Montag, 24. Juni 2013

Produkttest: TrueGoods – Meersalz


 

Gerne möchte ich euch noch von einem Online-Shop berichten, wo ihr wertvolle Gewürze und noch mehr erhalten könnt: TrueGoods. Der Kundenkontakt war super freundlich und nett. Vorab habe ich schon per Email einige Informationen erhalten und auf mein Testpaket musste ich auch nicht lange warten. Was genau darin war, werde ich euch gleich vorstellen.
 

Im Online-Shop TrueGoods könnt ihr hochwertige und ausgefallene Gewürze erhalten und Zubehör, was man sonst noch dafür benötigt. Schaut euch dort einfach einmal um:

 ·         Gewürze
Meersalz-Ibiza
Tellicherry Pfeffer Indien
Birdseye Chili Afrika
Safran Spanien
Bourbon Vanille Madagaskar
Garam Masala Indien 

·         Zubehör
Tisch-Kracher
Skeppshult
Adhoc-Mini-Mill
Adhoc-Pepe
Welt-der-Gewürze
Indische-Küche 

Wer gerne kocht, sollte bei TrueGoods unbedingt einmal vorbei schauen! Hochwertige Gewürze sind dort für einen sehr angemessenen Preis zu erhalten.

 
Doch nun möchte ich euch vorstellen, welches Produkt ich für meinen Test erhalten habe:
 

 
 


Dieses Speisesalz ist naturbelassen, unverarbeitet und lebenswichtig. Es wird traditionell im Naturschutzgebiet von Ibiza ohne jegliche Zusätze hergestellt. Es wird von der Sonne getrocknet, von Hand geerntet und dann vermahlen. Es enthält somit über 80 Mineralien und Spurenelemente.

Dieses Meersalz hat einen sehr milden Geschmack und ist dennoch herzhaft. Die Struktur besteht aus weißen Kristallen und Schneeflocken und ist sehr reich an Mineralien und Spurenelementen. Dieses Meersalz verleiht jedem Gericht die richtige Würze und das richtige Aroma.

Hochwertige Meersalze wie das Meersalz aus Ibiza sind in einer gehobenen Küche heute gar nicht mehr weg zu denken. Um Meersalz zu gewinnen wird das Meerwasser in Salinen geleitet, wo das Meersalz in Form von Kristallen und Brocken bei der Verdunstung an der Sonne entsteht.


Heilwirkungen:
Meersalz enthält außer Natriumchlorid in geringen Mengen noch über 80 andere Stoffe, u. a. Kalium, Magnesium und Mangan. Diese Zusammensetzung ist für den Körper sehr gesund, im Gegensatz zu herkömmlichen Salzen aus dem Supermarkt, welches industriell hergestellt wird. Dieses naturbelassene Meersalz wird außerdem von vielen Ernährungsberatern für die tägliche Küche empfohlen.
Salz ist ein Lebenselixier und ohne dieses wäre unser Organismus nicht lebensfähig, dann die Zellen und Organe benötigen Salz zum Leben. Außerdem kann dieses auch zur äußeren Anwendung in Meerwasserbädern oder zur Hautpflege verwendet werden. Salzluft hilft außerdem bei verschiedenen Leiden wie z. B. Asthma.

Das Ibiza Meersalz ist bei TrueGoods erhältlich:

250 g nur 2,90 €
500 g nur 4,90 €
3 kg nur 11,90 € 

 

Mein Fazit:

Ich habe vorher noch nie Meersalz verwendet oder probiert, war also sehr gespannt auf diesen Produkttest. Da ich selbst sehr gerne koche und auch immer wieder gerne neue Gewürze ausprobiere, habe ich doch direkt mal etwas damit ausprobiert.

Ich habe Spaghetti in leichtem Kräuter-Öl mit Garnelen gekocht und habe natürlich das Meersalz zum Kochen der Nudeln und zum Würzen des Öls verwendet und ich muss sagen: ich bin begeistert! Das Salz schmeckt nicht so scharf nach Salz, wie man es von herkömmlichem Speisesalz kennt. Es hat einen eher sehr milden Geschmack und ist dennoch würzig. Man benötigt eine geringe Menge, um ein perfektes Aroma zu erhalten:

 

Außerdem war ich sehr begeistert davon, dass es sehr fein ist. So ist die Dosierung viel einfacher. Es sieht super aus und ich finde für den Preis, lohnt es sich wirklich, dieses hochwertige Salz weiter zukaufen! Wenn man bedenkt, wie viele wichtige Mineralstoffe und Spurenelemente dieses Meersalz von Ibiza enthält, ist der Preis mehr als angemessen!

Mir und auch meinem Freund schmecken die Gerichte, die mit dem Meersalz gekocht wurden, gleich viel besser, als wenn ich mit herkömmlichen Speisesalz koche. Da es auch noch gut für die Gesundheit ist, denke ich, dass ich es auf jedenfall nachbestellen werde!

 

Wer noch nie mit Meersalz gekocht hat, sollte es unbedingt einmal ausprobieren. Mir hat es sehr gut gefallen und ich bin positiv von dem Geschmack überrascht!

 

Vielen Dank an das Team von TrueGoods, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.