Samstag, 8. April 2017

Produkttest: mudis Stillkissen

So, heute habe ich noch einen weiteren tollen Produkttest für euch, der vor allem für Schwangere und Mütter interessant sein könnte. Die Firma mudis hat mir einen tollen Produkttest ermöglicht, welchen ich euch heute gerne vorstellen möchte. Der Kundenkontakt war sehr nett und freundlich und ich habe mein Testpaket schon nach wenigen Tagen in den Händen halten können. Was sich genau darin befand, zeige ich euch gleich. Doch vorher noch ein paar Worte zum Unternehmen selbst. 


mudis bietet hochwertige Bio-Kissen, Bio-Decken, kuschelige Bio-Accessoires und liebevolle Bio-Geschenke an - einfach alles, um sich zu Hause so richtig wohl zu fühlen. mudis achtet bewusst auf ökologische und soziale Verantwortung. Das Team von mudis fertigt deshalb die Bio-Wohlfühlprodukte ausschließlich in Deutschland, Bayern, sodass Arbeitsplätze stets in der ländlichen Gegend erhalten und geschaffen werden können. 

Gearbeitet wird beim Unternehmen mudis gemeinsam und nicht - wie bei vielen anderen Herstellern - am Fließband. Das Unternehmen ist sich sicher: nur Produkte, die mit Freude hergestellt werden, können auch wirklich Freude bereiten! 

Die Produkte sind somit auch auf Schadstoffe geprüft. Die strengen, bio- und ökologischen Standard von GOTS gelten nicht nur für das fertige Produkt, sondern auch für alle Stationen im Produktionsprozess. Die Produkte bestehtn somit zu 100 % aus Bio-Baumwolle und Bio-Füllstoffen. Auch  bei der Färbung der Produkte wird sehr großen Wert auf schadstofffreie Mittel gelegt. Somit sind die Produkte frei von Chemie und künstlichen Stoffen - ein echtes Naturerlebnis! 

Folgende Produkte bietet das Unternehmen an: 

Bio-Kissen
Bio-Kissenbezüge
Bio-Bettwäsche
Bio-Nackenkissen
Bio-Wärme- und Kältekissen
Bio-Stillkissen
Bio-Decken
Bio-Tierkissen
Bio-Zirbenbettauflage
Bio-Sitzkissen
Bio-Yoga- und Meditationskissen

Die Produkte von mudis sind im Online-Shop mudis-traumland erhältlich, schaut doch mal vorbei!
 
Nun möchte ich euch gerne vorstellen, welches Produkt ich zum Testen erhalten habe: 

Bio-Stillkissen - Dinkelspelzfüllung

Dieses Bio-Stillkissen hat eine Größe von 30 x 150 cm und ist mit Dinkelspelz gefüllt. Der Bezug "Happy Child" besteht zu 100 % aus Bio-Baumwolle-Satin. 
Das Stillkissen kann ideal für die Schwangerschaft verwendet werden, um sich beim Liegen oder Sitzen zu stützen. Es eignet sich dazu auch super für Schwangerschafts- und Rückenbildungsgymnastik. Beim Stillen gibt das Kissen dem Kind Halt und ein gemütliches Nest. Der Gummizug sorgt dafür, dass das Kissen immer in der richtigen Lage bleibt. 

Dieses Kissen ist Schadstoff geprüft und wurde in Deutschland hergestellt. Es ist ein zertifiziertes Produkt, da es zu 100 % aus Bio-Ware besteht. 

Das Kissen überzeugt durch die Formfestigkeit und es passt sich der Körperform perfekt an, dank des Urkorn mit seinem doppelten Spelz. Dinkel sorgt dazu für ein ausgeglichenes Schlafklima ohne Schwitzen. Hals- und Nackenmuskulatur können sich auf dem festen Kissen optimal entspannen und erholen. Das leise Rascheln des Kissens wirklich dazu beruhigend. 

Das Bio-Stillkissen mit Dinkelspelzfüllung ist aktuell im Shop für 59,90 EUR erhältlich.  




Unser Fazit:

Ich selbst erwarte keinen Nachwuchs, aber meine Kollegin wurde dieses Jahr schwanger und war deshalb auf der Suche nach einem geeigneten Stillkissen. Somit bin ich auf mudis gestoßen und wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir dieses hochwertige Stillkissen testen durften! 
Das Bio-Stillkissen hat einen unglaublich guten, natürlichen Duft nach Dinkel, was sofort aufgefallen ist, als wir es ausgepackt haben. Mit einer Größe von 30 x 150 cm ist es wirklich sehr groß und relativ schwer, was zu gleich eine super Gemütlichkeit verspricht. 
Das Kissen ist wirklich sehr gut verarbeitet und der Bezug ist sehr süß bedruckt. Einfach perfekt für eine Schwangerschaft oder später für das Baby, um es dort sicher hineinzulegen. Das Kissen fühlt sich super an und man kann sich bequem hineinlegen oder als Stütze verwenden - einfach super! Es passt sich perfekt dem Körper an - wir sind wirklich begeistert! 

Vielen Dank an das Team von mudis, dass uns dieser tolle Produkttest ermöglicht wurde, wir haben uns sehr darüber gefreut!

 

 
Reaktionen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen