Donnerstag, 11. April 2013

Produkttest: Dall’ Italia



Ich möchte euch heute gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, indem ihr wirklich tolle Spezialitäten aus Italien erhalten könnt: Dall’Italia.
Der Kundenkontakt zu diesem Online-Shop war sehr nett und freundlich! Ich wurde per Email gut beraten und ich habe immer sehr schnell bei Fragen eine Antwort erhalten. Mein Testpaket konnte ich dann auch schon nach nur 2 Tagen in den Händen halten – ein super Service.

 

Bei Dall’ Italia findet ihr jede Menge tolle Produkte aus dem Land Italien. Egal ob Weine, feine Öle, Gewürze oder Pesto: in diesem Online-Shop findet man wirklich alles! Die Produkte werden ausschließlich von kleinen und mittelständischen italienischen Familienbetrieben bezogen. Deshalb haben diese Produkte auch eine sehr hohe Qualität, die man sehen und schmecken kann!

Aufgrund der Freude an dem schönen Land Italien und seinen Erzeugnissen wurde Dall’ Italia gegründet. Kai Lohrengel hatte diese super Idee und ist bereits seit über 15 Jahren ein Experte für italienischen Wein und Feinkost.  

Das Ziel von Dall’ Italia ist es, ausgewählte italienische Produkte nach Deutschland und von dort zu den Kunden zu bringen. Dabei wird sehr auf die Qualität der Produkte geachtet. Es werden ausschließlich Produkte in das Sortiment aufgenommen, die auch Dall’ Italia bekannt sind. Neben Wein und Feinkost ist dieser Online-Shop ständig auf der Suche nach vielen weiteren Produkten, die in Italien hergestellt werden. 
 

Im Online-Shop könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen:

·         Wein aus Italien
Rowein
Weißwein
Roséwein
Perl- und Schaumwein
Dessertwein
Weinpakete
 

·         Italienische Feinkost
Antipasti
Herzhaftes Gebäck
Honig & Aufstrich
Kaffee
Nüsse
Olivenöl & Essig
Pasta & Reis
Pesto & Saucen
Schokolade & Pralinen
 

·         Schals & Tücher
Frühjahr / Sommer für Sie
Frühjahr / Sommer für Ihn
Herbst / Winter für Sie
Herbst / Winter für Ihn
 
 
·         Italienische Dekorationen
Bilderrahmen
 

·         Weinzubehör
Gläser & Dekanter
Weinkühler
 

·         Spirituosen
Grappa
Aquavit
Likör
 

Wie ihr seht, gibt es eine Menge Auswahl an den verschiedensten italienischen Produkten! Es lohnt sich wirklich, dort einmal vorbei zu schauen. Ihr werdet sicher die eine oder andere Leckerei für euch entdecken, da bin ich mir sicher! 
 
 

Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Produkte ich erhalten habe:

 
 






Dieses Olivenöl besteht aus 100 % Taggiasca Oliven. Es ist ein sehr ausgezeichnetes und delikates Öl, das in der feinen, eleganten italienischen Küche Verwendung findet. Die Frucht ist dezent und zurückhaltend, am Gaumen weich und mit ein wenig Säure.  

Dieses Olivenöl ist bei Dall’ Italia für 10,90 € erhältlich (500 ml). 

Das Olivenöl finde ich schon von der Art der Verpackung her sehr ansprechend. Das Öl hat eine sehr schöne, appetitliche Farbe und es riecht sehr intensiv – wie man sich ein Olivenöl auch vorstellt.

Ich habe dieses Olivenöl für meinen Tomaten-Mozzarella Salat verwendet. Dazu ein wenig Balsamico-Creme (dazu gleich mehr) und mit ein wenig Pfeffer und Salz hat es einfach perfekt geschmeckt! Man kann den Unterschied zu einem „üblichen“ Olivenöl aus dem Supermarkt gar nicht beschreiben. Dieses Olivenöl hat einfach einen super Geschmack! Ich werde es sicherlich sehr sparsam benutzen.
 
 


Crema di Balsamico ist eine neuwertige Entwicklung, die schon sehr viele begeisterte Verwender gefunden hat. Sie ist sehr dickflüssig und eignet sich dadurch sehr gut zum Garnieren von Speisen, aber auch zum Würzen von Fleisch, Fisch und Gemüse.
Die Aceto Balsamico Creme von Bertoni ist sehr hochwertig und kann ebenfalls zu Salat und als Dip zu Früchten und Eis gegessen werden!

Diese Balsamico Creme ist im Online-Shop für 5,90 € erhältlich (250 ml).

Ich kannte Balsamico Creme schon generell von Besuchen in Pizzerien. Viele verzieren sehr schön die Teller damit, somit schmeckt das Essen ja meist noch besser. Und dazu schmeckt die Balsamico Creme noch sehr gut!

Diese Balsamico Creme von Bertoni hat mich wirklich überzeugt! Die Konsistenz ist sehr dickflüssig, so wie eine Balsamico Creme auch sein muss. Durch die Öffnung kann man gut z. B. Teller verzieren und schöne Akzente setzen. Ich habe die Balsamico Creme ebenfalls für den Tomaten-Mozzarella Salat verwendet und sie schmeckt unglaublich lecker! Man hat nicht den extrem sauren Geschmack, wie man es normalerweise von Essig gewohnt ist. Am Besten probiert ihr es selbst mal aus! Und wenn man Gäste bekommt, kann man diese auch sehr gut damit überraschen, wenn man z. B. die Teller oder Speisen damit etwas verschönert.

 

 


Aglio, Olio und Peperoncino ist eine sehr bekannte und beliebte Gewürzmischung aus Italien. Es besteht aus Knoblauch, Petersilie, Paprika, Chili, Origani  und Basilikum.

Diese Aglio, Olio und Peperoncino Gewürzmischung ist im Online-Shop für 3,80 € erhältlich (100 g).

Mir ist Aglio Olio und Peperoncino gut bekannt, da ich selbst für einige Jahre in einer sehr guten Pizzeria gekellnert habe. Wenn man diese Gewürzmischung mit etwas Olivenöl erhitzt, erhält man eine sehr leckere Nudelsauce! Durch die vielen Gewürze schmeckt es einfach unbeschreiblich gut und die leichte Schärfe gibt dem Gericht noch das gewisse Etwas. Ich esse dieses sehr gerne, da es schnell geht und eine sehr leckere Mahlzeit ist. Wer es nicht kennt, sollte es unbedingt einmal ausprobieren!


 

 

Gesamtfazit:

Ich bin von Dall’ Italia und den Produkten wirklich überzeugt! Die Produkte sind erstklassig und haben eine hohe Qualität, die man wirklich sehen, riechen und schmecken kann. Ich werde die Produkte sparsam benutzen, doch ich bin mir sicher, dass ich dort gerne noch einmal einkaufen werde, da es dort wirklich hochwertige Sachen gibt und das für einen angemessenen Preis.

Schaut euch bei Dall’ Italia einfach einmal um, ihr werdet von dem großen Produktangebot begeistert sein!  

Vielen Dank an das Team von Dall’ Italia, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut.

 

 

 

 

 

 

 

1 Kommentar:

  1. Die Produkte sehen ja super aus, das Olivenöl ist bestimmt toll.

    Habe gerade wieder ein Gewinnspiel laufen, vielleicht hast Du ja Lust teilzunehmen.

    http://produkttestermitvielspass.blogspot.de/2013/04/gewinne-eine-olive-avocado-maske-von.html

    VLG Julia

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.