Donnerstag, 21. November 2019

Produkttest: Kneipp – Bio Kräutertees

Perfekt zur kalten Jahreszeit hat Kneipp nun leckere Bio Tees im Sortiment. Ich liebe Tee in allen Variationen und trinke – vor allem auf der Arbeit – sehr viel. Tee wärmt von innen und hat oftmals auch eine tolle Wirkung auf den Körper. Die neuen Kneipp Bio Kräutertees solltet ihr unbedingt probieren, wenn ich auch gerne Tee trinkt.





Das Unternehmen Kneipp

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass den Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.

Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.

Gerne möchte ich euch nun die neuen Bio Kräutertees vorstellen, welche mir für einen Test zur Verfügung gestellt wurden:


Dieser leckere Kräutertee überzeugt durch den Geschmack von Nanaminze, Rosmarin und grünem Tee. Eine Tasse von diesem Tee bringt eine kleine Auszeit aus dem hektischen Alltag. Verfeinert wurde der Tee außerdem mit ätherischem Minzöl und dadurch erhält er einen sehr frischen Geschmack.
Der Tee wurde in einem großräumigen Pyramidenbeutel gefüllt und bietet daher viel Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Durch das heiße Wasser werden die Wirk- und Geschmacksstoffe optimal entfaltet. Die Pyramidenbeutel wurden außerdem aus nachwachsender Maisstärke hergestellt, wodurch sie gut für die Umwelt sind. Außerdem befinden sich die Beutelchen in einer Aromaschutz-Verpackung, welche wiederverschließbar ist.


Der Bio Kräutertee Goodbye Stress ist im Online-Shop von Kneipp für 4,99 EUR / Packung erhältlich.



Dieser leckere Kräutertee überzeugt durch den Geschmack von Rooibos, Anis und Kokosflocken. Dieser Tee wurde außerdem mit ätherischem Orangenöl verfeinert und erhält dadurch einen zarten, weichen und eleganten Geschmack.
Der Tee wurde in einem großräumigen Pyramidenbeutel gefüllt und bietet daher viel Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Durch das heiße Wasser werden die Wirk- und Geschmacksstoffe optimal entfaltet. Die Pyramidenbeutel wurden außerdem aus nachwachsender Maisstärke hergestellt, wodurch sie gut für die Umwelt sind. Außerdem befinden sich die Beutelchen in einer Aromaschutz-Verpackung, welche wiederverschließbar ist.



Der Bio Kräutertee Wohlfühlzeit ist im Online-Shop von Kneipp für 4,99 EUR / Packung erhältlich.



Dieser leckere Kräutertee überzeugt durch den Geschmack von Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Beete. Verfeinert wurde dieser Tee mit ätherischem Orangenöl und erhält dadurch einen zarten, weichen und eleganten Geschmack.
Der Tee wurde in einem großräumigen Pyramidenbeutel gefüllt und bietet daher viel Platz für naturbelassene und hochwertige Pflanzeninhaltsstoffe. Durch das heiße Wasser werden die Wirk- und Geschmacksstoffe optimal entfaltet. Die Pyramidenbeutel wurden außerdem aus nachwachsender Maisstärke hergestellt, wodurch sie gut für die Umwelt sind. Außerdem befinden sich die Beutelchen in einer Aromaschutz-Verpackung, welche wiederverschließbar ist.




Der Bio Kräutertee Verwöhn dich ist im Online-Shop von Kneipp für 4,99 EUR / Packung erhältlich.

Unser Fazit:

Die neuen Bio Kräutertees von Kneipp haben mich, meine Familie und auch meine Kollegen überzeugt. Wir sind alle begeisterte Tee-Trinker und alle drei Sorten kamen bei jedem sehr gut an! Mir persönlich hat jedoch der Kräutertee „Wohlfühlzeit“ nicht geschmeckt, da ich Anis absolut nicht mag. Die anderen Tee-Sorten waren aber super lecker und laden zum Entspannen ein. Die kleinen pyramidenförmigen Teebeutel finde ich super, da sie auch sehr fein vernetzt sind und somit kein Tee in das Wasser austreten kann. Die Verpackungen finde ich übrigens auch sehr hübsch und man kann den Tee auch daher sehr gut verschenken :-)

Wer gerne Tee trinkt, sollte die neuen Kneipp Bio Kräutertees unbedingt probieren!

Vielen Dank an das Team von Kneipp, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.