Mittwoch, 7. August 2019

Produkttest: Indonesia.de

Heute möchte ich euch gerne die leckeren Produkte von Indonesia.de vorstellen, welche ich vor ein paar Tagen zum Testen erhalten habe. Das Unternehmen bietet hochwertige Suppen und Pfannengerichte an. Die bekannteste Suppe ist die „Bihun-Suppe“, welche bereits seit über 50 Jahren angeboten wird! „Bihun“ steht übrigens nicht für „Huhn“ oder ähnliches – „Bihun“ ist indonesisch und bedeutet Reisnudel oder Glasnudel. Die bekannte und beliebte Bihun-Suppe besteht somit aus Glasnudeln, Gemüse, 14 asiatischen Gewürzen und Hühnerfleisch.


Im Jahr 1958 zogen zwei abenteuerlustige Brüder in die weite Welt und landeten schließlich in Indonesien. Dort verbrachten sie knapp 2 Jahre und lernten die indonesische Küche lieben. 1962 eröffneten die beiden schließlich in ihrer Heimatstadt Göttingen ein kleines Spezialitätenrestaurant – die Indonesia-Bar. Dort wurde besonders die Bihun-Suppe nach dem indonesischen Originalrezept extrem beliebt und diese asiatische Köstlichkeit hat sich schnell rumgesprochen. Die Bihun-Suppe wurde somit in kürzester Zeit so beliebt, dass auch andere Restaurants die Suppe abkauften. 1971/72 kam dann der große Durchbruch: die Bihun-Suppe wurde für ein Warenhaus als Tiefkühlprodukt bestellt und seitdem wurde die Suppe immer bekannter und beliebter.



Die Produkte von Indonesia können über Amazon.de bestellt werden. Dort sind folgende Produkte erhältlich:

- Bihun-Suppe
- Pfannengerichte
- Nudelcups
- Nudelgerichte
- Suppen


Gerne möchte ich euch die Produkte vorstellen, welche ich für meinen Test erhalten habe:


Die Indonesia Bihun-Suppe überzeugt durch einen würzig-leckeren Geschmack und die Zugabe von Glasnudeln, Hühnerfleisch und Gemüse. Die Bihun-Suppe wurde nach einem traditionellem Original-Rezept hergestellt.

Zutaten:
Trinkwasser, Glasnudeln 17% (Mungobohnenstärke, Wasser), Hähnchenfleisch 5%, Sojasauce (Mellasse, Sojabohnen, Mais), Champignons 3%, Paprika 3%, modifizierte Wachmais- und Kartoffelstärke, Hühnerfett, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat, Selleriesalz, Brühe (Hefeextrakt, Sonnenblumenöl, Aroma), Zwiebeln, Speisesalz, Aroma, Knoblauchpulver, Verdickungsmittel: Guarkernmehl und Xanthan, Chiliextrakt









Die Indonesia Thai-Suppe überzeugt durch einen kräftigen, asiatischen Geschmack. Die Suppe enthält leckere Glasnudeln sowie Hühnerfleisch und Mu-Err-Pilze.











Die Nudel-Cups mit Instant-Nudeln eignen sich perfekt für einen Snack als Zwischenmahlzeit oder ein kleines Mittagessen im Büro. Die Nudel-Cups sind in den Sorten „Classic“ und „Chicken Teriyaki“ erhältlich. Bei den Nudel-Cups wird einfach der schwarze Deckel entfernt und die Schutzfolie abgezogen. Nun gießt man bis zur Markierung den Cup mit kochendem Wasser auf und verschließt den Becher wieder mit dem schwarzen Deckel. Nach ca. 3 Minuten Ziehzeit kann das Wasser vorsichtig durch die Löcher am Deckel abgelassen werden. Die Sauce wird nun hinzugegeben und fertig ist ein leckeres, schnelles Gericht für Zwischendurch.





Zutaten:
79% Instant-Nudeln (Weizenmehl, Palmöl, modifizierte Stärke, Salz, Backtriebmittel: Natriumkarbonate und Kaliumcarbonate), 17% Sauce (Sojasauce (Wasser, Sojabohnen, Weizen und Salz), Sonnenblumenöl, Farbstoffe: Zuckerkulör, Ammoniak-Zuckerkulör, Zucker, Sojasaucenpulver (Sojabohnen, Weizen, Maltodextrin und Salz), Geschmacksverstärker: E621+E635, Apfelessigpulver (Apfelessig und Maltodextrin), Ingwer, Nelken, Chili, Zimt, Knoblauch, Aroma, Säureregulator: Zitronensäure, Hefeextrakt, Zwiebelpulver), 4% Gemüse (Karotte, Kohl, Lauch)




















Unser Fazit:

Ich mag die asiatische Küche sehr gerne und habe mich deshalb sehr über den Produkttest gefreut. Ich kannte die Marke bzw. die Produkte vom Sehen, aber gekauft habe ich sie vorher noch nie. Die Nudel-Cups habe ich für meine Mittagspause im Büro zubereitet. Diese sind super schnell zubereitet und ich war vom Geschmack der beiden Cups wirklich begeistert! Sie schmecken frisch durch die Zugabe der feinen Kräuter und Gewürze und eignen sich perfekt als Mittagessen oder Zwischenmahlzeit.
Die Bihun-Suppe hat mir ebenfalls sehr gut geschmeckt! Sie hat einen sehr würzigen Geschmack und durch die Zugabe von Hähnchenfleisch, Gemüse und Glasnudeln schmeckt die Suppe wirklich sehr frisch – einfach lecker. Auch die Thai-Suppe kam sehr gut bei uns an. Sie hat einen sehr asiatisch-würzigen Geschmack und sie eignet sich auch perfekt, um ein schnelles Gericht auf den Tisch zu zaubern.

Ich finde die Produkte von Indonesia sehr lecker und kann sie euch nur empfehlen! Ich werde beim nächsten Einkauf gerne darauf achten und mir das ein oder andere Produkt kaufen :-)

Vielen Dank an das Team von Indonesia, dass uns dieser leckere Produkttest ermöglicht wurde.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.