Donnerstag, 12. Juni 2014

Produkttest: SEVERIN – Smoothie Mix & Go


Ich möchte euch heute gerne etwas über die Marke SEVERIN berichten, die sicher vielen von euch bereits bekannt ist. SEVERIN hat mir die Möglichkeit gegeben, ein tolles Produkt zu testen und darüber zu berichten, worüber ich mich wirklich sehr gefreut habe! Was genau ich für meinen Test erhalten habe, werde ich euch gleich näher erzählen. Der Kundenkontakt war jedenfalls wirklich super nett und freundlich und ich habe mein Testpaket nach wenigen Tagen in den Händen halten können.


SEVERIN produziert seit mehr als 60 Jahren Elektrokleingeräte, um das alltägliche Leben etwas einfacher zu gestalten. Deutsche Qualitätsstandards mit einfachster Handhabung definieren diese Marke, weshalb SEVERIN auch wirklich sehr beliebt und bekannt ist.

Die Marke SEVERIN kommt aus dem Sauerland mit dem Standort in Sundern und produziert und vertreibt hochwertige Elektrokleingeräte für jeden Haushalt. In Sundern gibt es das neue Logistikzentrum, eine moderne Entwicklungsabteilung, ein Prüflabor und Qualitätssicherung. Bereits im Jahre 1995 eröffnete SEVERIN ein Produktionswerk in Shenzhen, China. Nach nun 10 Jahren Produktionserfahrung wurde im April 2005 ein neues Produktionswerk eröffnet.

SEVERIN vertreibt zusammen mit kompetenten Vertriebspartnern alle Geräte in mehr als 80 Länder. In Frankreich, Spanien, Schweden, den Niederlanden, Italien und Polen besitzt SEVERIN außerdem eigene Vertriebsniederlassungen. Dazu kommt neben dem Standort im Sauerland noch eine eigene Produktionsstätte in Shenzhen, China.

SEVERIN bietet Elektrokleingeräte für die folgenden Bereiche:

·         Grillen & Genießen
·         Kaffeegenuss
·         Küche
·         Frühstück
·         Haushalt
·         Beauty und Wellness
·         Kühlen und Gefrieren


Auf der Homepage von SEVERIN könnt ihr über jedes einzelne Produkt viele interessante Beschreibungen lesen  und auch dazu die entsprechenden Datenblätter runterladen. Bei jeder Produktbeschreibung könnt ihr euch außerdem anzeigen lassen, wo ihr das Produkt online erhalten könnt. Amazon bietet die meisten Produkte direkt an und das zu einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis. Solltet ihr also auf der Suche nach einem bestimmten, neuen Gerät sein, solltet ihr zu erst einmal bei SEVERIN vorbei schauen, denn hier stimmt die Qualität sowie der Preis.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Produkt ich für meinen Test erhalten habe:






SEVERIN - Smoothie Mix & Go 

Der Smoothie Mix & Go von SEVERIN hat eine Leistung von 300 Watt und ist ein Mixer und Trinkbehälter in Einem. Die Trinkbehälter verfügen über eine Kapazität von ca. 600 ml und sind für die Spülmaschine geeignet. Im Lieferumfang sind zwei Trinkbehälter enthalten, welche aus Kunststoff bestehen. Dazu gibt es auch zwei Deckel, damit man die Trinkbehälter für unterwegs in die Tasche packen kann, ohne dass etwas ausläuft. Die Behälter lassen sich leicht reinigen und sind spülmaschinenfest. 

Neben dem Gerät gibt es noch den Aufsatz, den man zum Mixen auf einen der Trinkbehälter schraubt. Dieser Aufsatz verfügt über Edelstahlmesser, welche man auch sehr leicht reinigen kann.

 Der Mixer verfügt außerdem über Gummifüße, damit das Gerät beim Mixen nicht wegrutschen kann. Der Smoothie Mix & Go hat eine Geschwindigkeitsstufe und verfügt dazu noch über eine Sicherheitsabschaltung, sodass man sich auch nicht verletzen kann. Er ist in der Farbe weiß/grün erhältlich.  




Der SEVERIN Smoothie Mix & Go kostet 39,99 € (UVP) und ist bei Amazon aktuell für 29,29 € erhältlich!

So funktioniert es:

 1.       Gewünschtes Obst, z. B. 1 Apfel, 1 Banane, 2 Kiwi, Handvoll Himbeeren klein schneiden und in den Trinkbehälter geben

2.       Aufsatz mit Klingen auf den Trinkbehälter schrauben

3.       Den Trinkbehälter auf den Mixer stecken und so lange runter drücken, bis das Obst zu einem Smoothie verarbeitet wurde – FERTIG!



 




Hier ein kurzes Video damit ihr seht, wie schnell der Smoothie Mix & Go das Obst klein bekommt:

>Video wird nachträglilch hochgeladen...<




Mein Fazit:

Ich habe mich über den Produkttest des Smoothie Mix & Go wirklich sehr gefreut, da ich sehr gerne Smoothies trinke, jedoch noch kein geeignetes Gerät gefunden hatte, was mich wirklich überzeugt hat. Umso mehr war ich auf den Smoothie Mix & Go von SEVERIN gespannt und habe ihn nach Erhalt direkt ausprobiert!

Die Bedienung ist wirklich super leicht, was ich nicht gedacht hätte. Ich habe einfach einen Apfel, eine Banane, eine halbe Mango, Kiwis und gefrorene Himbeeren klein geschnitten und in den Trinkbehälter gegeben. Anschließend schraubt man nur den Aufsatz mit den Klingen auf den Behälter und steckt diesen in den Mixer. Den Behälter nun etwas andrücken und der Rest klappt von ganz alleine! Das ganze Obst – auch die gefrorenen Himbeeren – werden in wenigen Sekunden zu einem Smoothie verarbeitet – ich war begeistert! Da in dem Behälter noch ein wenig Platz war, habe ich diesen mit Orangensaft und Leitungswasser aufgefüllt. Alles gut durchschütteln und schon hat man einen super leckeren, erfrischenden Smoothie! Man kann nun einfach den mitgelieferten Deckel auf den Trinkbehälter schrauben und schon kann man diesen überall mit hinnehmen – egal ob zum Sport oder ins Büro. 

Die Qualität dieses Mixers ist einfach super und ich war wirklich von der tollen Leistung überrascht! Der Mixer verfügt nur über eine Geschwindigkeitsstufe, die jedoch völlig ausreichend ist, um auch gefrorenes Obst in Püree zu verarbeiten – einfach klasse! Mit dem Smoothie Mix & Go kann man wirklich alles zu einem Smoothie verarbeiten, sogar die beliebten grünen Smoothies lassen sich darin super verarbeiten!  

Ich  bin mit dem SEVERIN Smoothie Mix & Go mehr als zufrieden! Auch Freunde sind von der Leistung des „kleinen“ Gerätes überrascht, sodass sich einige diesen auch gerne bestellen möchten. Es geht einfach super schnell und es sehr praktisch, dass man die Trinkbehälter direkt abschrauben und z. B. mit ins Büro nehmen kann.  

Ich kann euch deshalb diesen Mixer wirklich nur empfehlen! Der Preis von 39,99 € (UVP) ist wirklich in Ordnung und bei Amazon gibt es öfters tolle Angebote, bei denen man den Smoothie Mix & Go auch für unter 30,00 € erhalten kann. Reinschauen lohnt sich also wirklich!

Vielen Dank an das Team von SEVERIN für den tollen Produkttest, wir haben uns wirklich sehr darüber gefreut und ich verwende den Smoothie Mix & Go sogar fast täglich!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.