Montag, 23. Oktober 2017

Produkttest: Luxflair – Räucherstäbchen





Heute habe ich einen tollen Produkttest aus dem Hause Luxflair für euch. Für Menschen, die gerne Räucherstäbchen mögen, ist Luxflair sicherlich ein Begriff. Ich persönlich kannte die Marke nicht, da ich auch keine Räucherstäbchen verwende, umso mehr war ich auf den Test gespannt.



Bevor ich euch die Produkte selbst von Luxflair vorstelle, möchte ich euch gerne die Herstellung etwas genauer beschreiben. Räucherstäbchen werden aus dünnen Bambusstäbchen, gemahlener Holzkohle oder Holzpulver hergestellt, welches mit einer Gummitextur auf Pflanzenbasis vermischt wird. Die Räucherstäbchen werden dann noch mit verschiedenen Duftölen und Duftaromen beträufelt.

Die Räucherstäbchen werden in Indien nach einer sehr alten Tradition hergestellt. Die am häufigsten hergestellten Räucherstäbchen sind schwarze Räucherstäbchen, die per Hand gerollt, in Duftöl getaucht und anschließend getrocknet werden.

Räucherstäbchen auf Basis von Holzkohle

Für Räucherstäbchen auf Basis von Holzkohle wird zunächst eine klebrige Masse bestehend aus Holzkohle und pflanzlicher Gummimasse um das Bambusstäbchen herum aufgetragen. Anschließend wird das Stäbchen getrocknet und in das gewünschte Duftöl getaucht, damit sich dieses mit dem Duftstoff vollsaugen kann. Nach diesem Vorgang wird das Stäbchen erneut getrocknet.

Räucherstäbchen auf Basis von Holzpulver

Bei der Herstellung von Räucherstäbchen mit Holzpulver werden die Duftstoffe direkt an das fein gemahlene Holz gegeben. Dabei wird die klebrige Masse aus Holzpulver und Duftölen um das Bambusstäbchen gerollt und anschließend getrocknet. Damit diese dann nicht zusammenkleben, werden sie anschließend nochmals in trockenem Holzpulver gerollt und wieder getrocknet.

Im Online-Shop von Luxflair gibt es neben den Räucherstäbchen auch noch andere Produkte wie zum Beispiel Dekorationen und Schlüsselanhänger. Unter den folgenden Kategorien könnt ihr dort wählen: 

·         Moderne Deko
Aufbewahrung
Küche & Esszimmer
Büro & Wohnzimmer
Zubehör

·         Räucherstäbchen
Besonderheiten
Innen & Heimgebrauch
Outdoor & XXL Größe
Räucherstäbchenhalter

·         Schlüsselanhänger
Orginelle
Beyerische
Sets

·         Strassmotive

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Räucherstäbchen ich für meinen Test erhalten habe:


Die Räucherstäbchen „Amber“ sind bekannt für den würzigen Duft und somit eine super Wahl um eine sinnliche Stimmung in den Räumen zu verbreiten. Amber ist ein holziger, würziger und etwas herber Duft für eine entspannte Atmosphäre. Eine Packung enthält etwa 8 – 10 Räucherstäbchen und je Stäbchen wird eine Brennzeit von ca. 30 – 45 Minuten vorgegeben.


Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über den Test von Luxflair gefreut. Meine beste Freundin ist Tamilin (Sri-Lanka) und sie verwendet täglich Räucherstäbchen, daher habe ich sie die Stäbchen testen lassen. Sie hat sich sehr darüber gefreut und war von dem Duft mehr als begeistert. Mir persönlich hat es nicht so zugesagt, da dieser würzige Duft nicht ganz mein Fall ist – aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Sie nutzt die Räucherstäbchen von Luxflair nun täglich und wird sich auch im Online-Shop gerne nochmal umsehen, um ggf. noch andere Düfte zu bestellen.

Vielen Dank an das Team von Luxflair, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.