Donnerstag, 14. November 2013

Produkttest: Molkerei Rücker – neue Produkte



Heute würde ich euch gerne neue Produkte der Molkerei Rücker vorstellen, welche ich vor ein paar Tagen zum Testen erhalten habe. Ich liebe Käse in allen Variationen und habe mich deshalb sehr über das Produktpaket gefreut! 


Rücker ist eine Molkerei mit Tradition und seit über 120 Jahren im Familienbesitz der Familie Rücker. Familie Rücker produziert feinste Käsespezialitäten in Norddeutschland und verkauft diese Deutschlandweit.

Milch ist ein natürlicher Rohstoff und ist besonders anspruchsvoll in der Weiterverarbeitung. Sauberkeit und ein gekühltes Kontrollsystem sind sehr wichtig und steht bei Rücker an erster Stelle.

Seit Oktober 2012 verkauft Rücker die neuen Käsemarken im Einzelhandel. Auf der Homepage von Rücker bekommt man eine schöne Übersicht über alle Käse-Produkte, die von Rücker angeboten werden:  

·         Alt-Mecklenburger
·         Alter Schwede
·         Leckerbek
·         Waterkant
·         Waterkant Salatwürfel
·         Waterkant Snackwürfel
·         Cremas
·         GlutGut
·         Butterherz 

Auf der Homepage von Rücker gibt es außerdem leckereRezeptideen, die man ganz einfach und schnell zu Hause nachkochen kann. Schaut doch einfach mal vorbei! 

Nun möchte ich euch gerne drei leckere Produkte vorstellen, die ich für meinen Test erhalten habe:




Der Alt-Mecklenburger von Rücker ist in drei verschiedenen Sorten erhältlich:

·         Rahmig-Kräftig
·         Rahmig-Leicht
·         Rahmig-Mild

Dieser Scheibenkäse besteht aus rein natürlichen Zutaten und lactose- und glutenfrei. Er wurde natürlich gereift und nach einem traditionellen Rezept von Rücker hergestellt.

Mein Fazit zu Alt-Mecklenburger:
Da ich bei Scheibenkäse immer etwas skeptisch bin, da ich nicht so gerne herben Käse mag, habe ich erst einmal ein Stückchen vom Alt-Mecklenburger probiert. Doch der Geschmack hat mich total überzeugt! Er schmeckt herrlich cremig-mild – genau mein Geschmack! Die Packung war recht schnell leer und ich musste mir schon zwei Packungen nachkaufen, da dieser Käse mir wirklich sehr gut schmeckt! Wer gerne cremig-milden Käse mag, sollte diese Sorte unbedingt einmal probieren, ihr werdet von dem Geschmack begeistert sein!




Diese Waterkant Salatwürfel sind in Öl eingelegt und in folgenden Variationen zu erhalten:

·         mit Kräutern
·         mit Kräutern und Oliven
·         mit Chili

Sie eignen sich sehr gut für Gemüseaufläufe und Salate, da das Kräuter-Öl direkt auch als Dressing verwendet werden kann. Die Hirtenkäse-Würfel wurden aus norddeutscher Kuhmilch hergestellt und sind ein echter Genuss, egal ob überbacken oder kalt im Salat.




Mein Fazit zu Waterkant Salatwürfel
Ich habe die Salatwürfel in der Variation mit Kräutern und Oliven erhalten und konnte es kaum erwarten, diese zu probieren. Ich esse sehr gerne Hirtenkäse im Salat oder auch überbacken. Mit diesen Waterkant Hirtenkäse-Würfeln habe ich einen leckeren Auflauf gemacht. Einfach Gemüse (Zucchini, Aubergine, Tomaten, Paprika) in eine Auflaufform geben und die Salatwürfel darüber geben und im Backofen ca. 20 Minuten bei 200 Grad überbacken. Durch das leckere Kräuter-Öl bekommt das Gemüse einen tollen Geschmack, sehr zu empfehlen! Diese Salatwürfel werde ich auch gerne weiterhin nachkaufen, da sie mich geschmacklich voll überzeugt haben.



Dieser Käse ist herrlich cremig und dazu schnittfest. Ihn gibt es in den Variationen

·         Naturfrisch
·         Kräuterfrisch
·         Chilifrisch

Dieser Cremas Käse hat nur 17 % Fett und kann als Brotaufstrich oder in Salaten verwendet werden.






Mein Fazit zu Cremas:
Ich habe den Cremas in der Sorte „Naturfrisch“ erhalten und kannte diesen Käse vorher noch nicht. Er ist auch in einer Salzlake eingelegt und bekommt dadurch ein super leckeres Aroma. Er ist schnittfest und dazu wirklich unglaublich cremig! Man kann kaum glauben, dass dieser Käse nur 17 % Fett hat. Ich habe den Cremas Käse in einen Tomatensalat gegeben und zusammen mit etwas Olivenöl, Pfeffer und Balsamico hat es wirklich super lecker geschmeckt! Diesen Käse kann man sicher noch für viele andere Gerichte verwenden, hier kann man der Fantasie freien Lauf lassen!




Gesamtfazit:

Ich bin von den Produkten der Molkerei Rücker mehr als überzeugt! Ich kaufe diese Produkte sehr gerne, da ich weiß, dass sie einfach klasse schmecken und für einen angemessenen Preis erhältlich sind. Wer die Produkte noch nicht kennt, sollte es unbedingt einmal ausprobieren, ihr werdet von dem unverwechselbaren Geschmack begeistert sein!

Vielen Dank an das Team von Rücker, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.