Mittwoch, 15. Januar 2014

Produkttest: Camille Bloch – Ragusa





Heute möchte ich euch eine ganz besondere Schokolade vorstellen, die ich selbst vorher noch nicht kannte: Camille Bloch – Ragusa. Vor einigen Tagen erreichte mich ein leckeres Testpaket mit Original Schweizer Schokolade, worüber ich euch hiermit gerne berichten möchte. Der Kundenkontakt war super freundlich und ich habe vorab tolle Informationen über Ragusa erhalten.



Das Unternehmen Chocolats Camille Bloch SA ist ein traditionelles Familienunternehmen, welches bereits 1929 von Camille Bloch gegründet wurde. Das Unternehmen produziert seit mehr als 80 Jahren feinste Schokoladenspezialitäten. Die Qualitätsansprüche liegen hoch, wodurch sich das Unternehmen auch auszeichnet. Chocolats Camille Bloch ist heute bereits der fünftgrößte Schokoladenhersteller der Schweiz.

Die Rohstoffe, die für die Herstellung der feinen Schokoladenspezialitäten benötigt werden, sind von höchster Qualität. Dies umfasst die ökologischen und sozialen Bedingungen in den entsprechenden Anbaugebieten. Die Spezialitäten werden nach traditionellen Rezepten produziert. Modernste Technologien unter strengen Kontrollen garantieren, dass alle Produkte eine hohe Qualität aufweisen.


Wenn ihr mehr über die Herstellung der Schokoladenspezialitäten von Camille Bloch erfahren möchtet, könnt ihr euch hier darüber informieren. 


·         Ragusa
Ragusa ist ein Schweizer Original und schon seit Generationen erhältlich: ein rechteckiger Stängel mit einer feinen Praliné-Füllung mit ganzen Haselnüssen.

·         Torino
Torino ist eine unverwechselbare Praliné-Spezialität, welche durch die zartschmelzende Gianduja-Füllung und die sanfte Konfitüre  überzeugt.

·         Liqueur
Die Liqueur Schokolade ist eine besondere Spezialität welche nach einem unveränderten und bewährten Rezept von Camille Bloch hergestellt wird.

·         Mousse
Die Mousse-Schokolade ist eine leichte und luftige Spezialität mit einer knackigen Schokoladenhülle.


Wenn ihr gerne weitere Informationen zu den Leckereien erhalten möchtet, könnt ihr euch auf der Homepage von Camille Bloch umsehen. Diese ist sehr schön gestaltet und liefert viele Informationen rund um die Schokoladenspezialitäten dieses Unternehmens. Ein Blick auf die Homepage lohnt sich!



Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe:





Die Schokoladenspezialität Ragusa von Camille Bloch wird nach einem traditionellen Rezept von 1942 hergestellt.  Ragusa ist ein rechteckiger Schokoladenriegel und besteht aus einer Kombination aus zartschmelzender Haselnussfüllung mit knackigen Haselnüssen zwischen zwei Schichten Schokolade.

Ragusa ist in drei verschiedenen Sorten erhältlich:

·         Ragusa Blond
Schokoladenriegel mit blonder Kuvertüre, Praliné-Füllung mit Karamell-Note und ganzen Haselnüssen

·         Ragusa Original
Schokoladenriegel mit hellbrauner Kuvertüre, Praliné-Füllung und ganzen Haselnüssen

·         Ragusa Noir

Schokoladenriegel mit dunkler Kuvertüre, Praliné-Füllung und ganzen Haselnüssen (60 % cacao dans le chocolat)

Ragusa ist in den verschiedensten Größen erhältlich. Im Online-Shop von Ragusa könnt ihr euch umsehen und eure Lieblingssorte bestellen. Schaut euch doch einfach mal um und lasst euch von der Vielfalt überraschen!






















Unser Fazit:

Ich kannte das Schweizer Unternehmen vor diesem Produkttest leider noch nicht und war deshalb sehr auf die Schokolade gespannt. Ich habe die dunkle Ragusa Noir meinen Eltern gegeben, da sie dunkle Schokolade lieben und ich eher die hellere Variante bevorzuge. Wir haben die Schokolade natürlich gleich getestet und wir waren nach dem ersten Bissen schon direkt überzeugt! Die Ragusa Schokolade hat einen unverwechselbar leckeren Geschmack. Außen ist sie – wenn man sie vorher in den Kühlschrank legt – sehr knackig und innen ist der Riegel gefüllt mir einer feinen Nougat-Creme und gerösteten Haselnüssen – ein Traum! Die Schokolade zergeht einem sofort auf der Zunge und sie schmeckt herrlich cremig-schokoladig. Beide Sorten haben uns wirklich sehr, sehr gut geschmeckt, sodass wir uns diese Schokolade auch direkt nachgekauft haben :-) 

Wer Ragusa nicht kennt, sollte sich bei seinem nächsten Einkauf unbedingt einmal danach umsehen! Der Geschmack ist einfach unglaublich lecker, sehr zu empfehlen!

Ich kann mir gut vorstellen, dass die anderen Schokoladenspezialitäten von Camille Bloch genauso lecker und unwiderstehlich sind. Ich werde sie sicherlich noch kaufen, um diese zu testen :-)

Vielen Dank, dass uns dieser Produkttest ermöglicht wurde, es war uns eine große Freude!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.