Donnerstag, 20. Oktober 2016

Produkttest: Wunderfrollein – WUNDER DES TAGES PUR


Hallihallo meine Lieben! Ich habe heute ein neues Produkt aus dem Hause Wunderfrollein für euch, welches ich euch gerne etwas genauer vorstellen möchte! Bereits vor einiger Zeit habe ich euch schon von Wunderfrollein und deren tollen Produkten berichtet. Nun habe ich die Möglichkeit bekommen, ein neues Produkt zu testen: WUNDER DES TAGES PUR – was das genau ist, zeige ich euch gleich. Vorab nochmal ein paar Informationen zum Unternehmen selbst.
  



Die Marke Wunderfrollein wurde von Christine Grüb erfunden – bereits als Kind war sie von Kosmetik begeistert, weshalb sie sich auch beruflich für diese Branche entschieden hat. Anfangs hat sie viele Jahre für die Pharma- und Kosmetikindustrie gearbeitet, anschließend entschied sie sich jedoch dazu, eine Kosmetiklinie selbst nach den eigenen Vorstellungen zu entwickeln. Sie fragte sich, warum exotische Wirkstoffe besser sein sollten, als die einheimischen? Und aus diesem Gedanken heraus entstand die neue Marke Wunderfrollein.
Die Pflegeserie von Wunderfrollein wird nachhaltig in Deutschland produziert.

Die Produkte von Wunderfrollein enthalten das Beste, was die Natur an Wirkstoffen zu bieten hat. Kombiniert mit hochmodernen Entwicklungen aus der aktuellen Kosmetikforschung entstehen somit qualitativ hochwertige Pflegeprodukte für die Haut. Natürlich wird auf Bestandteile wie Mineralöle, Paraffin, Wollwachs und Parabene verzichtet!

Im Online-Shop von Wunderfrollein sind aktuell acht verschiedene Produkte erhältlich. Das Sortiment wird natürlich permanent erweitert. Folgendes ist dort aktuell erhältlich:

·        Verführungder Reinheit

·        Geheimnisder Frische

·        Wunderdes Tages

·        Wunderdes Tages PUR

·        Zauberder Nacht

·        Magiedes Augenblicks

·        Sternstaubder Erneuerung

·        Quellder Anmut

·        Mysteriumder Verwandlung


Nun möchte ich euch gerne das neue Produkt von Wunderfrollein vorstellen:


Diese neue Tagespflege ist anders als herkömmliche Tagespflegen. Herkömmliche Tagespflegen schützen die Haut vor UVB- und UVA-Strahlung, welche beide in Tageslicht enthalten sind. Beim Wunder des Tages PUR wurde auf einen UVB-Schutzfilter verzichtet, denn die UVB-Strahlung ist für den Körper notwendig, um Vitamin D zu bilden.
Die UVA-Strahlung hingegen, welche auch ganzjährig vorhanden ist, ist einer der Hauptauslöser für Hautalterung, weißen Hautkrebs und Sonnenallergie. Deshalb enthält die Wunder des Tages PUR Creme einen Schutz vor dieser Strahlung.



Wofür wird Vitamin D benötigt?

Vitamin D wird zu 90 % von unserem Körper selbst gebildet. Aber auch nur dann, wenn wir die Haut der UVB-Strahlung aussetzen. Viele Menschen haben einen Bürojob, wobei man nicht wirklich oft ans Tageslicht kommt. Deshalb kann es zu einem Vitamin D Mangel kommen, wodurch Depressionen, Müdigkeit, Sonnenallergie, Rücken- und Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Gereiztheit, Kältegefühl in Händen und Füßen, Kreislauf- und Durchblutungsstörungen, Unruhe und Osteoporose auftreten können.

Die Wunder des Tages PUR Tagescreme ist außerdem mit vielen weiteren reichhaltigen Inhaltsstoffen formuliert. Sie besteht unter anderen aus einem Komplex aus Zuckerrüben und Maisstärke sowie Hagebuttenkernöl. Dadurch wird die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt und mildert sogar Trockenheitsfältchen. Das darin enthaltene Pfirsischkernöl aktiviert die Hautfunktion, Traubenkernöl, Vitamin E und Apfelstammzellen unterstützen zusätzlich den Kampf gegen die Hautalterung.

Anwendung:
Die Wunder des Tages PUR Tagescreme von Wunderfrollein sollte auf die gereinigte Gesichtshaut aufgetragen werden. Man sollte dabei beachten, dass der Lichtschutz nicht vor der UVB-Strahlung schützt und somit auch nicht vor Sonnenbrand schützt!

50 ml der Wunder des Tages PUR Tagescreme sind im Online-Shop von Wunderfrollein für 42,50 EUR erhältlich.



Mein Fazit:

Ich habe mich sehr über einen erneuten Produkttest von Wunderfrollein gefreut, da mich die Produkte aus meinem ersten Test bereits überzeugt hatten. Mir gefällt dazu das Design der Produkte wirklich sehr gut und sie machen sich auch schön als Dekoration im Badezimmer.

der Duft der neuen Tagescreme ist super, nicht zu aufdringlich, schön dezent. Die Tagescreme wird in einem praktischen Pump-Spender geliefert, was ich immer sehr gut und hygienisch finde. Auch diese Tagescreme habe ich gut vertragen, obwohl ich eine sehr empfindliche Haut habe. Sie spendet viel Feuchtigkeit und man hat nicht mehr das lästige Trockenheitsgefühl am Tag. Die Idee, dass diese Creme keinen UVB-Schutz hat, finde ich super – so kann man Vitamin D weiterhin über die Sonne tanken, man sollte jedoch aufpassen, dass man sich keinen Sonnenbrand einfängt!

Ich bin begeistert und nutze die Creme nun seit mehreren Wochen. Meine Hat fühlt sich super weich und geschmeidig an und sie ist mit viel Feuchtigkeit versorgt – einfach toll.


Vielen Dank an das Team von Wunderfrollein, dass mir erneut ein Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.