Freitag, 16. Juni 2017

Kneipp - Arnika Produkte

Guten Morgen meine lieben Leser! Nach längerer Zeit möchte ich euch heute gerne ein neues Produkt aus dem Hause Kneipp vorstellen: den Arnika Franzbranntwein. Jetzt, wo das Wetter wieder schön ist und man viel mehr Zeit draußen verbringt, werden beim Sport oder auch anderen Aktivitäten die Muskeln und Gelenke beansprucht. Arnika hilft dabei, Gelenke und Muskeln zu pflegen. Bevor ich euch aber das Produkt vorstelle, möchte ich euch gerne noch ein paar Informationen zum Unternehmen selbst geben. 



Das Unternehmen Kneipp

Der Erfinder Sebastian Kneipp (1821 – 1897) war schon früher von naturheilkundlichen Heilmethoden überzeugt und hat schließlich sein Wissen über die heilende Wirkung von Wasser und Heilpflanzen mit seinen eigenen Erkenntnissen zu einer systematischen Lehre ausgebaut. Herr Kneipp war Pfarrer und Naturheilkundler und schuf ein Lebenskonzept, dass den Mensch und seine natürliche Umgebung als ausgewogene Einheit betrachtet. Der Name Kneipp steht deshalb nicht nur für wissenschaftlich fundierte naturheilkundliche Produkte und Anwendungen, sondern auch für einen ganzheitlichen Lebensstil.
Auf der Homepage von Kneipp findet ihr viel Wissenswertes rund um das Thema Naturheilkunde und Gesundheit. Es lohnt sich wirklich hier einmal vorbei zu schauen. Außerdem wird dort ein tolles Kneipp Pflanzenlexikon angeboten, was ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet.
Folgende Produkte habe ich für meinen Test erhalten: 


Kneipp - Arnika Franzbranntwein-Spray

Dieses Franzbranntwein-Spray mit wertvollem Arnika-Extrakt und natürlichen ätherischen Ölen aus Latschenkiefer, Fichte, Tanne und Orange wirkt besonders wohltuend und erfrischend beim oder nach dem Sport, bei Muskelkater oder einfach zur Erfrischung bei Hitze und Müdigkeit. Gerade jetzt im Sommer, wo man mehr körperliche Aktivitäten nachgeht, ist dieses Franzbranntwein-Spray einfach ideal! 

Inhaltsstoffe:
Aqua (Water), Alcohol, Arnica Montana Flower Extract, Menthol, Camphor, Abies Sibirica Oil, Pinus Pinaster Oil, Pinus Mugo Leaf Oil, Citrus Aurantium Dulcis (Orange) Peel Oil, Panthenol, Glycerin, Limonene, Linalool, Citronellol, Parfum (Fragrance), PEG-40 Hydrogenated Castor Oil.

Anwendung:
Etwa 10 Sprühstöße auf die gewünschte Stelle auftragen und leicht einmassieren. 







Badekristalle Gelenk- und Muskelwohl

Die neuen Badekristalle wurden ebenfalls mit wertvollem Extrakt der Arnika-Pflanze und natürlichen ätherischen Ölen aus Cabreuva, Rosmarin und Pinus-Arten angereichert. Diese Badekristalle versprechen ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis. 
Die Badekristalle von Kneipp enthalten einen sehr hohen Anteil an naturreinem Thermalsolesalz. Dieses spezielle Salz wird in Europa aus reiner Natursole gewonnen, die sich in einer Tiefe von 460 Metern befindet.  











Aroma Sprudelbad Gelenk- und Muskelwohl

Das Aroma Sprudelbad von Kneipp ist auch mit wertvollem Extrakt der Arnika-Pflanze angereichert sowie auch mit natürlichen ätherischen Ölen. Durch dieses Sprudelbad erhält man ein wohltuendes, wärmendes und reaktivierendes Badeerlebnis. 









Unser Fazit:

Wir haben uns sehr über diesen tollen Produkttest von Kneipp gefreut! Da wir sowieso große Kneipp-Fans sind, waren wir auf die neuen Arnika-Produkte sehr gespannt. 

Der Arnika-Franzbranntwein in der praktischen Sprühflasche ist einfach super! Die Flasche hat eine sehr gute Größe, sodass diese sehr gut in die Handtasche passt. Der Franzbranntwein mit Arnika-Extrakt kühlt die Haut sehr gut und hinterlässt ein frisches Gefühl. Gerade jetzt bei den warmen Sommertagen darf diese Sprühflasche nicht mehr in meiner Tasche fehlen! Auch bei Muskelkater ist dieses Produkt sehr wohltuend und macht das Ganze etwas angenehmer. Wir sind total begeistert und werden das Produkt mit Sicherheit nachkaufen, da es einfach super ist für die warmen Sommertage oder nach dem Sport!
Die Badekristalle und auch das Aroma Sprudelbad haben wirklich ein einzigartiges, wohltuendes Badeerlebnis gebracht. Diese beiden Produkte haben einen sehr tollen Duft nach verschiedenen ätherischen Ölen und man kann einfach richtig entspannen! Gerade bei Muskelkater hilft ein warmes Bad, mit diesen Produkten ist dies aber noch viel angenehmer. Absolut empfehlenswert! 

Vielen Dank an Kneipp, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns - wie immer - sehr darüber gefreut!
Reaktionen:

1 Kommentar:

  1. Get all your favorite spirits and wines on Duty Free Depot!

    All the popular brand name drinks for unbeatable discounted price tags.

    AntwortenLöschen