Mittwoch, 18. April 2018

Produkttest: Melitta – BellaCrema – Selection des Jahres 2018

Zusammen mit 2.999 anderen Testern habe ich vor wenigen Tagen die Möglichkeit bekommen, über das Portal „brands you love“ den neuen Kaffee Melitta BellaCrema “Selection des Jahres 2018″ zu testen. Ich habe mich sehr über den Produkttest gefreut, da ich immer wieder gerne neue Kaffeebohnen teste. Wir trinken sehr gerne und viel Kaffee, das dieser Produkttest deshalb wirklich super für uns war. Nun möchte ich euch gerne die neuen Sorten von Melitta BellaCrema einmal vorstellen und berichten, wie wir diese Sorten finden. 



Melitta verwendet für den Kaffee ausschließlich ausgewählte und edle Arabica-Bohnen, welche ein vollmundiges Aroma garantieren. Die Arabica-Bohnen stammen von der Coffea Arabica Pflanze, die nur in tropischen und subtropischen Regionen in Höhenlagen zwischen 600 Metern und 1.200 Metern über den Meeresspiegel angebaut wird. Diese Pflanze ist sehr empfindlich und benötigt eine intensive Pflege. Die aus ihr stammenden Bohnen werden für mild-aromatischen Kaffee hergestellt, die etwa 0,8 – 1,5 % Koffein enthalten. 

In meinem Testpaket waren insgesamt vier verschiedene Sorten von Melitta BellaCrema enthalten:

1 x 200 g BellaCrema Selection des Jahres 2018
1 x 200 g BellaCrema LaCrema
1 x 200 g BellaCrema Speciale
1 x 200 g BellaCrema Espresso
3 x Genussverschluss/Aroma Clip
6 x Selection des Jahres 200g Probierpaket


Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018

In diesem Jahr erlangt die Selection des Jahres ihre karamelligen-Noten von den Solombra Bohnen aus Honduras. Das besondere an diesen Kaffeebohnen sind die Höhenlagen, die nährstoffreichen Böden und das gemäßigte tropische Klima.
Die dort angebauten Solombra Bohnen reifen deshalb unter idealen Bedingungen langsam heran und besitzen eine natürliche Süße. Durch die Profi-Röstung werden die karamelligen Noten entwickelt die den besonderen Geschmack ausmachen.




 


Melitta BellaCrema Speciale

Diese Kaffeebohnen versprechen einen cremig-milden Geschmack durch einen geringen Säureanteil. Diese Sorte ist ideal als Grundlage für Kaffee-Milch-Spezialitäten.










Melitta BellaCrema laCrema

Diese Kaffeebohnen versprechen ein ausgewogenes Aroma durch einen vollmundigen Geschmack. Die zarte, goldbraune Crema gibt einen Vorgeschmack auf das unverfälschte Kaffee-Aroma.











Melitta BellaCrema – Espresso

Diese Kaffeebohnen versprechen einen kräftigen Geschmack durch eine espressotypische Röstung. Der intensiv-würzige Geschmack ist perfekt abgestimmt.










Unser Fazit zu Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018

Diese Kaffeesorte hat uns direkt sehr gut geschmeckt. Der milde, karamellische Geschmack einfach super lecker. Die Bohnen duften unglaublich gut und beim Aufbrühen des Kaffees kommt der volle Duft zur Geltung. Er schmeckt pur sehr gut aber auch mit einem kleinen Schuss Milch kombiniert sind diese Kaffeebohnen ein Genuss. Die Crema des Kaffees ist ideal – nicht zu viel und nicht zu wenig. Ich kann diese Sorte wirklich nur weiterempfehlen, wir haben diese auch schon nachgekauft :-)

Der BellaCrema Speciale hat einen sehr milden und gleichzeitig cremigen Geschmack und ist perfekt für Cappuccino oder Latte-Macchiato. Durch den geringen Säureanteil sind diese Kaffeebohnen perfekt für diese Spezialitäten.

Die BellaCrema laCrema Kaffeebohnen sind mein persönlicher Favorit: der Kaffee bietet nach dem Aufbrühen eine wirklich tolle Crema, was mir immer sehr wichtig ist. Der Kaffee hat einen vollmundigen Geschmack und schmeckt deshalb pur am Besten.

Die Espresso-Bohnen von Melitta BellaCrema haben uns ebenfalls überzeugt. Gerade nach einem guten Mittagessen darf ein Espresso nicht fehlen – dafür eignet sich dieser perfekt! Er hat einen würzig-kräftigen Geschmack, wie man sich einen guten Espresso vorstellt. Sehr empfehlenswert.

Unser Melitta BellaCrema Genussmoment

Wir haben am Liebsten den Melitta BellaCrema Selection des Jahres 2018 zum Nachmittag bei Kuchen und einer Tasse vollmundigen Melitta BellaCrema Kaffee genossen. Zusammen mit Freunden und Familie genieße ich solche Momente am Liebsten! Doch auch nach einem gemütlichen Abendessen mit Freunden ist es toll, eine kleine Tasse Melitta BellaCrema Espresso zu genießen.

Bitte beachten Sie, dass die Rechte an den Bildern und Texten dieses Blogs bei mir, Lisa George, liegen und ich ohne Genehmigung keine Vervielfältigung erlaube.
Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt (Werbung).

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/p/datenschutzerklarung.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.