dass uns dieser leckere Test zu Verfügung gestellt wurde. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.