Donnerstag, 27. Dezember 2018

Produkttest: Flaschenbauer

Heute möchte ich euch gerne noch einen tollen Online-Shop vorstellen, bei dem ihr sehr preiswerte und qualitativ hochwertige Glasprodukte erhalten könnt: Flaschenbauer.de. Ich war für meine Weihnachtsgeschenke auf der Suche nach Sturzgläsern, Flaschen und anderen Accessoires und bin daher auf die Seite von Flaschenbauer gestoßen. Welche Produkte ich getestet habe, stelle ich euch gleich vor. Vorab ein paar Informationen zum Online-Shop.


Flaschenbauer ist ein Familienbetrieb und wurde 1998 umfirmiert. Die Firma besteht allerdings schon über 50 Jahre und vertrieb schon damals Konservendosen und –Gläser. Das Sortiment wird ständig erweitert und verbessert, die Auswahl ist riesig an verschiedensten Spirituosenflaschen in Standard und Sonderformen, Fruchtsaftflaschen, Weinflaschen, Sektflaschen mit unterschiedlichen Mündungsausführungen, Bierflaschen, Ölflaschen und noch vieles, vieles mehr.

Außerdem bietet Flaschenbauer verschiedene Konservendosen an, Konservengläser wie z. B. verschiedene Honiggläser und Marmeladengläser. Für die Flaschen und Gläser werden passende Verschlüsse angeboten, wie z. B. Schraubverschlüsse für Handverschraubung oder Maschinenverschraubung, Holzgriffkorken, Nockedrehverschlüsse und noch weitere Arten.

Auf der Homepage von Flaschenbauer könnt ihr zwischen folgenden Kategorien auswählen:

Einmachgläser
Glasflaschen
Verschlüsse
Konservendosen
Themen
Neuheiten
Bücher
Zubehör
Dekoration
Angebote

Unter diesen Kategorien findet ihr auch noch einige Unterkategorien, zwischen denen ihr wählen könnt – die Auswahl ist wirklich riesig und ich bin mir sicher, dass man hier das Passende findet!

Unter der Kategorie „Weihnachtsartikel“ bekommt ihr für wenig Geld sehr schöne Flaschen in Tannenbaumform oder Sternform – schaut es euch unbedingt einmal an.

Die Versandkosten innerhalb Deutschland sind unterschiedlich – je nach Gewicht der Sendung. Die genauen Versandkosten findet ihr hier. Bezahlen könnt ihr im Online-Shop per Vorauskasse, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PayPal sowie Sofortüberweisung.


Gerne möchte ich euch nun vorstellen, welche Produkte ich für meinen Test erhalten habe. Ich habe mit den Gläsern die Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie hergestellt, die ich euch unbedingt zeigen möchte! Gerne habe ich euch auch die Anleitung dazu geschrieben – schaut es euch einfach mal an.


Dieses mittelgroße Sturzglas mit 230 ml Volumen ist ein praktisches Einmachglas zum Backen, für Wurstwaren oder anderes. Das Glas hat eine Höhe von 67 mm, ein Durchmesser von 77,5 mm und ein Mündungsdurchmesser von 82 mm. Die Twist-Off-Mündung ist mit dem passenden Twist-Off-Verschluss (82 mm) aus dem Online-Shop kompatibel.

Ein Glas kostet im Online-Shop von Flaschenbauer 0,41 EUR – die Preise sind gestaffelt, umso mehr ihr bestellt, desto günstiger werden die Gläser.


Dieses Sturzglas mit der Twist-Off-Mündung hat eine zylindrische Form zum Verschluss hin ausgeführt, wodurch das das Füllgut sich durch umstürzen des Glases komplett entnehmen lässt. Das Glas hat ein Volumen von 330 ml, eine Höhe von 91,5 mm, ein Durchmesser von 76,5 mm und ein Mündungsdurchmesser von 82 mm. Die Twist-Off-Mündung ist mit dem passenden Twist-Off-Verschluss (82 mm) aus dem Online-Shop kompatibel.

Ein Glas kostet im Online-Shop von Flaschenbauer 0,51 EUR – die Preise sind gestaffelt, umso mehr ihr bestellt, desto günstiger werden die Gläser.


Dieses Drahtbügelglas mit 255 ml Volumen ist perfekt als Vorratsglas für Lebensmittel wie beispielsweise Gewürze oder Müsli. Der Drahtbügel ist bereits vormontiert und gehört wie der Gummiring zum Lieferumfang des Glases. Das Glas hat ein Durchmesser von 78,8 mm, eine Höhe von 91,5 mm und ein Gewicht von 0,325 kg.

Ein Glas kostet im Online-Shop von Flaschenbauer 2,10 EUR - die Preise sind gestaffelt, umso mehr ihr bestellt, desto günstiger werden die Gläser.


Diese weiße Flasche eignet sich perfekt für Öle dank des Ausgießers. Die Flasche lässt sich sehr gut für Essig und Öle verwenden, da die Dosierung hier sehr einfach ist. Die Flasche hat eine Höhe von 237 mm, ein Durchmesser von 87 mm und ein Mündungsdurchmesser von 19 mm. Die passenden Holzgriffkorken findet man ebenfalls im Online-Shop von Flaschenbauer.

Eine Flasche kostet im Online-Shop von Flaschenbauer 2,14 EUR - die Preise sind gestaffelt, umso mehr ihr bestellt, desto günstiger werden die Gläser.


Diese roten Textildeckchen mit goldenen Sternen passen perfekt zur Weihnachtszeit und lassen die Sturzgläser oder Einmachgläser zu einem echten Blickfang werden.

Ein Textildeckchen kostet im Online-Shop von Flaschenbauer 0,33 EUR - die Preise sind gestaffelt, umso mehr ihr bestellt, desto günstiger werden die Gläser.


Nun möchte ich euch gerne zeigen, was ich in die Gläser und Flaschen abgefüllt habe, damit ihr seht, dass diese sich nicht nur für Marmelade oder Wurstwaren eignen! Ich habe lange überlegt, was ich meiner Familie und Freuden zu Weihnachten schenke, da ich persönlich der Meinung bin, dass DIY-Geschenke einfach besser ankommen, als Gutscheine oder ähnliches. Daher habe ich im Dezember folgende Geschenke vorbereitet:

Homemade Sugar Body Scrub

Zutaten für ein Sturzglas (330 ml):
200 g Zucker
3 EL Kokosöl
2 EL Duschgel (Vanille)
Lebensmittelfarbe
Duftöl (Vanille)

Zubereitung:
Die Zubereitung ist wirklich einfach – man mischt den Zucker zusammen mit dem Kokosöl (dieses habe ich vorher in der Mikrowelle erwärmt, damit es flüssig wird), dem Duftöl und dem Duschgel einfach zusammen, sodass eine schöne, gleichmäßige Masse entsteht. Anschließend habe ich die Mischung aufgeteilt und mit der gewünschten Lebensmittelfarbe eingefärbt und in das Glas abgefüllt – und schon erhält man ein wunderbar duftendes 
Bodypeeling, was dazu auch noch toll aussieht!


Homemade Body Butter

Zutaten:
100 g Kakaobutter
100 g Sheabutter
100 g Kokosöl
Duftöl (Vanille)

Zubereitung:
Auch diese Zubereitung ist sehr einfach und schnell gemacht: man verschmilzt die Zutaten alle zusammen über einem warmen Wasserbad (ACHTUNG: es darf nicht zu heiß sein, sonst gehen die wertvollen Inhaltsstoffe verloren!). Anschließend stellt man die noch flüssige Masse in den Kühlschrank für mehrere Stunden. Schließlich schlägt man mit dem Handmixer alles schaumig auf und die Body Butter kann in die Sturzgläser abgefüllt werden.

Bacon-Salz

Zutaten:
100 g Bacon
150 g grobes Meersalz
Pfeffer (nach belieben)
Paprikapulver (nach belieben)

Zubereitung:
Der Bacon wird auf einen mit Küchenpapier ausgelegten Teller ausgelegt und in der Mikrowelle für 3 – 5 Minuten erhitzt, bis dieser das ganze Fett abgegeben hat und dadurch wirklich zerbrechlich ist. Anschließend den Bacon auskühlen lassen und im Mixer zusammen mit dem Salz und den anderen Gewürzen vermischen – der Bacon gibt seinen Geschmack an das Salz ab und man erhält ein wirklich perfektes Geschenk für alle, die nicht genug von Bacon bekommen können :-) Das Salz habe ich anschließend in die Bügelgläser umgefüllt und mit dem Textildeckchen verschönert.

Chili-Öl


Zutaten:
500 ml Olivenöl
Getrocknete Chilischoten

Zubereitung:
Das Olivenöl habe ich in die Egezia Öl-Flasche umgeschüttet. Die Chilischoten habe ich etwas zerkleinert und zu dem Öl dazu gegeben – nun soll das Öl mindestens 2 Wochen an einem dunklen Ort ruhen, damit die Chilischoten ihre Schärfe an das Öl abgehen können. So erhält man mit wenig Aufwand ein wirklich tolles Geschenk für alle, die gerne kochen :-) 



Mein Fazit:

Ich habe mich sehr gefreut, dass Flaschenbauer.de mir die Möglichkeit gegeben hat, die Produkte zu testen. Die Qualität der Gläser ist einfach einwandfrei und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist einfach unschlagbar! Die Gläser ließen sich super leicht befüllen und eigneten sich einfach perfekt für meine Weihnachtsgeschenke! Die Geschenke kamen außerdem wirklich super gut bei Freunden und Familie an – jeder war von der Idee begeistert!


Wenn ich die nächsten DIY-Geschenke plane, werde ich die Gläser und Flaschen auf jedenfall bei Flaschenbauer bestellen! Wer auch gerne Marmelade einkocht oder Wurstspezialitäten herstellt, sollte sich unbedingt hier einmal umsehen. Die Auswahl ist super und die Qualität ebenfalls.

Vielen Dank an das Team von Flaschenbauer, dass mir dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde!

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube. Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.