Mittwoch, 20. März 2013

Produkttest: Ringelsuse


 
Heute möchte ich euch einen ganz besonderen Online-Shop vorstellen, von dem ich selbst vorher noch nie gehört habe: Ringelsuse. Ihr fragt euch nun bestimmt, was das genau ist. Das werde ich euch gleich etwas genauer beschreiben.

Der Kundenkontakt zu Ringelsuse war sehr nett und freundlich! Per Email habe ich vorab schon einige interessante Informationen erhalten und mein Testpaket erhielt ich nach nur wenigen Tagen.


Doch wer oder was ist Ringelsuse?

Nach einem Praktikum in Lima, Peru bekam die Shop Inhaberin Caro  von den Menschen aus dem Dorf angeboten, Produkte wie z. B. Ponchos, Limetten usw. von Peru nach Deutschland zu verkaufen.
Nach längeren Überlegungen entschied sie letztendlich, die Ringelsuse zusammen mit ihrem Bruder zu gründen.


Wo kommen die Produkte von Ringelsuse her?

Caro fährt deshalb jedes Jahr nach Lima, wo sie sich mit Daniel trifft. Daniel hat ein Talent im Nähen und hat ein gutes Organisationstalent. In Lima gehen die beiden dann zusammen auf den größten Markt in ganz Peru, um dort Stoffe, Knöpfe, Reißverschlüsse, Accessoires usw. einzukaufen.

Wenn dann alles eingekauft ist, geht es weiter zu zwei Freunden, die sich um die Drucke und Stickereien auf den Ringelsuse-Produkten kümmern.

Mit Daniel wird dann so lange an einem Prototyp herumgebastelt, bis das Produkt letztlich perfekt ist! Und dann ist die Reise für Caro auch schon vorbei. Daniel wird dann in seinem Atelier die jeweiligen Stückzahlen der Produkte anfertigen und mit dem Flugzeug nach Frankfurt schicken. Die Produkte werden dann hier in Deutschland gelagert und ausgeliefert. Eine super Geschichte, nicht wahr?

 
Verkaufspartys von Ringelsuse

Seit einiger Zeit kann man selbst und mit Hilfe von Ringelsuse eine eigene Verkaufsparty zu Hause veranstalten. Dabei ladet ihr einfach eure Freundinnen ein und Ringelsuse stellt euch dann das gesamte Sortiment zur Verfügung.

Selbstverständlich gibt es dann spezielle Sonderpreise für die Party und außerdem gibt es noch Geschenke für den Veranstalter selbst und die ganzen Gäste. Falls ihr Interesse an solch einer Verkaufsparty habt, könnt ihr euch gerne bei Ringelsuse melden, um weitere Details zu besprechen.

 
Wo kann man Ringelsuse-Produkte sonst noch kaufen?

Wenn ihr wissen wollt, wo man diese Produkte noch erhaltenkann, außer im Online-Shop, dann könnt ihr euch hier umsehen. Vielleicht ist ja ein Laden in eurer Nähe dabei.




Wenn ihr im Online-Shop bestellen möchtet, betragen die Versandkosten deutschlandweit nur 2,00 €. Ein Versand in die Nachbarstaaten wird pauschal mit nur 5,00 € berechnet. Am ersten Werktag nach Bestelleingang werden die Produkte verschickt, somit müsst ihr auch nicht lange auf euer Paket warten.

Im Online-Shop von Ringelsuse könnt ihr folgende Produkte erhalten:

·         Kosmetikbeutel
·         Taschen
·         Kleidung
·         Täschchen & Co.
·         Babyartikel
·         Für Jungs
·         Nachtwäsche

Schaut doch einfach mal vorbei und seht euch die tollen Produkte an, die ihr dort finden könnt, es lohnt sich wirklich!


So und nun möchte ich euch zeigen, was ich von Ringelsuse zum Testen erhalten habe:


ZahnbürstenTäschchen, rot

In meinem Testpaket war ein sehr schönes Zahnbürsten-Täschchen in der Farbe rot enthalten. Dieses hat mir von Anfang an gefallen, da es aus einem sehr schönen Stoff besteht! Im Inneren des Täschchens ist ein wasserdichter Plastik-Inlet, der die Zahnbürste sauber und hygienisch aufbewahrt. In das Täschchen passen alle Zahnbürsten der gängigen Marken. Zum Verschließen ist ein rotes Band angebracht. Verschlossen sieht das Zahnbürsten-Täschchen wirklich sehr hübsch aus! Optimal, um die Zahnbürste gut zu verstauen, wenn man z. B. auf Reisen geht oder einfach bei Freunden übernachtet.










Mein Fazit:

Ich bin von Ringelsuse einfach begeistert! Die Idee, wie dieser Online-Shop zustande kam, finde ich einfach klasse, da man so etwas vorher noch nie gehört hat. Es ist etwas ganz außergewöhnliches und jedes Produkt ein Unikat, welches nur in bestimmten Mengen vorhanden ist.

Im Online-Shop gibt es sehr viele schöne Artikel, die handgefertigt wurden. Schaut doch einfach mal vorbei und lasst euch von den tollen Produkten überraschen! Ich bin mir sicher, dass sie euch sehr gut gefallen werden.



Besten Dank an Caro, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, es hat mich sehr gefreut J

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.