Mittwoch, 4. Mai 2016

Produkttest: Kanne Brottrunk


Hallo ihr Lieben. Heute habe ich einen sehr gesunden Produkttest für euch. Ich habe nämlich die Möglichkeit bekommen, die Produkte des Unternehmens Kanne Brottrunk zu testen. Bevor ich euch aber die Produkte genauer vorstelle, möchte ich euch das Unternehmen etwas genauer vorstellen.



Schon vor ca. 40 Jahren erkannte Bäckermeister Wilhelm Kanne, dass Brot mehr als ein Lebensmittel ist. Er war nämlich der Meinung, dass in Brot Kräfte stecken, die für unsere Gesundheit fördernd sein könnten. Deshalb verwendete beispielsweise der bekannte Arzt und Chemiker Friedrich Hoffmann (1660 – 1742) für die Herstellung des „Hoffmanns Tropfen“ überwiegend Pumpernickel. Dieses Getränk war bekannt für seine leicht verdaulichen, verdauungsregulierenden und zugleich stark nährenden Eigenschaften. Aus diesem Brot wurde damals ein Trunk hergestellt, der als Gesundheitstrank galt. Um solch einen Trunk zu erhalten, wurden Scheiben von Pumpernickel mit kochendem Wasser übergossen. Am nächsten Tag wurde das Getränk dann als Durstlöscher für die Bauern mit auf die Felder genommen.

Über einige Jahre hinweg arbeitete Wilhelm Kanne III an der Entwicklung von Kanne Brottrunk, bis er endlich  mit dem Ergebnis zufrieden war. Das von ihm damals verfasste Kanne-Konzept ist heute noch die Firmenphilosophie, wonach das Unternehmen heute arbeitet. Der damit erzielte Erfolg ist weltweit beliebt: Kanne Brottrunk enthält viele Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, lebendige Bakterien und Eiweißbausteine, die unseren Organismus mit vielen biochemischen Reaktionen steuern.

Im eigenen Online-Shop von Kanne Brottrunk könnt ihr alle Produkte finden:

·        Brottrunk
·        Hygiene und Pflege
·        Mixgetränke
·        Spezialitäten
·        Backwaren und Brote
·        Tier
·        Land
·        Bücher

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:


Das Original Kanne Brottrunk wird seit über 30 Jahren nach dem Originalrezept hergestellt. Es ist in vielen Ländern auf der ganzen Welt bekannt und beliebt und nur echt in der typischen Flasche mit dem Originalitätsverschluss. Kanne Brottrunk ist ein alkoholfreies Getränk, gärtrüb und nicht pasteurisiert – natürlich vegan.

Verzehrempfehlung:
Es sollten täglich 3 x je 0,125 l Kanne Brottrunk zu den Mahlzeiten getrunken werden. Vor dem Gebrauch sollte die Flasche dennoch gut geschüttelt werden.

Zutaten:
Quellwasser, Weizen, Roggen, Hafer, Natursauerteig (Roggen, Wasser), Salz (Zutaten aus einem biologischen Anbau).

Der Karton mit 16 Flaschen á 0,75 l ist für 32,80 EUR im Online-Shop erhältlich.







Im Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz befindet sich eine sehr hohe Zahl an lebendigen Brotsäurebakterien. Dieser besondere Schluck eignet sich somit perfekt als ergänzende Maßnahme zum Original Kanne Brottrunk oder einfach für unterwegs, wenn man auf Reisen ist.

Verzehrempfehlung:
Pro Tag 1 – 2 Flaschen Pauer Essenz zu den Mahlzeiten pur trinken oder mit 200 – 500 ml Wasser mischen.

Zutaten:
Wasser, Vollkornbrot (Wasser, Weizen, Roggen, Hafer, Natursauerteig [Roggen, Wasser] Salz) (Zutaten aus einem biologischen Anbau).

Eine Flasche der Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz ist für 1,55 EUR im Online-Shop erhältlich.







Dieses erfrischende Getränk aus Bio-Apfelsaft und Kanne Brottrunk schmeckt besonders gut! Für die Herstellung dieses Mixgetränkes werden naturtrübe Bio Äpfel zu Apfelsaft verarbeitet – dieser wird nicht geklärt, sodass wertvolle Mineralstoffe erhalten bleiben.

Das alkoholfreie und naturtrübe Getränk wird ohne chemische Zusätze und Zuckerzusatz hergestellt und ist auch besonders wohlschmeckend und gesund für Kinder.

Zutaten:
60 % Apfelsaft, 40 % Kanne Brottrunk (Quellwasser, Vollkornbrot [Wasser, Weizen, Roggen, Hafer, Natursauerteig [Roggen, Wasser],Salz]) (Zutaten aus einem biologischen Anbau).

Eine Flasche der Kanne Bio Brottrunk Pauer Essenz ist für 1,09 EUR im Online-Shop erhältlich.




Mein Fazit:

Ich kannte um ehrlich zu sein Kanne Brottrunk vorher noch nicht und war deshalb sehr auf den Geschmack gespannt. Viele Menschen schwören ja auf dieses gesunde Getränk und mischen es auch oft mit Saft oder Wasser.
Ich habe zuerst Kanne Brottrunk Original probiert und ich muss sagen, dass es geschmacklich leider überhaupt nicht mein Fall war! Der eigene Geschmack ist recht intensiv – die gemischte Version mit Apfelsaft hat dann doch schon um einiges besser geschmeckt!
Ich habe Kanne Brottrunk meinem Nachbar und meinen Eltern zum Testen gegeben und sie waren sehr begeistert! Es wurde früher schon viel Kanne Brottrunk getrunken, da es einfach gesundheitsfördernd wirkt und man sich allgemein wohler und besser fühlt. Wer es nicht kennt, sollte es dennoch ausprobieren!


Vielen Dank an das Team von Kanne Brottrunk, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.