Montag, 6. April 2020

Produkttest: MĀLAMA World

Heute möchte ich euch gerne MĀLAMA vorstellen - das Unternehmen bietet hochwertige CBD Öle mit natürlichem Hanfextrakten an. Vielleicht habt ihr schon einmal etwas über CBD Öle gehört, denn diese weisen besondere Eigenschaften auf - hierzu aber später mehr. Vorab möchte ich euch gerne MĀLAMA World etwas genauer vorstellen. 



MĀLAMA ist ein hawaiianischer Begriff und bezieht sich auf die Umwelt, Kultur und alles, mit dem wir interagieren. Die Natur ist für das Unternehmen eine Inspiration für neue Ideen und Produkte. Die Produkte von MĀLAMA versprechen absolute Natürlichkeit der Inhaltsstoffe und es werden nur hochwertige Essenzen erzeugt. Der Fokus liegt hier auf den pflanzlichen Rohstoffen, die die Gesundheit und das Wohlbefinden des Menschen unterstützen. 

Die Produkte von MĀLAMA werden bei zertifizierten Herstellern in der Schweiz hergestellt. Um eine höchstmögliche Qualität zu gewährleisten, werden der Anbau, die Extraktion und die Abfüllung sorgfältig überwacht. Bei der Extraktion der Essenzen folgt das Unternehmen natürlich allen Vorgaben des Lebensmittelrechts. Der Herstellungsprozess wird ständig kontrolliert und die CBD Öle weisen daher eine höchstmögliche Qualität auf. 

Doch was genau ist eigentlich CBD?

CBD ist ein Bestandteil der Hanfpflanze und bedeutet Cannabidiol. Im weiblichen Faserhanf befindet sich das CBD. Dieses wirkt jedoch nicht berauschend. CBD-Öl kann unter die Zunge geträufelt werden und sollte dort ca. eine Minute bleiben. Das CBD kann dann schnell über die Schleimhäute aufgenommen werden. 

CBD hat eine entspannende Wirkung auf uns Menschen und kann bei nervlicher Anspannung und bei Ängsten zur Beruhigung eingesetzt werden. Es dient aber auch als schmerzlinderndes Mittel und kann Schlaf- und Regenerationszeit fördern. 

CBD weist vielversprechende, therapeutische Fähigkeiten auf:

- entzündungshemmend
- angstlösend
- beruhigend / entspannend
- schmerzlindernd
- verdauungsanregend 

Die CBD Dosierung hängt allgemein von zwei Hauptfaktoren ab: der jeweiligen Person und der Verfassung (Krankheit). Deshalb sollte man mit möglichst kleinen Dosierungen starten und man sollte auch über mehrere Tage die Dosis nicht erhöhen. 

Auf der Homepage von MĀLAMA World findet ihr zu diesem Thema noch viele weitere nützlliche Informationen - schaut doch mal vorbei! 

Nun möchte ich euch gerne die Produkte vorstellen, welche ich für meinen Test erhalten habe: 

Vollspektrum CBD Öl mit 5 % CBD

Dieses Vollspektrum CBD Öl enthält alle wichtigen Terpenen und Flavonoiden, Mineralstoffe, Omega-3, Omega-6 und Omega-9-Fettsäuren sowie viele wichtige Vitamine. Die Rezeptur wurde mit MCT Öl (Kokosöl) entwickelt, welche eine hervorragende Quelle wertvoller ungesättigter Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren enthält. 

Anwendung:
Täglich 1 Tropfen direkt unter die Zunge geben und mindestens 60 Sekunden wirken lassen. 








Vollspektrum CBD Öl mit 10 % CBD


Dieses Vollspektrum CBD Öl enthält alle wichtigen Terpenen und Flavonoiden, Mineralstoffe, Omega-3, Omega-6 und Omega-9-Fettsäuren sowie viele wichtige Vitamine. Die Rezeptur wurde mit MCT Öl (Kokosöl) entwickelt, welche eine hervorragende Quelle wertvoller ungesättigter Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren enthält. 


Anwendung:
Täglich 1 Tropfen direkt unter die Zunge geben und mindestens 60 Sekunden wirken lassen. 





Mein Fazit:

Ich habe mich vorher mit dem Thema CBD nicht befasst und fand es deshalb umso spannender, die Produkte zu testen. Nachdem ich mich etwas eingelesen hatte, habe ich das CBD Öl mit 5 % CBD über mehrere Tage ausprobiert - immer täglich 1 Tropfen unter die Zunge. Ich muss sagen, dass ich bereits am ersten Tag eine Wirkung verspürte. Man fühlt sich ruhiger, gelassener und man sieht viele Dinge entspannter. Gerade jetzt in der Corona-Krise ist vieles stressiger - sei es das Homeoffice oder das Einkaufen. Alles fällt einem schwerer, da man sich ständig Gedanken um dieses Thema macht. Deshalb finde ich die Wirkung des CBD Öls wirklich hilfreich. 

Einige Tage litt ich außerdem unter Unterleibschmerzen und ich muss sagen, dass durch die Einnahme des CBD Öls diese deutlich besser wurden. Ich musste keine Schmerztablette einnehmen, da die Schmerzen dadurch wesentlich erträglicher wurden.

Allgemein fühle ich mich wohl durch die Tropfen und vieles fällt mir auch leichter. Ich werde die Tropfen weiterhin einnehmen und bin auf die positiven Wirkungsweisen sehr gespannt. Auch mein Freund hat die Tropfen mit 10 % CBD Öl eingenommen und ist bisher begeistert.

Auf der Homepage findet ihr außerdem nützliche Informationen über CBD und die Tierwelt - dieses kann bei Hunden, Katzen und Pferden auch angewendet werden. Da ich diese Woche noch zum Tierarzt muss, werde ich einen Tropfen meinem Kater über das Fressen geben. Ich bin gespannt, ob er ruhiger wird und die Panik etwas verliert.

Vielen Dank an das Team von MĀLAMA, dass mir dieser Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

1 Kommentar:

  1. Ich habe mittlerweile echt viele positive Erfahrungen zu CBD gelesen, vielleicht sollte ich es auch mal selbst testen...

    LG

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.