Dienstag, 11. November 2014

Produkttest: Lindt – „HELLO“ – neue Sorten!


Ich hatte wieder das Glück und durfte die neuen Produkte von Lindt probieren, die nun seit kurzem auf dem Markt erhältlich sind. Da ich ein großer Lindt-Fan bin habe ich mich natürlich über diesen Produkttest sehr gefreut! ich war sehr gespannt auf die neuen Sorten von Lindt, da diese Schokoladen-Marke mich noch nie enttäuscht hat. Welche Sorten ich genau bekommen habe, dazu später mehr. 
 

 


Über Lindt 

Lindt & Sprüngli ist weltweit ein führender Hersteller von Premiumschokolade und bietet eine sehr große Produktauswahl in mehr als 100 Ländern. Lindt hat insgesamt sechs Produktionsstandorte in Europa, zwei weitere in den USA und viele Vertriebsgesellschaften auf vier Kontinenten.

Bereits 1845 stellten Vater und Sohn unter dem Namen „Sprüngli & Sohn“ die erste Schokolade in fester Form in der eigenen kleinen Konditorei her. Seitdem durchlief das Unternehmen viele Epochen und ist heute zu dem geworden, was Lindt nun ist: einzigartig!

 
Herstellung

Seit über 160 Jahren werden die Lindt-Produkte entwickelt und verfeinert, mit einzigartigen Rezepturen. Es werden nur feinste, hochwertige Materialien auserwählt, wie z. B. die edelsten Kakaobohnen, die aus den weltbesten Herkunftsregionen wie Zentral- und Südamerika stammen.

Lindt hat außerdem eine spezielle Lindt-Technik entwickelt, die patentiert wurde. Dabei werden die Kakaobohnen bei sorgfältig kontrollierten Temperaturen geröstet.

 

Produkte

Auf der Homepage von Lindt könnt ihr euch eine Übersicht über die vielen verschiedenen Produkte verschaffen:

Milchschokolade
Dunkle Schokolade
Weiße Schokolade
Mit Nüssen
Nougat
Sommertafeln
Mit Joghurt
Sommerspezialitäten

Pralinés
Klassiker
Liebevolle Geschenke
Kleine Kostbarkeiten
Sommer Pralinen
Für mich
Choco-Bar-Sommer-Sortiment

Lindor Tafeln
Lindor Kugeln
Lindor Sticks
Lindor Geschenke


Edelbitter
Feinherb
Vollmilch
Weiß
Joghurt

HELLO
Strawberry Cheesecake
Crunchy Nougat
Cookies & Brownies

L’Universel
Glasur
Dekor
Couverture


 

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche neuen Produkte ich für meinen Test erhalten habe:

 
 

Diese neue Kombination aus zartschmelzender Lindt-Vollmilchschokolade und knusprigem Popcorn in einer Schokoladenfüllung sollte man unbedingt probieren! Diese Kombination ist einfach einzigartig.

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver, Kakaomasse, Milchzucker, pflanzliches Fett, Butterreinfett, Mais (2,5%), Magermilchpulver, Emulgator (Soja-, Sonnenblumen- und Rapslecithin), Gerstenmalzextrakt, Salz, Aroma Vanillin, Glukose, natürliches Aroma.

Die 100 g Tafel ist für nur 2,20 € erhältlich (UVP).

 
 
 
 
 
 



HELLO Coffee Blast 

Diese neue, einzigartige Kombination aus unwiderstehlich zartschmelzender Lindt-Schokolade und einer aromatischen Kaffeecréme-Füllung sollte vor allem von Kaffee-Liebhabern unbedingt probiert werden!

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Vollmilchpulver (18%), Kakaomasse, pflanzliches Fett, Kaffee (3,7%), Magermilchpulver (3%), Butterreinfett (2%), Emulgator (Soja- und Sonnenblumenlecithin), Milchzucker, natürliches Aroma, Aroma Vanillin, Gerstenmalzextrakt.

Die 100 g Tafel ist für nur 2,20 € erhältlich (UVP).






 


Die bereits oben beschriebenen, köstlichen Schokoladen sind auch in praktischen Sticks erhältlich – ideal für das Büro, unterwegs oder zum Verschenken. Ein Stick ist für nur 0,99 € / Stück erhältlich.





HELLO Thank you – Pralinès

Diese Lindt HELLO Thank you Pralinés sind ideal, um einfach einmal “Danke” zu sagen! Darin enthalten ist ein einzigartiger Mix aus zartschmelzender Vollmilchschokolade gefüllt mit knusprigen Nougat-Crunch, knackig-feinherber Schokolade mit verführerischer Caramel-Brownie-Füllung und zartschmelzender Vollmilchschokolade gefüllt mit leckeren Keksen und Sahnecréme.

Zutaten:
Zucker, Kakaobutter, Kakaomasse, Vollmilchpulver, Haselnüsse, Butterreinfett, pflanzliches Fett, Sahnepulver, Weizenmehl, Milchzucker, Magermilchpulver, Glukosesirup, Kakaopulver, Emulgator (Sojalecithin), Kondensmilch, Traubenzucker, Gerstenmalzextrakt, Salz, natürliche Aromen, Aroma Vanillin, Backtriebmittel (Ammonium-, Natriumhydrogen- und Kaliumcarbonat), Karamellzuckersirup, Vanille.

Eine Packung der HELLO Thank you Pralinés sind für 2,79 € (45 g) erhältlich (UVP).



Unser Fazit:

Uns haben die Produkte von Lindt bis jetzt noch nie enttäuscht und ich muss sagen, auch die neuen HELLO Produkte haben uns wieder überzeugt! Die leckere Lindt-Schokolade mit Popcorn schmeckt wirklich toll und durch das Popcorn ist diese sehr knusprig – einfach lecker! Ebenso auch die neue Sorte Coffee Blast: für Kaffee-Fans ein MUSS! Probiert die neuen Sorten aus, ich habe diese auch selbst noch nachgekauft J Die Pralinen sind natürlich auch super lecker und sehr empfehlenswert – schaut doch einfach mal auf der Homepage von Lindt vorbei. Ich bin mir sicher, dass ihr auch hier tolle Geschenkideen für eure Liebsten zu Weihnachten findet J
 

Vielen Dank, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr darüber gefreut!

1 Kommentar:

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.