Freitag, 26. April 2013

Produkttest: bringmirbio.de

 

Heute möchte ich euch einen super Online-Shop vorstellen, indem ihr frische, biologisch angebaute Lebensmittel erhalten könnt und noch vieles mehr: bringmirbio.de.

Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich! Vorab habe ich viele Informationen erhalten und nach wenigen Tagen konnte ich meine bringmirbio-Box in den Händen halten! Der Service ist wirklich super. 
 

 

Bringmirbio liefert euch Lebensmittel aus einem kontrolliert biologischem Anbau direkt zu euch nach Hause. Dahinter steht die Idee, den beliebten regionalen Lieferservice auch außerhalb der Region anbieten zu können.
 
Mit knapp 15 Jahren Erfahrung im Umgang mit frischem Obst und Gemüse bieten bringmirbio hochwertige Produkte, die eine sehr gute Qualität aufweisen. Die Produkte werden auf den eigenen Feldern angebaut und müssen somit nicht noch tausende von Kilometern durch die halbe Welt reisen. Diese Produkte werden also direkt von bringmirbio zu euch nach Hause geliefert.
 

Im Online-Shop von bringmirbio.de könnt ihr unter den folgenden Kategorien wählen: 

·         Angebote
·         Frische Pakete
·         Kochpakete
·         Frische Artikel
·         Brot, Käse, Wurst
·         Getränke
·         Naturkost
·         Schönheit und Haushalt
 

Was ich sehr gut finde: unter der Kategorie „Angebote“ und „Probierpakete“ könnt ihr zwischen sechs verschiedenen Paketen auswählen. Diese Probierpakete kosten alle 25,00 € und ihr werdet ein Paket voll mit Leckereien von bringmirbio.de erhalten. Folgende Probierpakete könnt ihr wählen: 

·         Basisbox für Bio-Starter (Grundnahrungsmittel)
·         Amore Bio (italienische Produkte)
·         Konferenzkiste (für die Büropause)
·         Guten Morgen (Muntermacher-Paket)
·         Fromage (Biokäsesorten)
·         Menü No. 1 (3- Gang Menü für Kocheinsteiger)


Die sogenannten „Frische Pakete“ werden von bringmirbio liebevoll zusammengestellt. Selbstverständlich werden diese individuell auf die Kundenwünsche abgestimmt. Dazu werden kreative Rezepte beigelegt, die nach den Kriterien einfach, schnell, energiesparsam und vegetarisch eingestuft werden können.
Die „Frische Pakete“ erhält man Versandkostenfrei im Abo und es gibt jede Woche neue Rezepte passend zum Kisteninhalt. Der Lieferrhythmus ist natürlich frei wählbar, wöchentlich oder 14-tägig. Lieferpausen sind außerdem ebenfalls jederzeit möglich. Der Mindestbestellwert beträgt bei diesen Kisten 25,00 €.

Welche Größen gibt es bei diesen Kisten?

·         Größe XS: für eine erwachsene Person und ein Kind
·         Größe S: für zwei erwachsene Personen und ein Kind
·         Größe M: für zwei erwachsene Personen und zwei Kinder
·         Größe L: Für drei erwachsene Personen und zwei Kinder

 

In den Kochpaketen gibt es immer ein Rezept mit den dazu passenden Zutaten in einem Paket. So kann man direkt mit dem Kochen starten! Es werden leckere Gerichte oder Gebäcke angeboten – je nach Jahreszeit.
Wichtig: werden Zutaten in kleinen Mengen für die Rezepte benötigt wie z. B. Salz, Pfeffer, 1 EL Honig oder 20 g Mehl, sind diese nicht im Paket enthalten.

Und wer mal eine Woche lang sorglos kochen möchte, kann sich die Kochplaner-Kiste bestellen. Darin sind einfache Rezepte und nur die besten Zutaten für 5 Tage und 4 Personen enthalten.

 

Sonst könnt ihr im Online-Shop natürliche alle Produkte auch einzeln bestellen. Es lohnt sich wirklich, dort einmal vorbei zu schauen, da es wirklich super leckere Produkte gibt, die 100 % aus einem biologischen Anbau stammen. Die Produkte sind alle für einen sehr angemessenen Preis zu erhalten und sehen einfach verführerisch aus! Schaut doch mal vorbei und lasst euch überraschen!


Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welche Box ich erhalten habe:
 

 
 
Ich habe mich für das italienische Probierpaket entschieden, da ich sehr gerne italienische Produkte esse und auch damit koche. In meinem Paket waren folgende Produkte enthalten:
 








Darin enthalten sind grüne Oliven mit Schaffeta, in herzhaftem Öl eingelegt. Diese eigenen sich super für eine Vorspeisenplatte, für Pasta oder Pizza.

Zutaten: Oliven grün, Schaffeta 50 % F. i. Tr., Sonnenblumen- und Rapsöl (kaltgepresst), Knoblauch, Petersilie, Oregano, Lorbeer (alle Produkte sind aus kontrolliert biologischem Anbau)















Getrocknete, fruchtige Tomaten herzhaft mariniert. Diese eigenen sich ebenfalls sehr gut für die Antipasti-Platte, für Pasta oder als Belag für Pizza. Natürlich eigen sich diese auch super für Salate oder andere mediterrane Gerichte.

Zutaten: Tomaten getrocknet, Sonnenblumen- und Rapsöl (kaltgepresst), Knoblauch, Oregano, Lorbeer (alle Produkte sind aus kontrolliert biologischem Anbau)
 














Diese knusprigen Sesam Grissini schmecken am Besten zu Dips und frischen, kräftigen Salaten. Sie sind außerdem ideal zum Anrichten von Fingerfood und eignen sich auch als Snack für Zwischendurch. Diese Grissini bestehen aus ausgewählten Zutaten wie natives Olivenöl und Sesam.

Zutaten: Weizenmehl, natives Olivenöl extra (8 %), Sesam (5,8 %), Bio-Hefe, Meersalz, Getreidemalz (alle Produkte sind aus kontrolliert biologischem Anbau)



 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Dieser trockene Rotwein enthält im Duft animalische Aromen und Kaffee, ist sehr zugänglich und harmonisch. Rebsorten: Canaiolo, Malvasia, Sangiovese













 
 


Der Parmigiano schmeckt besonders gut gerieben über frische Pasta, eignet sich aber auch super als Tafelkäse. Dieser Käse hat ein junges Alter von 12 Monaten und ist bekannt für einen brüchigen Teig mit kleinen Salzkristallen. Dadurch hat dieser Käse einen leicht salzigen Geschmack mit einer süßlichen Note.

Rohmilchkäse
Fett in Trockenmasse: 32%













Dieser luftgetrocknete, durchwachsene Schweineschinken wurde 4 Monate traditionell gereift und ist sehr herzhaft im Geschmack.

Zutaten:
Bio-Schweinefleisch, Bio-Schweinespeck, Meersalz, Gewürze, Senfsaat, Rohrohrzucker, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, 100 g wurden aus 160 g Frischfleisch hergestellt.
Ohne Nitritpökelsalz, ohne Phosphate, ohne Geschmacksverstärker
 






Gesamtfazit:

Ich finde bringmirbio eine super Idee. So können die Produkte auch außerhalb der Region von Leuten bestellt und ausprobiert werden. Der Online-Shop gefällt mir sehr gut und ich bin von dem Umfang der vielen Produkte begeistert! Man bekommt dort wirklich alles an Lebensmittel, was man benötigt und das in einer sehr hohen Qualität! Die Preise sind sehr meiner Meinung nach sehr angemessen.

Was ich besonders toll finde sind die „Frische Pakete“. Man kann sich selbst entscheiden, was in die Box soll und es werden tolle Rezepte dabei gelegt, die genau auf das Paket abgestimmt sind. So bekommt man immer wieder tolle neue Ideen.

Mein Probierpaket „Amore Bio“ hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe italienische Produkte und koche auch gerne ab und an mediterrane Gerichte. Die eingelegten Tomaten und Oliven mit Feta sahen sehr appetitlich aus. Ich habe diese für einen kräftigen Salat verwendet. Geschmacklich waren beide Produkte sehr, sehr lecker!

Der italienische Coppa-Schinken war frisch vom Stück geschnitten, was man direkt sehen konnte. Er war in Frischhaltefolie eingepackt und roch sehr kräftig. Wir haben den Schinken gleich probiert und waren von diesem sehr begeistert. Durch die Lufttrocknung war der Schinken fest, allerdings war das Stück überhaupt nicht durchwachsen, sondern schön mager. In dünnen Scheiben geschnitten schmeckte er besonders lecker. Sehr aromatisch und würzig.

Der Parmigiano habe ich direkt gerieben über eine leichte Tomatensauce zu Spaghetti gegeben. Durch die darin enthaltenen Salzkristalle hat dieser Käse einen sehr eigenen Geschmack. Er schmeckt jedoch nur leicht salzig und hat tatsächlich einen etwas süßen Nachgeschmack. Mir hat der Käse sehr gut geschmeckt! Auch dieser war frisch vom Stück geschnitten, was man sehen konnte.

Den Wein habe ich leider noch nicht getestet. Doch den werde ich die nächsten Tage gern einmal ausprobieren. Da ich jedoch trockenen Rotwein nicht besonders mag, weiß ich nicht, ob mir dieser schmecken wird. Ich lasse mich überraschen J

Bringmirbio gefällt mir sehr gut und ich finde die Idee, die dahinter steckt, einfach super! Die Produkte sind einfach klasse, werde ich sehr gerne weiterempfehlen!

Vielen Dank an das Team von bringmirbio, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde,
ich habe mich sehr darüber gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.