Dienstag, 23. April 2013

Produkttest: Zahnfreundchen.de

 

Heute möchte ich euch einen tollen Online-Shop vorstellen, der besonders für Kinder, aber auch für Erwachsene sehr vorteilhaft ist: zahnfreundchen.de.
Vor einigen Tagen habe ich ein kleines Produkttestpaket erhalten, indem verschiedene süße Leckereien enthalten waren. Dazu werde ich euch gleich mehr erzählen.

 

Doch was ist Zahnfreundchen?

Im Online-Shop von Zahnfreundchen könnt ihr Süßwaren erhalten, die weder Karies noch Erosionsschäden an den Zähnen entstehen lassen. Es werden also für alle Produkte keine Zutaten verwendet, die dies fördern würden.

Viele Gummibärchen etc. enthalten keinen Zucker. Auf den Verpackungen kann man immer das Wort „zuckerfrei“ finden. Doch das ist nicht dasselbe, wie „zahnfreundlich“. Für die Zähne gibt es nämlich etwas Schlimmeres als Zucker, und zwar Säuren. Diese stecken fast überall drin, um den Geschmack zu verbessern. Also nützt es uns nichts, zuckerfreie Gummibärchen zu essen, wenn diese voll mit aggressiven Säuren sind.

 

Wenn ihr dieses „Zahnfreundlich-Zeichen“ auf Verpackungen findet, dann könnt ihr sicher sein, dass die süßen Leckereien auch zahnfreundlich sind! Das wurde nämlich wissenschaftlich getestet und somit bewiesen.

Egal ob Jung, Alt, Kinder oder Eltern: zahnfreundliche Süßigkeiten bedeuten puren Genuss und keinerlei Verzicht. Die Süßigkeiten von Zahnfreundchen sind besonders für Kinder und Eltern geeignet. Gerade Kinderzähne sind besonders anfällig für Karies. Denn es gilt: je gesünder die Milchzähne, desto besser die bleibenden!
 

 

Alternative zu normalem Zucker

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, auf Zucker zu verzichten und mit anderen Mitteln zu Süßen. Es gibt z. B. 

·         zahnfreundlichen Zucker,
·         Zucker-Austauschstoffe,
·         Intensiv-Süßstoffe

Ihr könnt auf der Homepage von Zahnfreundchen mehr über diese Süßungsmittel erfahren. Dort findet ihr alle Arten sehr gut beschrieben. Schaut doch einfach mal vorbei.

 
Diese tollen Produkte könnt ihr im Online-Shop von Zahnfreundchen erhalten:

·         Schokolade
·         Lakritz
·         Bonbons
·         Geschenke
·         Spezialitäten
·         Sonstiges
·         Kaugummis
·         neue Artikel
 

Für meinen Produkttest habe ich folgendes erhalten:


 
 

Fazit:

Ich selbst wusste nicht, dass es einen Online-Shop gibt, der nur zahnfreundliche Süßigkeiten anbietet. Ich finde das sehr, sehr gut. Denn dort wird nicht nur zahnfreundliche Schokolade etc. verkauft, sondern auch aufgeklärt, was normaler Zucker alles anrichten kann und welche Alternativen es zu Zucker gibt! Die Idee ist einfach super und so können sich auch Eltern darüber genauer informieren und beim Kauf von Süßigkeiten für die Kinder immer auf das „Zahnfreundlich-Zeichen“ achten. So braucht man kein schlechtes Gewissen haben, wenn man den Kindern mal Schokolade oder andere Leckereien gibt.

Ich habe die Bonbons, Schokolade usw. natürlich probiert und ich muss sagen, dass man kaum einen Unterschied schmeckt. Es hat genauso einen tollen, süßen Geschmack und auch den Kindern hat diese Alternative sehr gut geschmeckt!

Ich finde, dass man als Eltern schon sehr darauf achten sollte, was genau die Kinder essen, damit Karies und  Zahnschäden vermieden werden können. Natürlich ist es auch wichtig, immer regelmäßig den Zahnarzt zu besuchen J

Wenn ihr nun neugierig geworden seid, dann schaut doch einfach mal bei Zahnfreundchen vorbei und informiert euch über die Zucker-Alternativen.
 

Vielen Dank an Zahnfreundchen, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde.

 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.