Montag, 25. März 2013

Produkttest: Fiensmecker Saucen




Heute möchte ich euch gerne einen tollen Online-Shop vorstellen, wo ihr wirklich leckere Grill-Saucen erhalten könnt: Fiensmecker.de.

Das Team von Fiensmecker war so freundlich und hat mir ein großzügiges Testpaket zukommen lassen, worüber ich mich sehr gefreut habe! Der Kundenkontakt war sehr nett und ich habe mein Testpaket sehr schnell und vor allem sehr gut verpackt erhalten, sodass auch nichts kaputt gehen konnte.



2009 wurde Fiensmecker von Marcus Graap in Trittau gegründet. Der Steak- und Grillsaucenhersteller kreierte alle Saucen selbst. Alle Saucen sind glutenfrei, dies wurde extra in einem Labor getestet. Fiensmecker bietet bekannte aber auch außergewöhnliche Saucen für einen sehr guten Preis an.


Folgende Produkte könnt ihr dort bestellen:

·         Steak & Grillsauce
·         Rosmarin Knoblauch Sauce
·         Chili Steaksauce
·         Exotische Currysauce
·         Honig Barbecue Sauce
·         Chili Senf Sauce
·         Club Sauce vom Grillmeister
·         Steak Pfeffer

Der Versand erfolgt mit DHL und die Kosten betragen 5,60 €. Bezahlen könnt ihr per Sofortüberweisung.de, Rechnung oder Vorkasse.

 

Und nun möchte ich euch gerne zeigen, welche Saucen ich zum Testen erhalten habe:
 






Diese exotische Currysauce hat eine angenehme Schärfe vom Curry und ist verfeinert mit Ananasstücken und Mango Chutney.

Zutaten: Wasser, Zucker, Ananassaft, Mango Chutney (Zucker, Mango 45%, Säuerungsmittel: Essigsäure, Salz, Ingwer, Knoblauch), Ananas, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Curry (mit Senfmehl), Gewürze, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Maltodextrin, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma (mit Milch)
 
Diese exotische Currysauce habe ich selbst noch nicht probiert, da ich diese gerne für die Grillsaison aufhebe, um damit etwas Hähnchenfleisch zu marinieren. Ich kann mir jedoch sehr gut vorstellen, dass sie einen sehr leckeren Geschmack hat, da sie sehr einladend aussieht.





Die Chili Senfsauce ist die „Sauce des Jahres“ von Fiensmecker. Diese Sauce ist ideal zum Grillen oder verfeinern. Durch den süßlichen Geschmack von Senf und der Schärfe von Chili ist sie sehr beliebt und eignet sich auch sehr gut zum marinieren.

Zutaten: Tomatenmark, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), Zucker, Wasser, Dextrose, Molkenerzeugnis, Branntweinessig, Chili, Apfelmus (Äpfel, Zucker), Salz, Mango-Chutney (Zucker, Mango (45%), Säuerungsmittel: Essigsäure; Salz, Ingwer, Knoblauch), modifizierte Stärke, Gewürze (mit Senf), Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Johannisbrotkernmehl; Kräuter.



Die Chili Senfsauce habe ich zum Kochen bzw. zum Verfeinern verwendet. Ich habe verschiedenes Gemüse und Hähnchen angebraten und ca. 3 Esslöffel dieser Sauce hinzugegeben. Es gab somit eine herrliche Sauce die ich noch mit ein paar Kräutern verfeinert habe. Mit ein paar Nudeln war es ein sehr leckeres Essen, jedoch sehr scharf! Die Chili Senfsauce hat es wirklich in sich, deshalb sollte man nicht zu viel verwenden. Geschmacklich ist sie jedoch wirklich super lecker! Diese kann ich nur weiterempfehlen!






Die Steak & Grillsauce schmeckt angenehm tomatig, fruchtig und würzig in einem. Sie ist mit Mango Chutney, Apfelmus und edlen Kräutern verfeinert. Ideal zum Grillen oder Verfeinern von Gemüse und Fleisch.

Zutaten: Tomatenmark, Zucker, Wasser, Dextrose, Molkenerzeugnis, Branntweinessig, Apfelmus (Äpfel, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure), Salz, Mango Chutney (Zucker, Mango 45%, Säuerungsmittel: Essigsäure, Salz, Ingwer, Knoblauch), Modifizierte Stärke, Gewürze (mit Senf), Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Kräuter


 


Diese Steak & Grillsauce haben wir zum Dippen eines Steaks und gedämpften Gemüse probiert. Sie hat einen sehr guten, natürlichen Geschmack. Sie ist wirklich sehr tomatig-fruchtig, was ich persönlich sehr gut finde. Ideal zum Dippen, kann ich mir auch gut bei gegrilltem Fleisch und Gemüse vorstellen. Sehr lecker, kann ich euch auch nur empfehlen!


 





Die Chili Steaksauce hat einen fruchtig-tomatigen Geschmack mit der Schärfe der Chilischote. Verfeinert ist diese Sauce mit Mango Chutney und ausgewählten Kräutern.

Zutaten: Tomatenmark, Zucker, Wasser, Dextrose, Molkenerzeugnis, Branntweinessig, Apfelmus (Äpfel, Zucker, Säuerungsmittel: Citronensäure, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure), Salz, Mango Chutney (Zucker, Mango 45%, Säuerungsmittel: Essigsäure, Salz, Ingwer, Knoblauch), Modifizierte Stärke, Gewürze (mit Senf), Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Johannisbrotkernmehl, Kräuter




Die Chili Steaksauce habe ich auch noch nicht ausprobiert, da ich diese ebenfalls gerne zum Marinieren von Fleisch für die Grillsaison ausprobieren möchte. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass der Geschmack dieser Sauce vergleichbar mit der Steak & Grillsauce ist, jedoch nur schärfer. Ich bin sehr gespannt!

 


 



Die Rosmarin & Knoblauchsauce hat eine sehr fruchtige Würze und ist mit Ananasstücken und ausgewählten Kräutern verfeinert.

Zutaten: Zucker, Wasser, Ananas, Orangensaft, Senf (Wasser, Senfsaaten, Branntweinessig, Salz, Zucker, Gewürze), modifizierte Stärke, Salz, Gewürze (mit Senfmehl), Säuerungsmittel: Citronensäure, Knoblauch, Verdickungsmittel: Natriumalginat, Zwiebeln, Rosmarin, Maltodextrin, Gewürzextrakt
 

Auf die Rosmarin & Knoblauchsauce war ich sehr gespannt. Da ich ein großer Fan von Knoblauch und Rosmarin bin habe ich eine Garnelenpfanne mit Gemüse gemacht. Dazu habe ich diese Sauce zum Verfeinern benutzt und mit Chiliflocken etwas schärfer gewürzt:
 



Geschmacklich finde ich die Rosmarin & Knoblauchsauce sehr lecker, jedoch ist sie etwas zu süß. Deshalb habe ich die Sauce mit Chiliflocken etwas verfeinert, sodass ein exotisch scharfer Geschmack entsteht. Zusammen mit Chiliflocken war die Sauce jedoch einfach unglaublich lecker! Wir sind sehr überrascht und werden diese Sauce auch auf jedenfall gerne wieder bestellen! Diese ist mein absoluter Favorit, die kann ich euch nur weiterempfehlen.

 

Gesamtfazit:

Ich bin von den Saucen der Firma Fiensmecker wirklich begeistert! Man kann mit diesen Saucen sehr viel machen, egal ob verfeinern, marinieren, würzen oder dippen… den Ideen sind keine Grenzen gesetzt! Und in jedem Glas sind 320 g enthalten, die für eine längere Zeit ausreichend sind. Und für den Preis von 3,99 € pro Glas kann man wirklich nicht meckern!
Ich werde sehr gerne für die Grillsaison dort ein paar Gläser bestellen um diese Saucen auch meinen Freunden und Bekannten schmackhaft zu machen.



Vielen Dank, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, ich habe mich riesig gefreut!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.