Mittwoch, 15. Mai 2013

Produkttest: Boswelia Tiernahrung


 
Heute möchte ich euch gerne noch einen tollen Online-Shop vorstellen, indem ihr viele verschiedene und vor allem auch außergewöhnliche Produkte für eure pelzigen Freunde erhalten könnt: Boswelia Tiernahrung undTierbedarf.

Der Kundenkontakt war sehr freundlich und nett. Per Email habe ich vorab schon Informationen erhalten und mein Testpaket konnte ich nach nur wenigen Tagen in den Händen halten. Ich und natürlich auch unsere beiden Kater und Hunde waren sehr gespannt, welche tollen Produkte wir testen dürfen! 

 

Die Tiernahrung von Boswelia wird aus ausgesuchten Rohstoffen, ohne künstliche Konservierungs-, Farb-, Lock- und Aromastoffe hergestellt. Alle Zutaten für das Hunde- und Katzenfutter sind naturrein, stammen aus einem kontrollierten Anbau und sind frei von genmanipulierten Pflanzen oder Inhaltsstoffen. Sie werden frisch und schonend in Deutschland verarbeitet und zubereitet.

Außerdem bietet Boswelia auf der Homepage Haustier-Videos und Haustier-Tipps rund um die Uhr
an. Aktuelle Filme mit interessanten Ratgeber-Themen und nützliche Tipps für eure Haustiere könnt ihr euch dort ansehen.  

Ich möchte euch nun zeigen, unter welchen Kategorien ihr im Online-Shop wählen könnt:

Für Ihren Hund
 

Für Ihre Katze
Bio-Produkte
 

 
 
 


Wie ihr seht, gibt es eine Menge zur Auswahl. Unter diesen Kategorien findet ihr auch noch weitere Unterkategorien, um die Suche etwas zu filtern. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch überraschen, welche Leckereien für eure Liebsten dort geboten werden.


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich zum Testen für die Vierbeiner erhalten habe:  
 
 


 
 
 
 
 

Diese Entenbrustfilets sind luftgetrocknet und ohne Zucker zubereitet. Außerdem sind diese natürlich frei von Konservierungs- und Farbstoffen. Verfeinert sind diese leckeren Filets mit Süßkartoffeln und somit ein echter Genuss für alle Vierbeiner. Zusätzlich reinigen diese die Zähne des Hundes.  

Eine 100 g Packung kostet 3,99 € im Online-Shop von Boswelia.

Das Entenbrustfilet ist etwas größer und darum sind die Süßkartoffel-Scheiben gewickelt. Dieser Leckerbissen sieht nicht nur super aus sondern hat auch einen sehr natürlichen Geruch. Die Hunde fanden diesen Snack super und haben sich direkt darauf gestürzt!


 


 


Diese Filetstückchen aus Hühnerbrust sind ideal für Katzen und kleine Hunde geeignet. Sie haben einen sehr geringen Fettanteil von nur 3 % und sind somit auch für etwas übergewichtige Tiere gut geeignet. Ein leckerer Snack für zwischendurch.

Eine 100 g Packung kostet 3,99 € im Online-Shop von Boswelia.

Die Hühnerbrust Mini Würfel sehen wirklich sehr natürlich aus und haben fast gar keinen Geruch. Man kann sehen, dass diese Stückchen sehr mager sind. Ich habe diese Leckerbissen meinen beiden Katern gegeben, jedoch wollten sie diese nicht fressen. Die Hunde jedoch fanden sie super und waren somit auch sehr schnell aufgefressen.


 
 

 

Diese Parmesan-Happen für Hunde werden in der hauseigenen Bäckerei von Boswelia hergestellt. Diese Leckerlies enthalten echten, würzigen Parmesan und werden somit zu einem Geschmackserlebnis. Sie sind ebenfalls frei von Konservierungsstoffen und wurden nur aus natürlichen Zutaten hergestellt wie frische Eier, frisches Dinkelmehl und frische Butter.

Eine 200 g Packung kostet 4,99 € im Online-Shop von Boswelia.

Die Parmesan-Happen von Boswelia sehen einfach super aus – wie ein kleines Gebäck. Als wir die Tüte geöffnet hatten konnte man direkt riechen, dass echter Parmesan darin verarbeitet ist. Sie haben eine optimale Größe, um die Hunde zwischendurch zu belohnen. Diese Leckerbissen kamen ebenfalls sehr gut an!

 
 
 

 


Diese kleinen Fischhäppchen sind speziell für Katzen hergestellt. Da jede Katze fisch liebt, werden diese Leckerbissen auch sicher sehr gut ankommen. Sie sind nicht sehr fest und können somit auch sicher von jungen Katzen gut verspeist werden.

Ein 50 g Beutel kostet 2,99 € im Online-Shop bei Boswelia.

Die Fischhäppchen fanden meine beiden Tiger natürlich super! Schon nach öffnen der Verpackung kam ein intensiver Fisch-Geruch entgegen – für uns Menschen vielleicht nicht sehr angenehm, jedoch kamen diese Snacks bei den Katern sehr gut an und wurden auch direkt gefressen. Sie haben eine sehr gute Größe und eine festere Konsistenz.

 

 
 
 
 


Dieses Gelenk Pulver trägt zur Pflege der Gelenkfunktion bei, denn durch Fehlfütterungen, Bewegungseinschränkungen und sportliche Belastungen kann es dazu führen, dass die Gelenke zu sehr beansprucht werden und die übliche Funktionsweise einschränken.
Durch diese spezielle Zusammensetzung kann das Gelenk mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt werden. Enthält unter anderem auch Glucosamin, Chondroitinsulfat, Grünlippenmuschel, Teufelskralle, Weidenrinde und Weihrauch und liefert damit wichtige Nährstoffe, sowie altbewährte Kräuter zur Gesunderhaltung und zur Unterstützung der Knorpelsubstanz und der Gelenkfunktion.

Ein Döschen mit 150 g kostet 14,99 € im Online-Shop bei Boswelia.

Das Gelenkpulver gibt meine Mutter regelmäßig über das Futter unseres älteren Hundes Rocky, der ab und an schon Probleme mit den Gelenken hat. Ob dieses Pulver wirklich hilft, wird die Zukunft sicher zeigen. Ich bin davon überzeugt und denke, dass es sehr hilfreich sein wird.




 

Gesamtfazit:

Ich finde den Online-Shop von Boswelia wirklich klasse. Man erhält dort viele Leckereien für die Lieblinge, die man noch nie gehört oder gesehen hat. Außerdem sind alle Produkte auf Naturbasis hergestellt, somit braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man die Tiere damit füttert.

Die Preise finde ich außerdem angemessen, da man für gute Qualität auch gern mal mehr bezahlen kann. Die Produkte sahen alle super aus und hatten einen sehr natürlichen Geruch. sie kamen natürlich auch super bei den Hunden sowie den beiden Katern an. Ein Online-Shop, den ich gerne weiterempfehlen werde!

Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich sehr gefreut.

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa,

    als Nahrungsergänzungsmittel für den Hund stieß ich zusätzlich zum Boswelia auf GladiatorPLUS.

    Schau bei hier rein. Da wird eine optimale Ergänzung zu Bio-Hundefutter vorgestellt.

    Vielleicht auch für dich sehr interessant.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.